Pfeil rechts
5

S
Ich habe vorhin eine Kapsel genommen die relativ groß war beim Schlucken dieser habe ich in der Speiseröhre eine Schmerz gespürt.

Ist das normal das bei großen Kapsel Schmerzen beim Schlucken hat ?

es war ein Kurzer Brenner stechender Schmerz gewesen und kurz könnte ich nicht weiter schlucken dann aber doch. Habe mich ziemlich erschrocken dabei.

Habe danach normal Wasser getrunken da hatte ich keine Schmerzen

20.04.2023 21:41 • 20.04.2023 #1


9 Antworten ↓


Frau_Pübbels
Hallo ,

Ich habe mal ne zeitlang so große kapseln mit Fischöl genommen und da tat das schlucken auch weh ,weil das einfach so riesige brocken waren ist also normal.

20.04.2023 22:11 • x 1 #2


A


Kapsel schlucken - Schmerzen in der Speiseröhre

x 3


S
Danke habe mich dabei halt ziemlich erschrocken und da ich das bis jetzt noch nie hatte wollte ich nachfragen . Danke für die Antwort dann bin ich ja beruhigt. Hatte dann auch kurz das Gefühl keine Luft zu bekommen

20.04.2023 22:15 • #3


Frau_Pübbels
Ich habe mich beim ersten mal auch erschrocken bei der 2. Tablette war dann klar: die ist einfach zu groß.

20.04.2023 22:16 • x 1 #4


S
Ja OK wollte bloß wissen ob so etwas gefährlich werden kann (Speiseröhrenriss) oder ob es normal ist

20.04.2023 22:29 • #5


Frau_Pübbels
Dann hättest du beim Glas Wasser schon schlimmeres bemerkt.
Unser Körper hält weitaus mehr aus, als wir ihm zutrauen.

20.04.2023 22:32 • x 1 #6


S
Danke

20.04.2023 22:35 • x 1 #7


Marylou2010
Völlig normal! Habe ich auch immer bei solchen großen Tabletten oder Kapseln. Am schlimmsten war Cefuroxim zu schlucken, eklig bitter und bleibt dann auch noch stecken. Ein Graus

20.04.2023 22:39 • x 1 #8


Butterfly-8539
Zitat von Pübbels:
Hallo , Ich habe mal ne zeitlang so große kapseln mit Fischöl genommen und da tat das schlucken auch weh ,weil das einfach so riesige brocken waren ist also normal.

Ich kann das alles nie so einfach schlucken. Muß immer zum Essen alles einnehmen, wenn die so rießig sind. Das ist mein Trick, denn früher hatte ich ständig damit einen Kampf und es blieb irgendwie in so einer Falte seitlich hängen. Eklig.

20.04.2023 22:40 • #9


Frau_Pübbels
@Butterfly-8539 ich hab einfach kleinere gekauft ,seitdem ist alles okay

20.04.2023 22:43 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel