Hey ihr Lieben,
da bin ich mal wieder. Ich hatte jetzt schon echt lange keine Krankheitsängste mehr – früher waren die so präsent, so lähmend, und in letzter Zeit war es richtig ruhig in mir. Und das, obwohl ich gerade eigentlich glücklicher bin als je zuvor.
Aber jetzt haut es mich gerade komplett um: Seit drei Tagen bekomme ich beim Schlucken von Nahrung extrem starke Schmerzen zwischen den Schulterblättern, an der Wirbelsäule. So heftig, dass mir jedes Mal richtig schlecht wird vor Angst. Und natürlich kommen direkt wieder diese Gedanken: Lungenkrebs? Speiseröhrenkrebs? – keine Ahnung. Mein Kopf dreht sich im Kreis.
Dabei wurde meine Lunge vor ein paar Monaten zufällig gründlich untersucht – aus einem ganz anderen Grund, aber da hätte man doch sowas auch gesehen, oder?
Trotzdem: Die Angst ist da. Riesengroß. Und gleichzeitig dieser Trotz in mir, nicht schon wieder wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt zu rennen. Ich will einfach nicht mehr. Aber ich hab auch einfach solche Angst.
Kennt jemand dieses Gefühl? Diese Mischung aus Panik und Erschöpfung, aus „Ich halt das nicht mehr aus“ und „Ich will stark bleiben“?
Ich frage mich, ob es vielleicht doch „nur“ was mit der Speiseröhre ist. Aber auch da findet mein Kopf natürlich direkt das Schlimmste. Ich brauche dringend Hilfe – am liebsten jemanden, der sagt: Hey, das hatte ich auch – und es ging wieder weg.
Ich danke euch jetzt schon fürs Lesen und jedes Kommentar. Ich fühl mich gerade einfach sehr allein damit.
Gerade eben • • 12.05.2025