Nur kurz noch mal zum Abschluss von mir:
ich habe mich ganz bewusst von den beleidigenden, abwertenden und menschenkategorisierenden Kommentaren zurück gehalten und nicht wirklich darauf reagiert. Mir geht es auch gar nicht darum, was man sagt , sondern eher wie man es sagt bzw. formuliert. Ton macht Musik! Auch wenn man beim Schreiben kein Ton hört aber anhand der Wortwahl und Formulierung spürt man es und als würde man es fast hören. Man kann ja ruhig für sich selbst denken, dass alle, die sich nicht haben impfen lassen, (Begriffe wie Impfgegner, Verschwörungstheoretiker, o.ä. sind für mich Beleidigungen, weil es eine bestimmte Menschengruppe kategorisiert), nicht mehr alle Tassen im Schrank haben, dumm sind oder was auch immer. Aber man muss nicht immer alles sagen, was man denkt. Ich denke mir auch oft mein Teil aber sag es nicht, weil ich niemals Menschen versuche zu erniedrigen oder zu verletzen. Man sollte es sich wirklich abgewöhnen Menschen sofort abzuwerten und zu kategorisieren, die nicht eure Meinung vertreten. Wir sind bzw. niemand ist hier dumm, dämlich, egal ob geimpft oder nicht geimpft.
Verschwörungstheoretiker sind wir auch nicht, denn die Theorien, die wir aus dem Netz oder egal aus welcher Quelle haben, sind ebenso Quellen, die von Ärzten, Virologen usw ausgearbeitet wurden.. das heisst die Theorien, die wir hier aufstellen, ziehen wir uns nicht aus dem ****** sondern wiedergeben das was wir gelesen/gehört haben. Das gleiche tut ihr ja schließlich auch. Kann mir also nicht vorstellen, das alle hier Virologen oder Ärzte sind. Und auch wenn man Medizin studiert und abgebrochen hat, heisst es nicht, dass man es besser weiss. Man muß sich schon mit Infektionen und Viren auskennen. Ihr glaubt und vetraut euren Quellen, was ja auch ok ist . Die anderen glauben wiederum an ihre Quellen. Können wir es nicht einfach dabei belassen, das jeder denken und glauben soll was er will? Man kann bis zum Morgengrauen hin und her diskutieren welche Quelle oder welcher der Fachleute nun richtig liegen. Immer diese du laberst sch*** und ich weiss es besser Art , macht mich wirklich agressiv. Damit stellt man sich über ein Menschen und macht ihn klein, so dass es jeder hier auch mitkriegt. Das ist unmenschlich. Schreibt doch einfach respektvoller und stempelt nicht sofort jede These, als Schwachsinn, Blödsinn oder Quatsch ab, nur weil es nicht eure Meinung ist.
19.04.2023 08:00 •
x 9 #296