Pfeil rechts
2

Teddyb
Kann ich von zu vielen liegen ein blutgerinzel bekommen ?
bin 19

06.12.2015 10:44 • 07.12.2015 #1


12 Antworten ↓


Schlaflose
Das kann nur dann passieren, wenn man bei Krankheit lange bettlägerig ist und noch nicht einmal aufsteht, um zur Toilette zu gehen. Ansonsten gibt es da keine Gefahr.

06.12.2015 10:49 • #2


A


Blutgerinzel bekomme ?

x 3


Teddyb
hab halt lange im bett gelegen und nur zum auf klo gehen bin ich aufgestanden

06.12.2015 10:53 • #3


Schlaflose
Solange man zwischendurch aufsteht, ist die Gefahr kaum gegeben.
Aber warum liegst du so viel im Bett in deinem Alter?

06.12.2015 11:31 • #4


Teddyb
weil ich mich nicht so fit fühle

06.12.2015 11:41 • #5


Teddyb
war die woche aber au öfters mal offen

06.12.2015 11:41 • #6


F
Zitat von Teddyb:
war die woche aber au öfters mal offen


Offen?
Du meinst be-soffen?

06.12.2015 11:45 • #7


Schlaflose
Zitat von Teddyb:
war die woche aber au öfters mal offen


Was meinst du mit offen?

Zitat von Teddyb:
weil ich mich nicht so fit fühle


Das ist eigentlich kein Grund, im Bett zu liegen. Ich habe mich die letzten 10 Tage auch nicht fit gefühlt, weil ich jede Nacht nur wenige Stunden geschlafen habe. Ich bin aber trotzdem normal zur Arbeit und ins Fitnessstudio gegangen, habe mich am Freitag nachmittag nach der Arbeit mit einer Freundin zum Kaffeetrinken getroffen, obwohl ich mich kaum auf den Beinen halten konnte. Und ich bin 53, nicht 19

06.12.2015 11:49 • #8


Teddyb
offen - ausem bett draußen


jaaa mir wird immer total schwindelig wen ich aufstehe und ich bin so erschöpft
muss ich angst vor einer lungenimbulie haben ?

06.12.2015 13:31 • #9


M
Nein, Teddy, du musst keine Angst vor einer Lungenembolie haben. Ich hab dir das ja gestern schon geschrieben, wenn du eine Lungenembolie hättest, würden wir hier längst nicht mehr schreiben, weil du es nicht könntest.

06.12.2015 13:43 • x 1 #10


F
Zitat von Teddyb:
offen - ausem bett draußen


jaaa mir wird immer total schwindelig wen ich aufstehe und ich bin so erschöpft
muss ich angst vor einer lungenimbulie haben ?


Vor einer Lungenembolie sicher nicht,aber vielleicht solltest du mal ab und zu deinen Blutdruck messen.
Ein zu niedriger Blutdruck kann durchaus solche Symptome verursachen wie du sie beschreibst.

06.12.2015 14:31 • #11


Schlaflose
Zitat von Teddyb:
offen - ausem bett draußen


jaaa mir wird immer total schwindelig wen ich aufstehe und ich bin so erschöpft
muss ich angst vor einer lungenimbulie haben ?


Das kommt wohl von einem zu niedrigen Blutdruck. Aber je mehr du liegst und dich nicht bewegst, umso niedriger wird er, dein Herz wird nicht beansprucht und dann verschlimmert sich das ganze noch.

Es wäre ganz wichtig, dass du anfängst, Sport zu machen. Natürlich nicht gleich volle Kanne, sondern erstmal vielleicht täglich 10-15 Minuten Gymnastik zuhause.

06.12.2015 15:11 • #12


Synapsis
Ich kenne das habe auch seit einigerzeit angst davor und liege ziemlich viel aber nicht weil ich mich krank fühle .... ich liebe einfach mein Bett sport ist wirklich ein guter Tipp es gibt da leichte Übungen um deine Gefäße zu stärken und auch deinen Kreislauf aufzubauen.... was mir hilft ist schwimmen gehen.das ist gut für alles

Mir wir auch oft schwindelig aber nur wenn ich mich zu wenig bewegt habe ein Spaziergang bringt wunder ...
Gute besserung

07.12.2015 22:08 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel