Pfeil rechts

S
das habe ich auch schon fast alles wieder vergessen

Ja das lass uns dochmal versuchen, alles Positiv zu sehen.. Finde ich gut Bin auch heute obwohl ich erst keine Lust hatte, mit meinem Pferd in der Sonne ausgeritten. War total schön und hat viel spaß gemacht. Muß das wirklich wieder öfter machen:)
Dann war ja noch mein Tanzkurs der auch super lustig war weil da so ein pärchen ist das sich fast beim Wienerwalzer auf den Bart gelegt hat. Ich hatte einen richtigen lach krampf und konnte selber nicht mehr Tanzen und dann muß man noch versuchen das lachen zu verbergen

Was habt ihr heute so schönes gemacht

29.10.2010 23:26 • #21


Q
Danke für eure lieben Worte! Heut über Tag ging es, aber heut Abend is wieder schlimm!! Einen Ausritt? Oh wie toll! War sicher schön und dann noch den tanzkurs...toll du unternimmst ja richtig viel! Und dazu noch so tolle Sachen! Schön:-)
Meine beischieße geht eigentlich ziemlich leicht ab. Aber heftig das du auch eine hast....ist das typisch für angstpatienten?!

30.10.2010 00:52 • #22


A


Bekomme gerade zu viel !

x 3


S
Ich weiß auch nicht aber ich glaube mitlerweile das, dass normal ist für Angstpatienten. Also ich habe sie weil ich wenn ich nervös bin mir immer auf die Backenzähne beisse, so von rechts nach links immer im wechsel. Das merke ich dann nicht und meine ganze Muskulatur verspannt dann im gesicht und Hals..

Ja ich finde es auch schon mit meinen Tieren und deshalb geht es mir auch so schlecht seit ich in der Woche nicht mehr zu Hause bin.Da habe ich nichts ausser auch alles Kranke Menschen um mich rum.(wobei ich sagen muß das da echt ein paar liebe Menschen dabei sind) sonst würde ich das ganze auch abbrechen und nach Hause zurück fahren...

30.10.2010 21:05 • #23


S
Huhuuu
wow ein Pferd....welche Prinzessing träumt da nicht davon? Und ein Tanzkurs....mei ich red schon seit 3 Jahren an meinen Mann hin....aber das haut nicht so hin.....ich werd mir wohl nen jungen knackigen Kerl suchen der den Kurs mit mir macht
Also die Knirschschiene hab ich schon länger - bevor die Angst vorbei schaute. War schon immer bissl verbissen in den Dingen die ich tue und hab nachts dann gegrübelt udn die Sachen buchstäblich durch gekaut. Aber alles halb so schlimm. Denk nicht das es mit Angst zu tun hat.

Heute waren wir bissl unterwegs. Erst der normale Einkauf und dann noch bissl shoppen. Und mein Mann hat mir eine super tolle, schicke Handtasche geschenkt.
Ich bin fas verliebt....in die Tasche
War ein schöner Tag und auf dem Heimweg war die Autobahn frei und ich hab Vollgas gegeben - war auch mal wieder schön.

In so einem Internat zur Umschulung war ich auch mal 5 Monate - herrjeh waren da Gestalten...oohjee. Aber natürlich auch nette Leutchen.

LG
Seelchen

30.10.2010 22:19 • #24


S
Hallo Seelchen13,

Ja meine 2 pferdchen sind wirklich ein Kindheitstraum von mir

JA mein Freund hat sich auch 7 Jahre geweigert und jetzt hat er mir den Kurs zum Geburtstag geschenkt (wusste nichts anderes )

Mensch das ist doch schön mit dem Shoppen. Ich war mit meinem Schatzi heute noch auf einem Jahrmarkt. Haben zwar nur was gegessen aber war trotzdem schön. Habe dann ein bischen Angst bekommen weil es immer voller wurde aber mein Freund hat gut auf mich aufgepasst und blieb immer in meiner nähe...

JA das war mein Tag heute... Morgen gibt es wieder einen schönen Tag zu erleben

30.10.2010 23:07 • #25


S
Jahrmarkt find ich auch toll. Nur so gucken und was Leckeres essen. Hm, wenn es zu voll und zu laut wird dann muss ich auch weg....kann ich absolut nicht leiden.
Wir werdne morgen noch einen Ausflug machen. Mal sehen wohin es geht. Und übermorgen werd ich anfangen meine Handtaschen aus zu mustern.
Hab jetzt 3 die super sind und noch 2 kleinere.....der Rest muss weg. Überhaupt entrümpel ich in letzter Zeit. Je leerer die Schränke sind deste besser geht es mir.
Zu was ich 2x Geschirr brauche hab ich nicht kapiert - aber ich hab es. Zu was brauchen 2 Leute 18 normale Gläser? Und noch je 6 Sekt, 6 Wein, 6 Likörgläser? Zumal wir gar keinen Wein udn so trinken....unglaublcih was für ein Müll sich so ansammelt.
LG
Seelchen

30.10.2010 23:50 • #26


S
Ja da hast du recht, geschirr habe ich auch zuviel vor allem Tuppersachen sind viel zu viel!! Das sollte ich auch mal machen..

Und auf dem Jahrmarkt habe ich gestern schokoladenüberzogene Erdbeeren gegessen.. Das war soooo lecker

31.10.2010 09:02 • #27


S
Heut hab ich mir mal nen gemütlichen Tag gemacht. Frühstück, Sofa liegen, lesen, gschwind Wäsche gewaschen, Gulasch aufgesetzt, Internet surfen und Wohnung gesucht, Sofa liegen - einfach nix tun.
Hab mir in den letzten Tagen so nebenher mal Gedanken gemacht weili ch im TV die Wohnungen anderer gesehen hab. Die sind alle so voll mit unnützen Dingen. Sachen die höchstens 1x im Jahr benutzt werden wenn überhaupt.
Aber das ganze Zeug muss doch auch gepflegt, gewaschen, abgestaubt werden.....wieviel Zeit das kostet udn letztlich unnütz das ist.....abgesehen davon das es Geld gekostet hat und auch Staublappen oder Wasser zum abwischen in der Summe was kostet.
Ich hab jetzt eine Kiste in einer Ecke im Flur in die ich immer wieder wenn ich so durch die Wohnung laufe was weg nehme und da rein tu. Am Wochenende werf ich die Sachen dann weg bzw. ich frage meine Kolleginnen ob sie was davon haben möchten wenn es noch gut und ansehnlich ist.
Und je mehr verschwindet desto leichter fühl ich mich....Ich warte schon auf den ersten Schrank den ich durch den Platzgewinn zerlegen kann
Was habt ihr heut schönes gemacht?
Erwähnte ich schon das ich Erdbeeren mit Schokolade liiiieeeebe!
LG
Seelchen

31.10.2010 18:47 • #28


S
mhhhh, wo du das wiede geshrieben hast könnte ich sie auch schon wieder essen
Ja mit dem ausmissten hast du recht. Das sollte ichauchmal machen. Wenn ich wieder zu hause bin (also in 7 wochen) werde ich das auch mal in angriff nehmen. Das ist ja auch wie die seele aufräumen habe ich mal gehört....

31.10.2010 22:40 • #29


S
....ich hab gestern voll den Anfall bekommen.....nix schlimmes.
Hab jetzt einen Sack voll Schuhe weg getan (warum hatte ich die noch? die waren kaputt oder so ausgelatscht....ging gar nicht) und ich habe mcih von 14 Handtaschen unterschiedlichster größe und farbe getrennt....sie sind weg - HURRAAAAAHHHH.
Verdammt ich fühl mich super! Mit jedem Stück sinnlosem Zeug das weg ist fühl ich mich besser.
Spätestens nächste Woche sortiere ich Bücher aus. Das werden sicher 4 Kisten voll.
Ein paar die ich gern wieder lese behalt ich....aber das sind max. 25 Stück.
Dann hab ich wieder Platz im Regal und kann was anderes ordentlich rein stellen.
Kann ich nur empfehlen das ausmisten......das ist so ein befreiendes Gefühl....Druck der weg ist....schwer zu beschreiben. Aber auf jeden fall suuuuper!
LG
Seelchen

03.11.2010 21:31 • #30


S
JA das glaube ich dir sofort

Habe hier in der Umschulung also auf meinem Zimmer auch ein wenig umgestellt und mir 4 kleine Teppiche hier rein gelegt. Fühle mich jetzt schon ein bischen wohler...

Bin froh das ich es gemacht habe.....

03.11.2010 22:38 • #31


S
Hallo Sherly,
ja prima. Umstellen und Teppich rein macht es dort sicher ein bissl gemütlicher und erträglicher.
Und wieder ein paar Tage näher am Ziel - cool wie schnell die Zeit vergeht und wir gemeinsam die Tage überbrücken.
Freu mich total das ich Dich und die anderen hier hab.
Zwischendurch mal ein RIESENDANKESCHÖN an euch alle!

LG
Seelchen

09.11.2010 21:14 • #32


S
Hallo Seelchen,

schön das du dich mal wieder meldest, das freut mich
Das gleiche kann ich nur zurück geben, bin auch sooooo froh das ich euch alle hier hab. Wüßte nicht wie ich sonst die zeit hier überstehen würde..

Heute morgen hatte ich mal wieder Angst im Bauch, also ANgst vorm verrückt werden und kh und so, ist das normal das man immer wieder kleine rückschläge hat?Dachte erst oh nein jetzt geht alles iwieder von vorne los. Aber jetzt geht es wieder... Habe nur ein bischen Kopfweh aber ich geh gleich schlafen und morgen sieht es wieder ganz anders aus

Also lass mal wieder von dir hören... Lg Sherly

09.11.2010 22:25 • #33


S
Hallo Sherly,
na wie geht es Dir heute?
Ja Rückschläge kommen vor.
Ich hatte Samstag auch einen.
Dabei war der Tag so schön. Wunderbares Frühstück mit meinem Mann, einkaufen und dann kuscheln auf dem Sofa....und dann kam das Gefühl der Angst udn das kribbeln im Bauch und ich musste ohne Grund heulen und es hörte erst nach ner guten Stunde wieder auf.
Doch eines hat sich verändert. Ich habe meinem Mann sachlich erklärt was grad so in mir vorgeht und wir sind einfach so liegen geblieben bis es mir bissl besser ging. Sonntag ging es noch besser aber Montag den ganzen Tag im Büro - ich dachte ich muss mich gleich übergeben....bin abends auch gleich ins Bett.
Inzwischen geht es wieder und ich blicke positiv voraus.
Es zieht mich nicht mehr so sehr runter wenn ich die Momente der Angst habe.
Angst ist zwar da aber es ist nicht mehr so bedrohlich. Früher dachte ich genau in dem Moment müsse ich sterben....exakt in der Sekunde....hihihi ich lebe immernoch und wie!
Es wird, langsfristig betrachtet, also besser und irgendwann ganz gut!
Bis es so weit ist.....egal....es wird schon. Es gibt wichtigeres als Angst....der Gedanke hilft mir ganz gut...
Und wieder haben wir ein paar Tage weniger bis wirs geschafft haben
LG
Seelchen

11.11.2010 21:23 • #34


S
Ja da hst du vollkomen recht

Muß das umdenken lernen. Und es Positiv sehen. Mein Therapeut hat auch gesagt das ich es als träining sehen soll und nicht als lasst

11.11.2010 21:36 • #35


S
hm, wenn es nur so einfach wäre die Sicht auf die Dinge zu ändern und damit umzugehen. Aber das ist wohl wie mit dem Fahrrad fahren lernen....üben üben üben...
Schön das man hier Leute finden kann die einen stützen einfach dadurch das sie da sind.

So gesehen hat der ganze Mist auch was Gutes......wir wären alle nicht hier gelandet um füreinander da zu sein.
Klar kennt man sich nicht persönlich.....aber zu wissen das da Menschen auf der riiiiiieeesen großen Welt sind die da sind und an einen denken ist schön!

LG
Seelchen

11.11.2010 22:45 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier