App im Playstore
Pfeil rechts
2

relinquished

relinquished
Mitglied

602
52
120
An die Hypochonder hier: Habt ihr mehrere Hausärzte bzw. wechselst ihr euren Hausarzt regelmäßig und holt euch oft mehrere Meinungen ein?

22.03.2019 #1


7 Antworten ↓


Sonja77
Ich leide an einer schweren Form der hypochondrie...aber nein ich habe nicht mehrere Ärzte sondern nur eine Hausärztin...und auch Fachärzte habe ich immer nur einen...

#2


A


Betreibt ihr Ärzte-Hopping - wie sind eure Erfahrungen?

x 3


relinquished
Ich bin auch Hypochonder und habe drei Hausärzte. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mich meine Ärzte bei öfteren Besuchen als Hypochonder abstempeln und ich fühle mich dann nicht mehr ernstgenommen. Deshalb versuche ich, die Häufigkeit zu drosseln indem ich mehrere Hausärzte besuche. Ich weiß, dass das nicht gut ist, aber ich habe wirklich das Gefühl gehabt, dass nach einer Zeit wirklich alles auf die Hypochondrie geschoben wird.

x 1 #3


Sonja77
Das wird es auch...ist bei mir auch so....und trotzdem haben die Ärzte einen Eid geschworen und geben bestimmt keine Fehldiagnose nur weil man hypochondrisch veranlagt ist.....

#4


nittels
Ich betreibe zwar kein zwanghaftes Ärztehopping, aber ich hole mir gerne eine zweite oder sogar dritte Meinung ein. Und wenn man dann so wie ich die Erfahrung macht, dass man 3 verschiedene Diagnosen von 3 verschiedenen Ärzten bekommt erkennt man schnell, dass es manchmal Sinn macht wegen einem Problem 2-3 Ärzte aufzusuchen.

Das Wichtigste dabei ist, den anderen Arzt auf keinen Fall irgendetwas davon zu erzählen, dass man schon woanders war. In dem Fall neigen diese gerne dazu die Diagnose vom Vorgänger Volley zu übernehmen ohne selbst einen Finger krumm zu machen. Einfach blöd stellen und machen lassen.

#5


meryem
Hallo,
Bei mir ist es eher so das ich grosse Angst vor Ärzten habe und es vermeide dahin zu gehen aus Angst vor einer schlimmen Diagnose .

LG

x 1 #6


aline122
Ich war in den letzten 6 Monaten bei 8 verschiedenen Ärzten. Und das mehrmals.

Ich bin leider ein richtiger Arzttourist. Aber bin nun in Therapie!

#7


Simba123
Ich hatte früher auch mehrere Hausärzte, hab denen nie richtig vertraut und mich auch nicht ernst genommen gefühlt. Mittlerweile habe ich nur noch eine gute Hausärztin - die weiß auch von meinen Ängsten und nimmt mich trotzdem immer ernst und überweist mich auch zu meinen gewünschten Untersuchungen (insofern nicht vollkommen aus der Luft gegriffen Wink )

Bei den Fachärzten habe ich allerdings wirklich nur immer einen. Allerdings dauert es da halt immer ein bisschen bis man den "Richtigen" findet ...

#8





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore