Pfeil rechts
50

Lewanda
Zitat von 16hemi16:
Während der 1. Schwangerschaft ging es mir auch gut. Kaum Ängste. Leider war es in der 2. Schwangerschaft nicht mehr so. Und danach ging es sowieso den Bach runter. Es wäre so schön mal wieder unbeschwert sein zu können ohne Gedanken an Krankheit und Symptome


Das wäre wirklich so schön
Hoffnung stirbt zuletzt...
Du hast also auch 2 Kinder?
Ist es aber nicht erstaunlich das man trotzdem irgendwie die Kraft findet den Alltag mit Kindern zu meistern?

Hat von euch schon mal jemand eine Kur gemacht?
Das hat mir jetzt meine Therapeutin empfohlen :/

28.02.2021 22:46 • #21


Sasa10
Zitat von sony544:
kann die psyche wirklich so heftig sein? immer schmerzt es irgendwo


Definitiv.... da kann ich ein Lied von singen

28.02.2021 23:00 • x 1 #22


A


Bin ich Hypochonder?

x 3


16hemi16
Zitat von Lewanda:
Du hast also auch 2 Kinder?
Ist es aber nicht erstaunlich das man trotzdem irgendwie die Kraft findet den Alltag mit Kindern zu meistern?

Ja....aber es ist schon manchmal für mich sehr anstrengend, weil ich in schlimmen Momenten lieber meine Ruhe hätte. Und dann tut's mir aber auch wieder total leid, dass ich nicht mit vollem Eifer bei den Kindern sein kann.

Zitat von Lewanda:
Hat von euch schon mal jemand eine Kur gemacht?

Meinst du eine Mutter-Kind Kur?

28.02.2021 23:22 • #23


Liisa
Wenn man sich schlafen legt, da hört man ja irgendwie automatisch die ganze Zeit seinem Herzschlag zu. Ich bin es schon gewohnt ihn die ganze Zeit zuspüren und zuhören. Ich finde es zwar trotzdem noch beängstigend aber naja.
Seit ein paar Tagen, kriege ich richtig Panik, wenn ich mal kurz 1 Schlag nicht höre oder ich ihn aufeinmal ganz nicht mehr spüre/höre. Ich kann kaum schlafen und ich muss morgen auch noch früh aufstehen, zu meinem Arzt Termin.

Kennt das jemand von euch? Oder ist dass nur bei mir so?

28.02.2021 23:51 • x 1 #24


aprilskies
Zitat von Liisa:
Wenn man sich schlafen legt, da hört man ja irgendwie automatisch die ganze Zeit seinem Herzschlag zu. Ich bin es schon gewohnt ihn die ganze Zeit zuspüren und zuhören. Ich finde es zwar trotzdem noch beängstigend aber naja. Seit ein paar Tagen, kriege ich ...


Ich kenne das auch, vor einigen Jahren war ich permanent auf meinen Herzschlag fixiert. Wenn das Herz mal etwas schneller/langsamer geschlagen hat oder irgendwie aus dem Rhythmus war, besonders im Ruhezustand und auch vor dem Schlafengehen, habe ich oft total Panik bekommen und dachte, dass ich eine Herzkrankheit habe.

01.03.2021 00:07 • x 2 #25


Liisa
Zitat von aprilskies:
Ich kenne das auch, vor einigen Jahren war ich permanent auf meinen Herzschlag fixiert. Wenn das Herz mal etwas schneller geschlagen hat oder irgendwie aus dem Rhythmus war, besonders im Ruhezustand und auch vor dem Schlafengehen, habe ich oft total Panik bekommen und dachte, dass ich eine Herzkrankheit habe.


Danke für die Antwort!
Das meine ich aber gerade nicht..
Es ist ja eigentlich ganz normal, dass man sein Herzschlag eigentlich nicht hört. Zumindest war es bei mir so früher.
Doch jetzt macht mir das eher Angst wenn ich ihn nicht höre.

Tut mir leid, wenn ich die Antwort falsch verstanden habe.

01.03.2021 00:10 • #26


S
Zitat von Sasa10:
Definitiv.... da kann ich ein Lied von singen



würdest du mal bisschen erzählen?
bin sehr neugierig

01.03.2021 00:14 • #27


S
sogar jetzt denke ich oft hab ich magen oder knochenkrebs? hab ich deswegen oft so ein scnell schlagendes herz und fühle mich oft so schlapp und schwindelig weil ich vielleicht kurz vorm sterben bin? oh man leute ich weiss echt nicht weiter....

01.03.2021 00:25 • #28


Liisa
Zitat von sony544:
sogar jetzt denke ich oft hab ich magen oder knochenkrebs? hab ich deswegen oft so ein scnell schlagendes herz und fühle mich oft so schlapp und schwindelig weil ich vielleicht kurz vorm sterben bin? oh man leute ich weiss echt nicht weiter....


Hast du dein Magen schon durchgecheckt? Habe zurzeit auch Angst vor Magenkrebs.

01.03.2021 00:27 • x 1 #29


S
zb ebengerade hatte ich eine panikattacke, blutdruck bei 138/74 am ende wasser mit zitrone getrunken, tief ein und ausgeatmet und nach paar min war es weg und blutdruck war normal. In dem moment denke ich; ok jetzt bleibt mein herz stehen, weil ich schwer krank bin

01.03.2021 00:27 • #30


S
Zitat von Liisa:
Hast du dein Magen schon durchgecheckt? Habe zurzeit auch Angst vor Magenkrebs.



Nein noch nicht. Werd ich aber demnächsr beim Hausarzt ansprechen und mir dafür eine Überweisung holen. Das komische ist ja das alles mit einer Nasenkruste anfing und dann wie ein teufelskreis immer mehr und an anderen stellen wurde, sodass ich in meinem kopf wirklich alle schlechte krankheiten durch hatte. Deswegen denke ich oft, ach wird eh nichts rauskommen aber trotzdem muss es für die innere unruhe gemacht werden...

01.03.2021 00:30 • #31


S
Zitat von 16hemi16:
Ja....aber es ist schon manchmal für mich sehr anstrengend, weil ich in schlimmen Momenten lieber meine Ruhe hätte. Und dann tut's mir aber auch wieder total leid, dass ich nicht mit vollem Eifer bei den Kindern sein kann. Meinst du eine Mutter-Kind Kur?


ach mensch das kann ich sooo gut nachempfinden...

manchmal denke ich ach lasst mich einfach ib ruhe ich will nur schlafen, nichts machen. Geht aber leider nicht, weil die kleine noch gerade mal 1 jahr alt ist.
Mutter- Kind kur wäre ja mal garnicht so schlecht. Ich müsste mir aber erstmal eine Überweisung zum Psycharter holen. Bin am überlegen ob ich auch noch zum kardiologen gehen soll... man man man teufelskreis

01.03.2021 00:32 • #32


aprilskies
Zitat von Liisa:
Danke für die Antwort! Das meine ich aber gerade nicht.. Es ist ja eigentlich ganz normal, dass man sein Herzschlag eigentlich nicht hört. Zumindest war es bei mir so früher. Doch jetzt macht mir das eher Angst wenn ich ihn nicht höre. Tut mir ...


Achso, sorry, hatte den Post irgendwie nicht zu Ende formuliert, aber ich glaube, ich verstehe was du meinst.
Zumindest hatte ich folgendes: Manchmal lag ich im Bett und hab meinen Herzschlag normal wahrgenommen, aber ein paar Sekunden später plötzlich nicht mehr. Dachte mein Herz hat aufgehört zu schlagen und habe dann immer panisch an meine Brust gepackt, um sicherzugehen, dass das Herz noch funktioniert
Vielleicht beschreibt das deine Empfindung eher.

01.03.2021 00:34 • x 1 #33


Liisa
Zitat von aprilskies:
Achso, sorry, hatte den Post irgendwie nicht zu Ende formuliert, aber ich glaube, ich verstehe was du meinst. Zumindest hatte ich folgendes: Manchmal lag ich im Bett und hab meinen Herzschlag normal wahrgenommen, aber ein paar Sekunden später plötzlich nicht mehr. Dachte mein Herz hat aufgehö...


Ja genau, dass meine ich.
Es schlägt ganz normal und auch langsam wenn ich zur Ruhe komme, doch dann aufeinmal nehme ich keinen Schlag mehr war. Dann wird mir immer ganz heiß ums Herz und es bleibt gefühlt kurz stehen, durch den Schreck. Die Folge dann, Herzrasen.

01.03.2021 00:36 • x 1 #34


Liisa
Zitat von sony544:
Nein noch nicht. Werd ich aber demnächsr beim Hausarzt ansprechen und mir dafür eine Überweisung holen. Das komische ist ja das alles mit einer Nasenkruste anfing und dann wie ein teufelskreis immer mehr und an anderen stellen wurde, sodass ich in meinem kopf wirklich alle schlechte ...


Hm, ich kenne das zu gut, ich hohle mir morgen aufjedenfall auch eine Überweisung zum Kardiologen und zum Internisten für eine Magenspiegelung.

Ich wurde so Ende Januar eingerenkt vom Orthopäden, doch die Rückenschmerzen gingen nicht weg. Jetzt werden sie von Zeit zu Zeit schlimmer. Kann man sich innerhalb von einem Monat wieder verrenken? Lohnt sich dass, nochmal zum Orthopäden zugehen?

01.03.2021 00:41 • x 1 #35


S
Zitat von Liisa:
Hm, ich kenne das zu gut, ich hohle mir morgen aufjedenfall auch eine Überweisung zum Kardiologen und zum Internisten für eine Magenspiegelung. Ich wurde so Ende Januar eingerenkt vom Orthopäden, doch die Rückenschmerzen gingen nicht weg. Jetzt werden sie von Zeit zu Zeit schlimmer. Kann ...


wenn es dich beruhigt dann würd ich es tun. Viellecht wäre es sinnvoll einen röntgen von der Rückenwirbelsäule zu machen was ich auch demnächst vorhab man man man bald kann ich bei den ärzten in der praxis übernachten

01.03.2021 00:52 • x 1 #36


Liisa
Zitat von sony544:
wenn es dich beruhigt dann würd ich es tun. Viellecht wäre es sinnvoll einen röntgen von der Rückenwirbelsäule zu machen was ich auch demnächst vorhab man man man bald kann ich bei den ärzten in der praxis übernachten


Darüber habe ich nie nachgedacht.
Habe eher Schmerzen im Schulterblatt. Genau gesagt bei der Innenseite.
Das Problem ist auch ich sitze immer krumm und dass tut dem Rücken nach der Zeit auch nicht so gut.

01.03.2021 00:59 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

16hemi16
Gibt dir dein Hausarzt einfach so Überweisungen zu all den Fachärzten?

01.03.2021 01:01 • #38


S
Zitat von 16hemi16:
Gibt dir dein Hausarzt einfach so Überweisungen zu all den Fachärzten?


ja, weil er weisst das ich sonst keine innere ruhe bekomme...

01.03.2021 01:06 • #39


Liisa
Zitat von 16hemi16:
Gibt dir dein Hausarzt einfach so Überweisungen zu all den Fachärzten?


Weiß ich nicht, ich vermute schon. Meine Therapeutin hat mir einen Zettel gegeben, den ich meiner Hausärztin geben soll. Da steht halt drin, dass ich eine ausführliche Durchsuchung bekommen soll.

01.03.2021 01:25 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel