Pfeil rechts
1

Lveet
Hallo,

ich melde mich wegen eines Körpergefühls, das mir Sorgen macht. Es ist ziemlich schwer zu beschreiben: Es fühlt sich an wie ein kurzer Rausch oder eine Beklemmung im ganzen Körper, und dann ist meine Wahrnehmung irgendwie seltsam. Ich weiß, dass alles real ist, aber es fühlt sich bedrohlich an, nicht die Umwelt, sondern das Gefühl selbst. Meine Ängste werden durch dieses Gefühl ausgelöst. Zum Beispiel: Ich gehe durch die Stadt, habe einen guten Tag, alles scheint in Ordnung zu sein, und dann kommt dieses Gefühl – es ist wie eine innere Gänsehaut, Adrenalin, das durch meinen Körper schießt, und dann fühle ich mich irgendwie benommen. Dann beginnen die Gedanken: Fängt jetzt eine Psychose/Schizophrenie an?

Diese Benommenheit und das komische Gefühl im Kopf macht mich ganz verrückt.

Dann denke ich darüber nach, vielleicht Medikamente auszuprobieren, pflanzliche wie Lasea, aber dann kommt das Gefühl wieder und ich habe Angst, dass die Medikamente eine Psychose auslösen könnten, weil sie ja mit Serotonin und anderen Neurotransmittern arbeiten und ich nicht weiß, welcher dieser Botenstoffe mir fehlt und was ich auslösen könnte, wenn ich daran herumexperimentiere. Kennt jemand ein ähnliches Gefühl und weiß jemand, was ich dagegen tun kann?

Gruß

09.12.2023 18:03 • 10.12.2023 #1


4 Antworten ↓


F
Klingt etwas nach *die Angst vor der Angst*
Ob das jetzt schon ein Grund ist sich Sorgen zu machen glaube ich nicht.
Jeder von uns hat in seinem Leben einmal so eine komische Phase.
Bei einer Psychose denkt man jetzt nicht *was wenn das jetzt eine Psychose ist* es passiert einfach.
Du bekommst dein merkwürdiges Verhalten ja gar nicht mit,erst wenn dich andere darauf hinweisen bzw wenn du im Irrenhaus landest.
Für dich wäre das alles ganz normal und die anderen wären die Irren
Tun kannst du da erstmal nicht viel ausser dich ablenken.
Man muss einfach abwarten ob da mehr draus wird oder ob es einfach nur eine schlechte Phase in deinem Leben ist.
Manchmal äußert sich Stress und Überlastung auch in so merkwürdigen Gefühlen wie du sie beschreibst.
Ein bisschen kürzer treten oder eine Auszeit helfen da manchmal sehr gut.

09.12.2023 18:26 • #2


A


Beklemmungen im ganzen Körper

x 3


Lveet
@Faultier vielen dank ^^

09.12.2023 18:33 • x 1 #3


F
Sehr gerne lveet

09.12.2023 18:45 • #4


Psychic-Team




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel