Pfeil rechts
2

StolzerRumäne
Guten Morgen liebe Forum User.

Und zwar geht's um folgendes:

Seit einem Jahr hab ich ab und zu ein knirschen zwischen den Schulterblättern. Kein knacken, sondern ein knirschen, was nur zustande kommt, wenn ich meine Schulterblätter bewege. Termin beim Orthopäden hatte ich schon, der zu meiner Verwunderung nix fand und mir Krankengymnastik verschrieben hat. Werde einen anderen Orthopäden aufsuchen. Bin aber ziemlich beunruhigt deswegen. Kann die Bandscheibe dafür verantwortlich sein? Es schmerzt nicht mal, hab ab und zu aber mal Kopfdruck, der wohl vom Rücken kommt. Und was für ein Zusammenhang gibt es zwischen einem Bandscheibenvorfall und Angstzustände/Panikattacken? Leide nämlich unter Angst und Panikzuständen.

Aber im groß und ganzen kann ich mir dieses knirschen nicht erklären. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Liebe Grüße

29.05.2015 01:44 • 29.05.2015 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Das sind einfach Verspannungen der Muskeln, die das verursachen. Ich habe das momentan im Nacken seit 3-4 Wochen. Wenn ihh den Kopf hin und her oder vor und zurück drehe, ist es so, als wäre Sand im Getriebe. Das ist völlig harmlos.

29.05.2015 07:09 • x 1 #2


A


Knirschen zwischen den Schulterblättern

x 3


StolzerRumäne
Danke für deine Antwort Schlaflose.

Was könnte man dagegen unternehmen? Schmerzt zwar nix aber dennoch ist es lästig.

Liebe Grüße

29.05.2015 17:09 • #3


Schlaflose
Es gibt gezielte Rückengymnastik dafür.

29.05.2015 18:17 • x 1 #4





Dr. Reinhard Pichler