App im Playstore
Pfeil rechts
898

Zitat von Grummel72:
Finde das Wort Impfgegner immer sehr hart. Sicher gibt es Leute die sich strikt weigern, irgendwelche Thesen und Verschwörungstheorien usw aufstellen, aber ich für meinen Fall hab halt einfach abgewogen ob ich es brauche oder nicht. Ich hab mich brav an alle Regeln gehalten, bin täglich zum Testen gegangen damit ...

Das was viele wohl nicht verstanden haben ist, dass die Impfung vor einen schweren Verlauf schützt, aber nicht, das man es nicht bekommt.

Zitat von Angstmaschine:
Aha, das kann man also nicht sagen? Aber das hier schon?

Ich habe zwei Beispiele geschrieben,
Trigger

bei denen Personen im Freudeskreis und Bekanntenkreis vor den Impfungen ihre Erstinfektion der Erstvariante hatten und als sie nach der Impfung weitere C. Infektionen hatten. Auch deren Unterschied. Der von der Eisfirma war jedesmal auf Intensiv. Jetzt, wo es milder ist, erwischte es ihn trotzdem noch heftig, aber natürlich nicht mehr so, das man auf Intensiv muß. Er hat aber ständig andere Zipperlein und Erkältungen.

Es mag wohl an ggf. verschiedenen Genen liegen, weshalb es bei den einen leicht verläuft und diese auch mit der Impf. keine Probleme hatten. Andere widerrum vertrugen, wie mein Nachbar schon die Impfungen sehr schlecht und reagierten stets bei der Infektion vor paar Wochen die 2.te wieder heftig. Wobei es diesmal auch die Frau erwischte, die Blutgruppe null hat und 3-fach geimpft war. Sie war zuvor aber nie C. krank.

A

Bereut ihr die Impfung?

x 3

@SeaShepherd habs schon verstanden das man sich damit vor einem schweren Verlauf schützt und mich auch songut es ging nur mit Maske rumgetrieben wenn ich mal draussen gewesen bin oder halt geschaut das ich möglichst wenig Kontakte hab.
Eine 100% Sicherheit gibts aber nirgends.
Deswegen muss oder sollte es ja jeder für sich entscheiden und wenns bei mir ein schwerer Verlauf geworden wäre hätte ich mich nicht beschweren dürfen!
Hab wie jeder andere die Möglichkeit gehabt mich impfen zu lassen aber hab für mich entschieden das ich das nicht möchte.

Zitat von Saki1983:
Leider hat sich das in den letzten Jahren sehr verschlimmert. Ärzte sind nur mehr in wenigen Fällen wirkliche Heiler.

Leider richtig erkannt.
Durch meine vielen Pflegefälle erlebte ich genug mit.
Trigger

Es ging vieles nur um die Wirtschaftlichkeit.

Hoffe, das auch alle wg. der Impf. mitbekamen, das Ärzte pro Impfung, unter der Woche eine bestimmte Summe glaube noch es waren ca. 28 Euro.unter der Woche und am WE/Feiertagen 35 Euro erhielten.
Darüber wurde sogar im TV berichtet. Es rechnete sich sehr gut für impfende Ärzte
Für die normale Grippeschutzimpfung erhalten Ärzte zwischen 7,60 und 9,18 Euro.

Zitat von Butterfly-8539:
Für die normale Grippeschutzimpfung erhalten Ärzte zwischen 7,60 und 9,18 Euro.

Die normale Grippeipfung kann im Kühlschrank gelagert werden. mRNA Impfstoffe müssen mit flüssigstickstoff gekühlt werden und sind nach dem auftauen nicht lange haltbar. Das ist ein ungleich höherer Aufwand und mal wieder ein völlig irreführender Vergleich.

Zitat von colitis9439:
Die normale Grippeipfung kann im Kühlschrank gelagert werden. mRNA Impfstoffe müssen mit flüssigstickstoff gekühlt werden und sind nach dem ...

Schön dass du die Haltbarkeit ansprichst. Diese wurde nämlich ohne jegliche Untersuchung einfach mal so verlängert…
Ärzte bewahren den Impfstoff sehr wohl im Kühlschrank auf, wo denn sonst ?

Zitat von Juliehb:
@miheda du steckst einfach in diesem Sumpf drin und versuchst auch bei jedem Thema egal ob es um LC geht, Stimmung zu machen und bist Beratungsresitent. Bleib in Deiner Blase, aber höre auf andere zu verunsichern. Es ist es doch egal, aus welchen Gründen geimpft wurde. Wären es nicht so viele gewesen, dann wären ...

So, ich glaube, das sich jeder mal an der eigenen Nase packen sollte, denn auch die überzeugten Geimpften sind nicht ganz unschuldig an den ständig eskalierenden Beiträgen. Schade das es immer wieder Richtung Schließung führt.

Warum kann man nicht wie Erwachsene diskutieren und einfach auf die Fragestellung des Threads eingehen?
Das natürlich nicht nur postives zu berichten sein wird, müßte auch klar sein. Soviel Toleranz sollte möglich sein.
Etwas mehr Empathie gegenüber Betroffenen, die ihre Impfung ggf. doch bereuen wäre auch wünschenswert.

Ich zum Beispiel kenne mehrere,
Trigger

die keine weitere möchten und sie sogar in Frage stellen, da sie öfters erkrankten und Schwierigkeiten haben. Von manchen weiß ich, das sie keinen Geschmackssinn mehr haben, sowie ständig laufende Nase und trockene Mundschleimhaut. Eine davon berichtete mir vor 3 Tagen, das sie nun den 10. Stent gesetzt bekam. Der Professor meinte, da passen noch welche rein.
Aber ich kenne auch Menschen, die bis heute alles gut vertrugen, trotzdem öfters erkrankten, doch weitherhin überzeugt von der Imfpung sind.
Trotzallem unrterhalten und respektieren wir uns weiterhin bestens miteinander. Bleiben Freunde.

Hier endet es jedesmal schimmer als im Kindergarten.
Was ist nur mit euch los? Ständig wird angegriffen, statt einfach die Erfahrungen ausgetauscht.
Dieses ewige Hick und Hack hält doch keiner im Kopf mehr aus.
Wenn jemand seine Erfahrung geschildert hat, sollte es doch irgendwann wieder gut sein.

Wenn Ungeimpfte der einen Meinung sind, bzw. sie das so erlebten, dann ist es eben so. Gleiches umgekehrt.
Das sollte doch möglich sein zu akzeptieren.

Bei manchen hat man das Gefühl sie haben ein Medizinstudium anstudiert.

Zitat von miheda:
Schön dass du die Haltbarkeit ansprichst. Diese wurde nämlich ohne jegliche Untersuchung einfach mal so verlängert… Ärzte bewahren den Impfstoff sehr wohl im Kühlschrank auf, wo denn sonst ?

Genau. Und einmal kam sogar in den üblichen Radionachrichten, das einige die über dem Verfallsdatum waren, verimpft wurden.

Zitat von Juliehb:
@colitis9439 das sagen wir alle und wir alle haben eine Meinung. Und die sollte man auch haben dürfen in einer Demokratie. Ich erlebe es bei twitter ...

Zitat:
Und selbst wenn ich eine Impfung nicht gut fände, würd ich lieber leise sein als mich dieser Gruppe anzuschließen.

Finde es sehr schade dass jeder der sich kritisch äußert gleich in diese Ecke gestellt wird. Ich habe mich auch nicht impfen lassen und bin weder politisch rechts, noch glaube ich dass Bill Gates die Weltherrschaft an sich reißen will. Ich habe auch nichts gegen trans Personen und Telegram hab ich auch nicht installiert (weiß aber auch nicht was schlimm daran sein soll).

Soll ich jetzt nicht mehr meine Meinung sagen, weil mich sonst irgendwelche angeblich so liberale Personen falsch einkategorisieren?

Tatsächlich habe ich sogar immer grün gewählt. Bis ich gemerkt haben dass die meisten Grünen ihre Werte leider selbst nicht leben da sie selbst extrem intolerant sind und Andersdenkende liebend gerne in diverse Schubladen stecken.

Zitat von Lizy:
@Juliehb meine Intention war definitiv nicht, dass es in diese Richtung geht aber ich kann auch nicht auf jedes Kommentar reagieren sonst verbringe ich meine Stunden hier im Forum. Ich arbeite auch nebenbei am Computer. Ich bereue es allerdings diesen Thread geöffnet zu haben. Habe sogar überlegt sie zu löschen ...

So schnell muß man doch nicht aufgeben. Steigere dich nicht hinein. Es gibt übrigens die Igno Möglichkeit, von bestimmten Usern die dir nicht gut tun. Dann kannst du dich weiterhin austauschen und schonst deinen Nerven.

Zitat von Schlaflose:
Genau so sieht es aus. Wahrscheinlich wurde der Thread erstellt, um massenweise Stimmen zu bekommen, dass man es bereut und da es nicht so läuft, werden wieder die schon zigmal durchgekauten Argumente gegen die Impfung aufgetischt.

Dann wäre es aber doch sinnvoll, wenn die Glücklichen, Zufriedenen sich raushalten würden und denen, die es betrifft den Platz zum Austausch lassen würden.

Es gibt schon welche, doch die sind es mittlerweile leid. Sie lesen nur noch leise mit. Es ist einfach zu anstrengend und .........
Immer die selben User, die schon vorherige C.-Threads zum schließen gebracht haben. Man tritt immer auf der selben Stelle und dreht sich im Kreis.

Ich möchte meinen, dass ich hier noch keinen Impfbefürworter als sogenanntes „Schaf“ o.ä. bezeichnet habe.
Aber was ich mir schon für Namen und Sachen unterstellen lassen musste….

Das wollte ich nochmal sagen
Gute Nacht

Zitat von Butterfly-8539:
Schade das es immer wieder Richtung Schließung führt.

Na, aber die Verursacher dafür sind immer wieder die gleichen Personen mit gewissen haarsträubenden Theorien. Das ist dann schon auch schwierig, dass einfach so stehen zu lassen, zumal ich es auch nicht okay finde in einem Angstforum solch groben Unsinn zu verbreiten. Das hat dann nichts mit fehlender Toleranz für Andersdenkende zu tun, sondern mit einer gewissen Fürsorge für das Klientel hier, wenn auch dieser Thread wieder dicht gemacht wird.

Zitat von Kermit:
Manchen Leuten kann man einfach nichts recht machen. Hauptsache eine eigene Meinung . Völlig wurscht ob die stimmt oder nicht und oftmals grundsätzlich immer erstmal dagegen . Gegen was ? Völlig Schnuppe hauptsache Anti.

Manchmal frage ich mich insgeheim ob die Langeweile haben. wenn ich mal in Telegram und Co schaue wie oft ,wie lange und zu welcher Uhrzeit sich viele solcher pseudointelektuellen Menschen dort herumtreiben kommen mir Zweifel.

Somit treibst du dich vor Langeweile dort auch um diese Zeiten herum?
Zum Glück kenne ich diese ganzen App´s und den Zeug nicht. Ich brauch das alles nicht. Mir reicht schon das Internet am PC und Tablet. Ein Android brauche ich auch nicht. Hab dafür mehr Zeit für Radfahren und Natur, wie früher auch, als es nur die Telefonzellen gab.
Man, war das noch schön. Ich sehne mich danach.

Hab die Mods jetzt wieder gebeten hier dicht zu machen. Es ist ein ewiges hin und her. Klar, es ist viel schief gelaufen, es läuft viel schief. Die ganzen Verschwörungen drumherum, die hier gemalt werden sind einfach haarsträubend.
Bei MILLIONEN von verimpften Dosen passiert natürlich jede Menge mist. Den ganzen Mist rauszupicken kann man sich ja gerne zur Lebensaufgabe machen. Damit bekommt man aber kein klares Bild von der Realität, sondern verfängt sich in einem tiefen Kanienchenbau und verstrickt sich potenziell in immer abstrusere Verschwörungen. Ich kann vor so etwas nur warnen. Man findet IMMER, bei jedem Thema ungereimtheiten, wenn man nur genau genug schaut. Das ist eine ganz typische Masche von Verschwörungstheoretikern.... aber sie stellen ja nUR FRaGen!1!

Dies ist ein Angst-Forum. Hier treiben sich sehr viele, sehr verletzliche Menschen rum, die möglicherweise sehr empfänglich für Bauernfängerei und Verschwörungen sind. Das ist eine ganz gefährliche Sache in die man da geraten kann.

Ich kann hier nur jedem Raten, sich weitgehend an offizielle Stellen zu halten. Die kann man ja ruhig kritisch sehen, aber dass heißt nicht, dass man dann unkritisch jedem anderem Hansel auf Telegram (oder hier) folgen sollte.

Corona ist weitgehend vorbei. Die Welt ist nicht untergegangen. Die Demokratie lebt nocht. Und es sind nicht alle Geimpften im Herbst 2022 gestorben, wie es so mancher Wendler proklamiert hat.

Ich bin hier jetzt raus. Spart euch jede Reaktion auf meinen Beitrag, denn ich werde es nicht lesen.

Zitat von colitis9439:
Hab die Mods jetzt wieder gebeten hier dicht zu machen. Es ist ein ewiges hin und her. Klar, es ist viel schief gelaufen, es läuft viel schief. Die ganzen Verschwörungen drumherum, die hier gemalt werden sind einfach haarsträubend. Bei MILLIONEN von verimpften Dosen passiert natürlich jede Menge mist. Den ganzen ...

Naja, glaube es wäre besser du ziehst dich von dem Thread zurück, als dich weiterhin aufzuregen.
Wieso setzt du den Thread nicht einfach auf Igno?
Ist es nicht nur von den Modis und der Thread -Erstellerin möglich diesen hier zu schließen? Bestimmst du das schon?
Du magst ja studiert haben, drum meinte ich vorhin ein paar mögen Medizinwissenschaft anstudiert haben............................
Trigger

Ich kann und habe sehr oft schon geschrieben, das ich die letzten beiden Jahre , sowie aktuell auch heute wieder eine weitere Person 58 noch nie soviele Menschen im Umfeld, Bekanntenkreis, Stammkunden.......................................nie mehr sehen werde, denn.......................Sicher kann sich danach keiner mehr beschweren, ich weiß aber das sie 3-4fach geimpft waren.

Jetzt doch nochmal:

Bitte mal auflisten, welche Verschwörungstheorien es gibt und wann die hier genannt wurde.
Dann können wir doch genau festlegen, worüber nicht geredet werden soll
Sponsor-Mitgliedschaft

Es hilft nur noch sich zurückzuziehen. Die 2-3 gleichen Menschen, die ich übrigens schon ausgeblendet habe lange vor diesem Thread.
Manchmal muss man sich einfach auf die Zunge beißen, man würde im realen Leben solche Art von Menschen auch meiden.
Ich hoffe einfach, dass sie bei unsicheren Menschen hier keinen Schaden anrichten oder das ihren Worten Glauben geschenkt wird.

Je ne regrette pas la vaccination contre le Sars-Cov-2.

Moi non plus, mais je regrette de parler avec des personnes qui progresse de idées fausses! Alors - je vous laisse!

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore