✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo Sherly,
also mein Therapeut fragt mich auch meist wenn ich ihm von neuen Sitationen mit Angst oder körperlichen Symptomen erzähle was ich denke das ich im Leben oder in der Sitation lernen soll. Auf was soll ich aufmerksam gemacht werden um evtl. die inneren oder äußeren Umstände zu ändern.
Das ist manchmal gar nicht so einfach.
Ich war ja erst kürzlich in Urlaub wo es mir blendend ging.
Schon auf der Rückfahrt war mir ein kleines bissl komisch. Und als ich 1 Woche später auf dem Weg zur Arbeit war fing ich wieder an zu zittern, mein Bauch kribbelte furchtbar und der Schwindel war wieder da - also volles Programm.
Aaaaber....ich hab tief durch geatmet und bin dann los Richtung Büro und wurde von 90% herzlich empfangen und die blöden Gefühle waren weg.
Und ich hab mir gedacht: ich bin wer, ich kann was und hab ja schließlich was gelernt und wenn die mich hier nicht haben wollen - egal. Die Welt ist groß.
Wie auch immer...ich hab mir eine ganze Menge Sachen erzählt.
Fazit ist aber das ich aufgehört habe mich unter Druck zu setzen. Es fühlt sich an wie wenn ich irgendwas innerlich los gelassen hätte. Und wenn die Sche...über meinem Kopf zusammenschwappt vor lauter Stress.....dann atme ich durch, entspann mich und lächle von einem Ohr zum anderen. Dann mach ich eins nach dem anderen und geh um 5 nach Hause.
Du hast Dir doch irgendwann mal gedacht das Du die Umschulung machst und hast ja auch schon viel davon geschafft. Jetzt auch noch ein Praktikum - das ist doch prima!
Nur noch ein kleines Stück und Du bist am Ziel. Schließ die Umschulung ab und überleg Dir was Du mit dem Wissen anfängst. Arbeiten gehen, ein schönes verlängertes Wochenende vielleicht sogar bissl Wellnes (ich hab da ein paar Tips wenn Du magst ) Kannst Du eine andere Sprache? Vielleicht gehst ja sogar ins Ausland und hast dort eine schöne Arbeit und Wohnung. Sonst halt Österreich /Schweiz.
Ach mensch...da draußen ist so viel wunderbares.....lass Dich nicht von Ängsten fsseln, Dir keine Ketten anlegen die Dich nur klein halten und alle Farbe stehlen.
Wir sind alle hier und füreinander da - allein das ist doch schon so schön!
Zusammen helfen wir einander weiter. Jeder jedem ein kleines Stück. Und Hand in Hand schaffen wir den ganzen Weg!
LG
Seelchen