Pfeil rechts

D
Hallo. Ich muss jetzt hier auch mal schreiben. Ich hatte heute auf Arbeit ein wahnsinniges brennen zwischen den Schulterblättern was wie so ein Ring bis nach vorn um die Brust gezogen ist. Ich habe in diesem Moment am Tisch gesessen und Fotos geklebt. Kam es eventuell von der Sitzhaltung dabei? Kennt das jemand von euch?
Da ich unter Panikattacken und einer Angststörung leide hab ich mir natürlich die wildesten Sachen ausgemalt und male sie mir immernoch aus.

Jetzt auf der Couch liegend tut es immernoch weh (mal mehr und mal weniger) Ich dreh hier bald noch durch

Ich hab seit Jahren Probleme mit meiner HWS. Es macht mich einfach nur irre vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig beruhigen

09.04.2024 18:54 • 09.04.2024 #1


7 Antworten ↓


U
Am wahrscheinlichsten sind sicher Rückenschmerzen...irgend ne Blockade oder so. Ist halt ne doofe Stelle um es einfach abzutun.
Sowas kann aus der Ferne leider keiner richtig einschätzen.
Hast du denn irgendwelche anderen Beschwerden? Sowas Richtung:

Kurzatmigkeit / Atemnot
Schweißausbrüche
Übelkeit
Erbrechen
Schmerzen im Oberbauch
Ziehen in den Armen
Unerklärliche Müdigkeit

Das wäre jetzt so meine Checkliste wegen Herz.

09.04.2024 20:02 • #2


A


Brennen zwischen den Schulterblättern

x 3


Krylla
Hallo!

Ich hatte jetzt nie ein brennen zwischen den Schulterblättern, aber aktuell gerne immer mal wieder ein Kältegefühl, ohne Schmerzen.
Habe ich, seitdem ich vor vier Wochen eine extrem stressige Phase hatte.
Bei mir hängt es mit CMD zusammen, meine Nackenmuskulatur ist so wabbelig, dass sie schnell überlastet und verspannt ist. Selbst bei 10 Minuten zu sehr nach vorne gebeugtem Sitzen.
Ich darf jetzt fleißig diese Muskeln trainieren ...

Wenn es nicht aufhört und du unsicher bist, lasse dich vom Arzt ein Rezept für Physio ausstellen. Vor allem, wo du HWS-Probleme hast. Der Therapeut kann dann nachsehen, wo es hakt und dir helfen.

Es sind aber wirklich nur Missempfindung und Schmerzen wie bei Rückenschmerzen?

09.04.2024 20:04 • #3


D
Zitat von Urkelwurkel:
Am wahrscheinlichsten sind sicher Rückenschmerzen...irgend ne Blockade oder so. Ist halt ne doofe Stelle um es einfach abzutun. Sowas kann aus der ...

Nein ich hatte/habe keine der anderen Symptome. Es war nach ein paar Minuten auch wieder vorbei, bin halt aufgestanden und hab ein paar Dehnübungen gemacht.

Mein Kopf dreht halt völlig frei. Meine Samsunguhr zeigte auch normalen Blutdruck und ein normales EKG zu der Zeit

09.04.2024 20:22 • #4


D
Zitat von Krylla:
Hallo! Ich hatte jetzt nie ein brennen zwischen den Schulterblättern, aber aktuell gerne immer mal wieder ein Kältegefühl, ohne Schmerzen. Habe ...

Wenn es nicht besser wird werde ich definitiv mal zum Arzt gehen.

Hab mich jetzt auf meine Akupressur Matte gelegt vielleicht hilft mir das ein wenig.

Es ist echt deprimierend, letzte Woche im Urlaub ging es mir so gut

09.04.2024 20:27 • #5


Alenia
@die-sanne
Ich kenne diesen brennenden Schmerz zwischen den Schulterblättern. Bei mir kommt es definitiv durch die immer gleiche Haltung und Bewegung auf Arbeit. Wenn ich Stress auf Arbeit hab und lange angespannt arbeite hält das auch den restlichen Tag zuhause noch an.

09.04.2024 20:31 • #6


D
@Alenia
Du glaubst gar nicht wie mich deine Nachricht beruhigt. Dachte echt schon ich bin die einzige die sowas hat.

Es istbso zermürbend wenn man ständig irgendwas anderes hat.

Was hilft dir wenn du das hast?

09.04.2024 20:35 • #7


Alenia
@die-sanne wenn es ganz ganz schlimm ist leg ich mich auf eine Wärmflasche.
Ich habe jeden Tag dieses brennen, da ich jeden Tag 8 Stunden die gleiche Haltung und die gleichen Bewegungen mache.
Jeden Tag nehme ich mir vor zwischen drin Dehnübungen zu machen oder mal entspannter da zu sitzen, aber kennt ja jeder machen tut mans nicht.

Also ich vermute bei dir kommt es auch von der Haltung und kein Grund zu Sorge

09.04.2024 20:41 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann