Pfeil rechts
50

16hemi16
Zitat von rabble:
Ich hatte sogar Herz-rythmus Störungen die auf dem EKG sichtbar waren, nur durch die Psyche.

Kannst du das näher erklären?

03.03.2021 22:00 • #61


S
Zitat von 16hemi16:
Aus Erfahrung im Bekanntenkreis kann ich berichten, dass Magenkrebs eher keine Schmerzen macht



es kann gut eine art von verspannung sein. Und ich muss sagen das ich nicht genau einordnen kann ob es von den rippen oder vom magen kommt. Es ist so ein druckgefühl mich schmerzen aber nicht nur da sondern auch zwischendurch am Rücken. Also verspannung könnte es ja auch sein...

Aber ich? ich denke natürlich an das schlimmste

03.03.2021 22:01 • #62


A


Bin ich Hypochonder?

x 3


16hemi16
Ja sony, ich weiß genau, was du meinst. Ich habe auch schon 2 Magenspiegelungen hinter mir. .....

03.03.2021 22:04 • x 1 #63


Waasabii
Hallo Jana,
Du sprichst mir sowas von aus der Seele. Bei mir genau die gleichen Symptome jeden Tag kribbeln Appetitlosigkeit innere Unruhe Herzrasen kribbeln zittern und noch einiges andere. Ich denke auch immer sofort dann etwas schlimmes ob es Krebs ist oder Schlaganfall oder auch einen Herzinfarkt. Besonders schlimm wie du schon auch erwähnt hast ist es abends, wenn ich schon daran denke das ich ins Bett muss fängt mein Kopf an zu rattern. Auch wenn ich tagsüber alleine zu Hause bin. Du sprichst mir sowas von aus der Seele. Bei mir genau die gleichen Symptome jeden Tag kribbeln Appetitlosigkeit innere Unruhe Herzrasen kribbeln zittern und noch einiges andere. Ich denke auch immer sofort dann etwas schlimmes ob es Krebs ist oder Schlaganfall oder auch einen Herzinfarkt. Besonders schlimm wie du schon auch erwähnt hast ist es abends, wenn ich schon daran denke das ich ins Bett muss fängt mein Kopf an zu rattern. Auch wenn ich tagsüber alleine zu Hause bin. Die Psyche kann einem doch schon ganz extrem zusetzen ich frage mich nur auch immer was ist es wenn es mal nicht die Psyche ist. Ich habe sehr stark mit Rückenschmerzen zu kämpfen Skoliose HWS BWS und dadurch kommen auch diese Verspannungen, kribbeln oder Taubheit. Der Körper verfällt dann automatisch sofort in Panik.
Wie geht es dir denn aktuell? Ich lasse dir ganz liebe Grüße da

15.03.2021 13:10 • #64


J
Hallo Waasabii =)
Die Angst, dass es nur auf die Psyche geschp wird und dass dabei was übersehen wird.
Schlimm finde ich auch, dass ich es oft gar nicht so genau orten kann : kommts von den Rippen, der Brust oder vom Rücken... Usw
Und sobald man ein Symptom hat, dass man noch nicht oder noch nicht in dieser Form oder Intensität kennt, steigert man sich rein und dadurch kommts einem immer schlimmer vor.
Leider geht's mir nicht so gut (ist eigentlich ein Dauerzustand =D)
Wie geht's dir?
Liebe Grüße zurück

15.03.2021 13:49 • x 1 #65


Waasabii
Zitat von JanaES:
Hallo Waasabii =) Die Angst, dass es nur auf die Psyche geschp wird und dass dabei was übersehen wird. Schlimm finde ich auch, dass ich es oft gar nicht so genau orten kann : kommts von den Rippen, der Brust oder vom Rücken... Usw Und sobald man ein Symptom ...

Ja ich hatte vor zwei Wochen auch ständig Angst eine Thrombose zu bekommen und dann noch eine Lungenembomie weil ich mit dem Fuß umgeknickt bin. Und jetzt seit ein paar Tagen ist es so das ich von meiner Halswirbelsäule aus wieder so Verspannungen habe dass ich links Kopfschmerzen hab und einen Druck und manchmal auch eine leichte Taubheit weil einfach die ganzen Muskeln und Nerven gereizt sind und seitdem denke ich ich bekomme jeden Moment einen Schlaganfall. Diese Gedanken machen einen echt fertig. Das mit dem übersehen kann ich Vollung ganz nachvollziehen. Man ist das selber in so einer Gedankenspirale drin wo man ganz schwer wieder rauskommt. Mal geht es so 5 Minuten aber dann verfällt man wieder in dieses Gedankenkarussell. Heute ist doch wieder so ein Tag da will die Zeit einfach nicht rum gehen Mann guckt ständig auf die Uhr und dann sind doch erst 10 Minuten rum. Bei mir ist es auch so umso mehr man sich es ein redet oder die Symptome am Körper mehr beachtet wird es stärker

15.03.2021 13:57 • #66


S
ach man wenn ich alles so lese denke ich; hey das bist doch duuu!:)

mir geht es auch fast nie gut....(leider)

ich war im februar beim neurologen und da sagte man mir, dass es sehr höchstwahrscheinlich von der seele kommt. Ich hatte aber sehr dolle finger,hand,schulter schmerzen sodass die auf einen Karpatunnelsyndrom getippt hatten. Schienen bekam ich auch für die Hände. Dannach wurde es auch besser aber jetzt tut es seit tagen himmlisch weh. Das komische ist nicht nur in den Handfingern sondern auch die Fußfinger und ab und zu mal die beine. Heute war ich beim Orthopäden und wurde nachhause geschickt, weil er wohl einen dringenden termin hat


ich fühle mich heute auch völlig benommen als würde ich nicht bei mir sein und meine gänge nicht spüren, ganz komisch so als würde ich stark unter depressionen leiden...
denke die ganze zeit was wenn ich jetzt umkippe weils mir so schei..... geht. Vorhin dachte ich echt ich fall um. Oder heute nacht zb hatte ich so zwischendurch eine art von Herzstolpern und dachte das ich in der Nacht einen Herzinfarkt kriege und auch sterbe dann hab ich in der nacht meinen blutdruck gemessen; optimal!
na dann bin ich direkt eingeschlafen..
aber warum die finger und füße wehtun, dass kann ich mir garnicht erklären. Dann denke ich hmmm vielleicht eine nervenerkrankung? oder krebs? achhh man es reizt mich einfach zu sehr. Manchmal denke ich, dass mein Kopf bald platzt.....

15.03.2021 16:28 • x 1 #67


J
Ich habe auch manchmal Schmerzen in den Fingern und Zehen. Ich denke das kommt von den Verspannungen bzw dadurch von den gereizten Nerven.
Man hat einfach so viele diffuse Symptome das ist so krass.
Gerade hab ich wie so n Vibrieren in der linken Seite der Zunge. Das macht mich wahnsinnig, jetzt hab ich natürlich Angst vor einem Schlaganfall.
Wieso können wir da nicht einfach drüber hinweg sehen =(
Das ist doch so kein Leben.

15.03.2021 20:04 • x 1 #68


S
Zitat von JanaES:
Ich habe auch manchmal Schmerzen in den Fingern und Zehen. Ich denke das kommt von den Verspannungen bzw dadurch von den gereizten Nerven. Man hat einfach so viele diffuse Symptome das ist so krass. Gerade hab ich wie so n Vibrieren in der linken Seite der Zunge. Das ...


oh man mir geht es ebenso..
aber ich hab auch festgestellt, dass sich in den beideb füßen paar finger so taubmäßig abfühlen. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Ich kann die finger spüren aber das gefühl ist nicht wie immer. Hast du auch sowas?

15.03.2021 20:33 • #69


J
Zitat von sony544:
oh man mir geht es ebenso.. aber ich hab auch festgestellt, dass sich in den beideb füßen paar finger so taubmäßig abfühlen. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Ich kann die finger spüren aber das gefühl ist nicht wie immer. Hast ...


Meinst du das mit den Schmerzen oder mit der Zunge oder beides?
Ja das taube Gefühl kenn ich auch. Muss dann die ganze Zeit drüber streichen und hab das Gefühl ich spüre weniger da.

15.03.2021 20:40 • x 1 #70


S
Zitat von JanaES:
Meinst du das mit den Schmerzen oder mit der Zunge oder beides? Ja das taube Gefühl kenn ich auch. Muss dann die ganze Zeit drüber streichen und hab das Gefühl ich spüre weniger da.


das mit zunge hab ich nicht. Mich stören derzeit diese schmerzen in den hand fingern und ebenso in den fußfingern. Dazu so eine art von so ein taubheitsgefühl im zeigefinger mal am rechten, mal am linken fuß. Ich werd wahnsinnig mit den beschwerden und habe wirklich angst, dass es von den nerven kommt bzw eine nervenkrankheit sei....

15.03.2021 20:57 • #71


S

17.03.2021 22:17 • #72


A
Schwindel ist generell absolut kein Grund zur Panik. Vorallem wenn Schwindel als einziges Symptom aufkommt, ist es naheliegend, dass er psychogen ist. Habe auch oft Schwindel, hab aber gelernt diesen als nicht besonders bedrohlich aufzunehmen. Schwindel kann wahnsinnig viele harmlose Ursachen haben wie zu wenig Schlaf, Stress, Verspannungen, zu wenig Wasser getrunken. Stress und Verspannungen sind durch eine Angsterkrankung sowieso meistens gegeben.

17.03.2021 22:58 • x 1 #73


S
Zitat von Angstonym:
Schwindel ist generell absolut kein Grund zur Panik. Vorallem wenn Schwindel als einziges Symptom aufkommt, ist es naheliegend, dass er psychogen ist. Habe auch oft Schwindel, hab aber gelernt diesen als nicht besonders bedrohlich aufzunehmen. Schwindel kann wahnsinnig viele harmlose Ursachen haben wie zu wenig Schlaf, Stress, Verspannungen, ...


ja verspannt bin ich seit monaaaaten leider total hatte schon zahlreiche krankheiten durch mein kopf gemacht und immer noch sind diesd ängste da
... kopf mrt wurde auch gemacht war alles ok

das heftige ist; eine zeit lang hatte ich juckreiz am ganzen körper und jetzt das. Hast du auch manchmal das gefühl, dass du sehr schwach bist und das gefühl hättest jederzeit zu sterben vielleicht wegen einen herzinfarkt oder fortgestreitener krankheit von dem man nichts weiss und kurz davor ist zu sterben?

17.03.2021 23:06 • #74


S
Zitat von sony544:
ja verspannt bin ich seit monaaaaten leider total hatte schon zahlreiche krankheiten durch mein kopf gemacht und immer noch sind diesd ängste da ... kopf mrt wurde auch gemacht war alles ok das heftige ist; eine zeit lang hatte ich juckreiz am ganzen körper und jetzt das. Hast ...


ich denke auch manchmal; ok jetzt oder gleich kippst du um

17.03.2021 23:06 • #75


A
Ja klar, das volle Programm. Ich bin so angespannt, dass mein linkes Bein im Ruhezustand zuckt, drückt und kribbelt. Meine katastrophalen Gedanken will ich dir jetzt nicht mitteilen, aber ja, ich habe oft den Gedanken: Gleich passiert es. Wir haben Angst die Kontrolle zu verlieren. (Buchempfehlung: Das Kind in dir muss Heimat finden). Wenn ich dir einen Tipp geben kann dann diesen: Fang früh genug an dir professionelle Hilfe zu suchen. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich jetzt erst Hilfe suche, obwohl die Hütte seit einem Jahr brennt.

17.03.2021 23:17 • x 1 #76


S
Zitat von Angstonym:
Ja klar, das volle Programm. Ich bin so angespannt, dass mein linkes Bein im Ruhezustand zuckt, drückt und kribbelt. Meine katastrophalen Gedanken will ich dir jetzt nicht mitteilen, aber ja, ich habe oft den Gedanken: Gleich passiert es. Wir haben Angst die Kontrolle zu verlieren. (Buchempfehlung: Das ...


mein hausarzt meinte oft zu mir, dass er mir gern eine Überweisung zum Psychologin geben möchte. Aber ich?!? ich war fest davon überzeugt, das es nicht psychisch bedingt ist, sondern wirklich ein gesundheitliches problem. Mittlerweile denke ich oft und glaube auch daran, das es von der psyche kommt. Aber dann denke ich irgendwann wenn ein symtom kommt, das es wirklich körperlich ist. Also ein hin und her schwankerei...

17.03.2021 23:38 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Dann wäre es schlau von dir diese Überweisung vom Hausarzt wahrzunehmen, bevor sich deine Angstmuster auf andere Bereiche übertragen.

17.03.2021 23:45 • x 1 #78


S
Zitat von Angstonym:
Dann wäre es schlau von dir diese Überweisung vom Hausarzt wahrzunehmen, bevor sich deine Angstmuster auf andere Bereiche übertragen.



hast recht, aber sobald ich mich körperlich nicht komplett durchchecken lasse wird es wahrscheinlich nichts bringen, weil ich dann auch immer kopfkino haben werde.

18.03.2021 00:11 • #79


A
Dann lass dich doch einfach mal komplett durchchecken!

18.03.2021 00:20 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel