Pfeil rechts
1

K
hallo ihr lieben
wer von euch leidet auch unter benommenheit, unwirklichkeitsgefühl und dem gefühl jeden moment umzukippen und auch schwindel ?

wie oft habtihr das und was macht ihr dagegen ??

glg

03.09.2009 17:26 • 03.11.2009 #1


32 Antworten ↓


K
Hey Kadisha,

das sind bei mir typische Symptome während einer Panikattacke. Steht bei Wikipedia glaube ich auch unter Derealisation oder so.

Das jagt einem natürlich eine riesen Angst zusätzlich ein. Ich versuch mir klar zu machen, dass es ganz typisch für die PA ist und nichts mit meinem körperlichen Gesundheitszustand zu tun hat.

Mal mehr, mal weniger erfolgreich

Wann treten die Symptome bei dir auf?
Bist du irgendwie in Behandlung?

Liebe Grüße!!

03.09.2009 18:42 • #2


A


Benommeinheit, unwirklichkeitsgefühl

x 3


M
Ja, diese Gefühle kenne ich. Es ist einfach schrecklich, aber ich habe einen Ausweg für mich gefunden.
Ich konzentriere mich auf etwas bestimmtes. Ich lese ein Buch oder lege meine Lieblings-CD ein und singe laut mit Das hilft total und danach geht es wieder! Oder ich rufe eine Freundin/ Verwandte an und schwatze mit ihr!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen! Denk immer daran, es ist nichts schlimmes und gehört einfach zur Angst dazu!

Liebe Grüße

04.09.2009 16:30 • #3


K
also bei mir is es so , dass das auch einfach so kommt , also nicht nur während einer panikatacke , sondern manchmal den ganzen tag

ja bin in behandlung
fange am 24.9 meine therapie an
und nehm euach cipralex, 10 mg

wann habt ihr diese sympome nur während ner pa?

04.09.2009 19:03 • #4


S
Hallo! Habe diese Symptome seit drei wochen ununterbrochen. Manchmal wird mein unwirklichkeitsgefühl so stark das ich das gefühl habe fast blind zu sein. Panikattacken habe ich seit dem auch wieder sehr oft. Der Schwindel ist bei mir im Moment auch täglich sehr stark so das ich kaum noch laufe weil ich gleich benommen werde und sich dann alles bewegt was mir aber auch im sizten.
Unwirklichkeit habe ich chronisch seit 8 Jahren ist mit der Angst gekommen und blieb bis heute....

Wie geht es dir in deinem Alltag??

04.09.2009 20:39 • #5


R
Hallo kadisha,

diese Benommenheitsgefühle kenne ich auch. Es ist wie die sprichwörtliche Watte im Kopf. Zum Glück war es nie so ausgeprägt, dass ich das Gefühl hatte, gleich umzukippen. Ich bin da aber noch bei der Ursachenforschung.

Tipps kann man wohl nicht viele geben. Ich merke nur, dass es besser wird, wenn ich konzentriert bei einer Sache bin, zum Beispiel beim Schreiben eines Postings.

MfG
Raj

05.09.2009 14:42 • #6


K
also mich schränkt es sehr ein in meinem alltag
bekomme dadruch angst..

05.09.2009 17:14 • #7


R
Vielleicht doch einen Tipp. Mir geht es heute morgen/mittag auch nicht so dolle. Wieder leichtes Schummrigkeitsgefühl. Mit dem Frühstück wurde es nicht besser. Mein Blutdruck war ziemlich hoch, 135:95 bei 80er Puls. Es heisst oft, dass ein niedriger Blutdruck Schwindel auslösen kann. Aber bei mir ist es eher umgekehrt, fühle ich mich nicht gut, dann ist der BD oben.

Ich habe dann in der Wohnung für 5 Minuten Frühsport gemacht, Laufen auf der Stelle und danach noch lockeres Gehen. Dann nochmal BD gemessen, jetzt 120:80 bei einem 90er Puls. Der Puls ist hochgegangen (durch die Bewegung) aber der BD normal.

Vielleicht wäre das eine Idee, entweder rausgehen, halbe Stunde spazieren oder wenn das Wetter es nicht hergibt, Frühsport zu Hause. Laufen auf der Stelle reicht völlig aus, vielleicht noch passende Musik einschalten (Samba-Rhythmus passt prima). Selbst wenn Du einen niedrigen BD hast, wird die Bewegung gut tun. Allemal besser als sich wieder ins Bett zu verkriechen.

06.09.2009 11:33 • #8


H
lass mal deine Halswirbelsäule checken, könnte ne kleine Blockade oder ne Muskelverspannung sein die den ganzen Müll hervorruft - nix ernstes!

09.09.2009 16:39 • #9


K
danke fpür den tipp , zum othopäden wollte ich sowieso weil ich daiernd nackenschmerzen etc habe

und wie ist es noch so bei euch ?
wie oft ist die benommenheit da

09.10.2009 12:05 • #10


E
Hallo ich kenne dieses Gefühl sehr gut
Es hat vor ca 6 Monaten angefangen mit Schindel Benomenheitsgefül und Unwirklichkeits Gefühl.
Es belastet mich sehr . An manchen Tagen kann ich besser damit umgehen und manchmal macht es mich echt fertig.
Ich habe auch immer Angst das ich sonst eine Krankheit habe.
ich habe diese Symtome jeden Tag das ist das komische wie ist das bei dir
lg Emely

09.10.2009 12:44 • #11


K
ja ich hab es auch jeden tag, mal mehr mal weniger, selten auch mal kaum da ..
heute aber ist es besinders schlimm, genjau wie die letzten tage
hab gestern meine regel bekommen, weiss nicht ob das irgendwie damit zusammenhängt, dass es wieder jetzt so stark ist

diese gefühle führen oft zu pa bei dir auch ?

11.10.2009 16:18 • #12


E
hallo
Ja das kenne ich auch vor und nach meinen tagen habe ich es auch schlimmer .Oder bei Eisprung
Was mir auch aufgefallen ist jetzt vom Wetter wechsel Schnee verstärkt es meine Symtome auch im moment geht es mir auch gar nicht gut .
Warst du schon mal beim Neurologen?
lg emely

12.10.2009 08:52 • #13


S
Hallo !
Ich hätte mal ne Frage mir geht es genau so wie euch , habt ihr auch so eine Gefühlsleere?

Liebe Grüße Sweet

12.10.2009 09:00 • #14


E
Hallo
ja ich habe im Kopf so ein leere Gefül.
mit schwindel verbunden und Benommenheits gefühl.
Hast du das auch Täglich
lg Emely

12.10.2009 09:10 • #15


R
Hallo,
bei mir ist es momentan auch so schlimm, Schwindel selbst im Liegen, Benommenheit, Gangunsicherheit. Traue mich kaum noch aus dem Haus.
Wie bewältigt ihr an so´nen tagen den Alltag. Habe einen Sohn, den ich von der Schule abholen muß, Mittag kochen etc.
Bedeutet alles einen riesen Kraftaufwand. Wie schafft ihr es?
liebe Grüße

13.10.2009 09:39 • #16


E
Hallo
Ja das kenne ich gut habe eine tochter die auch in die Schule geht und ein Baby 6 monate.
Ich muss mich echt zusammen nehmen das meine gedanken nicht immer um diese Symtome kreisen .Ich weiss schneller gesagt als getan geht mir nicht anderst.
Warst du auch beim Hausartzt ? Mein HA meint es sei von der Angst . Nächste Woche kann ich zur meiner Sicherheit noch zum Neurologen. Habe immer Angst das es etwas Anderes sein könnte na du weisst sicher was ich meine Tumor etc.
lg Emely

13.10.2009 09:59 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo!! Ja habe es im Moment täglich. Ich war jetzt auch nochmal beim Neurologen. Mir geht es zur Zeit sehr schlecht. Stehe total neben mir mir ist schwindelig auch im sitzen und liegen. Ich habe das gefühl ich sehe schlechter kann nichts merh fixiren, draussen ist es noch schlimmer. Habe beim laufen das gefühl meien beine tragen mich nicht mehr.
Manchmal habe ich das gefühl ich spüre gar nichts mehr und kann nichts mehr aufnehmen was ich sehe.

Liebe Grüße Sweet

13.10.2009 10:05 • #18


R
Hallo Emily,

ich habe den Schwindel seit 15 Monaten und war bei diversen Ärzten mit zig Diagnosen (Lagerungsschwindel, HWS-Syndrom, Schwindelmigräne, Psyche). Aber keiner hilft mir richtig weiter. Morgen habe ich einen Termin in einer Schwindelambulanz und hoffe auf eine Diagnose.
Vielleicht kann ich dann lernen besser damit umzugehen. Im Moment ist es wieder so schlimm, daß ich nicht an eine reine Angsterkrankung glaube.
Geht es dir/euch auch manchmal so?
Liebe Grüße

13.10.2009 10:08 • #19


R
Hallo Sweet,
das mit dem schlechten Sehen habe ich momentan auch, als ob die Augen kurz wegsacken. Macht mich auch ganz unruhig. Was tust du um mit der Situatioin klarzukommen, wie bewältigst du den normalen Alltag. Ist alles so verdammt schwer!

13.10.2009 10:11 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier