Pfeil rechts
3

S
Moin, habe so meine Probleme. Mit Juckreiz am Körper war schon bei

2 verschiedenen Onkologen. Blut immer in Ordnung und CT Thorax mit Kontrastmittel war auch alles normal. Hatte vorhin mein Sohn kurz die Haare mit meiner Maschine gekürzt und ihn geduscht danach wurde mir echt warm habe meine Temperatur gemessen 37,8 dann habe ich mich hingesetzt und jetzt wieder 37,2 kann so herumlaufen wie ich will alles gut aber sobald ich mich bisschen körperlich bewege bücken etc. wird mir warm und die Temperatur steigt aber geht auch innerhalb 30 Minuten wieder runter habe immer noch sorge, dass die erhöhte Temperatur von Lymphknoten Krebs kommt, etc. aber wäre es nicht ein Zufall. Dass die Temperatur gestiegen ist, wo ich mich körperlich bewegt habe und die Temperatur gar nicht krankheitsbedingt ist? Laufe mit Juckreiz schon sein Ostern dieses Jahres herum, aber 2 Onkologen sagen gehen davon nicht aus. Natürlich wollten die kein CT von meinen Becken oder Bauch mehr machen, weil die sagten Achseln, Hals, Leiste und Thorax ist nichts zu sehen. Davon gehen die aus, dass der Juckreiz davon nicht kommt. Muss sagen ich bin die letzten Monate auch sehr unsportlich geworden, ob daher wegen Bewegungsmangel die Temperatur dann halt schneller steigt? Weil der körperlich es nicht mehr gewöhnt ist

18.09.2023 20:59 • 21.09.2023 #1


18 Antworten ↓


Jorli
Bis 38 Grad ist es Normaltemperatur, es ist ganz normal, dass dir warm wird, wenn du dich bewegst, vor allem wenn du schreibst, dass du etwas unsportlicher geworden bist. dein Körper muss sich dann mehr anstrengen. Wieso misst du das so akribisch?
Kann dein Juckreiz nicht auch von einer Allergie kommen, hast du da mal was testen lassen? Mein erster Gang bei Juckreiz wäre sicherlich eher der Hausarzt um Allergien auszuschließen. Viele Grüße

18.09.2023 21:08 • #2


A


Bei leichter Anstrengung erhöhte Temperatur

x 3


S
@Jorli War ich schon, konnte nichts feststellen. Hatte erst blödes Schwitzen an den Füßen und Händen, dann ist Appetitlosigkeit gekommen, dann Gewichtsverlust, dann Ostern Juckreiz. Alles ist wieder weg, außer der Juckreiz. Ist geblieben wenn ich abführe habe ich das gefühl das Jucken wird besser kann mir nicht vorstellen das Nahrung die ich esse wochen lang Beschwerden mache

18.09.2023 21:50 • #3


S
@Jorli dazu hatte ich am anfang aller Symptome Augenlid zucken zu erst dann ist er rest zugekommen

18.09.2023 21:59 • #4


NG1966
@Snoxa2025 Puh, mal von Anfang an. Augenlidzucken deutet meist auf überlastetes Vegetativum hin und diesbzgl. gern auf Magnesium- und Vitamin B-Mangel.
Dann weiterhin auf hormelle Probleme bzw. auch Leberprobleme.

Juckreiz ist sehr häufig ein Zeichen für ein Leberproblem, Darmbiom-Problem und Autoimmunproblem. Da kann das Standard-Blutbild ganz in Ordnung sein - und doch ist was gar nicht okay. Vllt. verträgst du auch kein Histamin mehr mittlerweile (im Essen)?
Das ist oft der Fall, wenn Unverträglichkeiten vorliegen, die sich auf der ursächlichen Symptomatik entwickelt haben.
Da mittlerweile der Juckreiz im Vordergrund steht und gelegentliche Temperaturerhöhung, tippe ich nach wie vor auf eine momentane Leberschwäche (Enzymmängel - es git TAUSENDE, welche die Leber z.B. nachts bereitstellt) und ein Immunproblem. Da kann man beim Darmbiom anfangen, z.B. mit aktivem (!) Kefir trinken oder Joghurt (mit aktiven Keimen) essen, Zitronenwasser, Grapefruitsaft trinken und VitaminB-reiche Nahrungsmittel essen und genug Proteine. Haferflockenbrei, Fisch (Omega3-Fette!), sehr gut gegen Entzündungen und solche Reaktionen.
Vitamin A, B, C und Zink-Kupfer-Balance sind wichtig...
Achte daher vllt. auf deine Ernährung und iss' leberbewusst, vor allem zuckerarm, kohlenhydratärmer, fettärmer (außer die gute Fette!). Beim Flußversand könntest du Bücher finden über Diät gegen Zucker-Fettleber, Immunprobleme bzw. antientzündliche Nahrung und zu histaminarmer Kost. Das müsste eigentlich gut was bringen!

Zudem die Frage: hattest du Covid, bevor die ersten Symptome auftraten?
(Das kann den Körper etwas auszehren und man muß Vitalstoffe wieder auffüllen. Zudem kann diese Erkrankung das Immunsystem und die Leber schwächen...für einige Monate.)

19.09.2023 03:15 • #5


S
@NG1966 Covid hatte ich 2022 im Sommer mal aber keine Probleme gehabt danach Dezember 2023 hatte ich zum ersten mal eine Mandelentzündung musste Antibiotika nehmen und am 23.3.23 hat alles so langsam angefangen erst Schwitzen an Händen und Füßen, Magen Probleme, unregelmäßiger Stuhlgang dann Appetitverlust, Darmspieglung war vor 4 Jahren keine Polypen etc daher haben die dieses jahr eine Magenspieglung gemacht alles ohne befund dann Augenlidzucken war als erstes Symptom da wurde dann abgelöst von den anderen Symptomen Temperatur war nur gestern mal höher aber erst nachdem ich meinen Sohn geduscht habe und ihn haare geschnitten hatte meine Frau meint kommt wohl von der Aktivität, hatte halt gemessen weil mir danach so warm war, nach Sex hatte ich auch mal gemessen aber Temperatur war bei 37,2 aber meine freundin sagte man kann es nicht nachstellen nur weil ich mich anstrengend muss die Temperatur nicht immer steigen vielleicht meinte sie auch war ich im stress beim abduschen und haare schneiden wenn ich öfters im stress bin habe ich eher hitzewallungen ohne Temperatur anstieg diesmal war es nur Temperatur 20 Minuten sitzen und nix machen war die Temperatur wieder bei 36,9

19.09.2023 07:46 • #6


Tin-maus
@Snoxa2025 wenn du Antibiotika genommen hast wird der Darm durcheinander sein drum nimmt man auch gleich eine Darmkur mit..und Antibiotika bleibt ja trotzdem noch eine Zeitlang im körper...du schreibst wenn ich Abführe.. wie oft nimmst du denn Abführmittel?da stimmt dann schon was mit der Ernährung oder mit dem Darm was nicht..die Temperatur messerei streßt dein körper auch noch zusätzlich

19.09.2023 09:11 • #7


S
@Tin-maus wo Appetitverlust angefangen hat hatte ich auch plötzlich darm Probleme Appetitverlust ist wieder weg darm Probleme hatte ich noch eine zeitlang hatte so echt Verstopfung und da habe ich abgeführt und bemerkt das manchmal der juckreiz plötzlich weniger wurde dachte immer es ist nur vielleicht zufall hatte mal darm Bakterien genommen Omnibiotic etc habe auch normalen Stuhlgang seit knapp 2 Monaten aber Juckreiz geblieben

19.09.2023 09:21 • #8


Tin-maus
@Snoxa2025 mach mal einen Stuhltest den kannst du dir ja bestellen die Sache ist natürlich mit den Darmbakterien man muß halt wissen was fehlt weil sonst hast du immer das Ungleichgewicht...könnte auch ein Pilz sein Candida macht auch juckreiz

19.09.2023 09:31 • #9


S
@Tin-maus meinste das kann passen erst Magen Probleme dann Appetitverlust dann darm Probleme dann juckreiz Magenspieglung war ohne befund

19.09.2023 09:42 • #10


Tin-maus
@Snoxa2025 ja wenn man magenprobleme hat ißt man eh weniger oder kaum und Corona haben auch viele danach auch immer noch Magen Darm Probleme kann ich ein Lied davon singen häng ständig in einer Gastritis drinnen manchmal wochenlang gut dann fängt es wieder an ..dann nur häppchen weiße essen das der Magen nicht zu voll ist usw ..raubt einem auch sämtliche Energie und man sagt der Darm ist in Ordnung wenn man zum abputzen kaum Toilettenpapier braucht

19.09.2023 10:09 • #11


S
@Tin-maus War jetzt bei meinen Internisten. Habe ihn nochmal alles erklärt hatte alle Symptome nochmal angesprochen vom 23.3.23 bis heute von Schwitzen der Füße und Hände bis Appetitverlust und Gewichtsverlust durch keinen Appetit und seit Ostern Juckreiz er hat sich alle Untersuchungen angeschaut von Magenspieglung, 2 große Blutbilder und 2 Onkologie-Blutbilder plus alle Unterwerte die ein Hämatologie macht und mein Lungen-Röntgen, Thorax CT, Bauch Ultraschall wurde 3 bis 4 Mal gemacht in den Monaten und in der Notaufnahme wurde einmal Achseln Leiste Sono gemacht plus Leber Milz Bauchspeicheldrüse Nieren, und Hals Ultraschall Schilddrüse Hals Lymphknoten etc. Urologen war ich auch Prostata Ultraschall, weil ich auch blasen Probleme hatte in der Zeit aber alles wieder weg meinte Doc bin eigentlich bestens untersucht worden und mehr kann er auch nicht machen er geht von Unverträglichkeit aus durch Lebensmittel, weil ich ja Allergien habe gegen Hausstaub, Pollen, Gräser viele Bäume, etc. als Kind mit Augenjucken und Nase immer zu und vor Jahren auf Asthma übergegangen und er denkt, in die Richtung hat mir aber auch ein Stuhlröhrchen mitgegeben für eine Probe, weil ich es mit einem Pilz angesprochen habe und meine Sorge wegen Lymphknoten Krebs was Juckreiz machen kann sagte er bin ja schon beim Onkologen gewesen sogar 2-mal wegen einer Zweitmeinung und die Sorge das es übersehen wird kommt wohl, weil viele Leute auch Juckreiz gehabt haben aber von Hausarzt zu Hausarzt geschickt worden sind aber nie direkt zum Onkologen, der für die Erkrankungen zuständig ist und daher so spät erkannt worden ist sind weiß nicht, ob es mich beruhigen soll oder er es ernst meint. Ach so hatte angesprochen das ich seit der Juckreiz da ist die letzte Zeit mal am arm so Pünktchen bekomme habe sehen aus wie Grießkörner ka wie ich das beschrieben soll kommen und paar Tage später sind die wieder weg dann mal ein kleines Ekzem am nahe Kniekehle aber das ging von alleine wieder weg ohne creme oder so da sagte der Doc, wenn Ekzeme durch Lymphknoten ausgelöst werden dann gehen die nicht einfach so weg also die Ekzeme. Und wegen gestern weil mir so warm war bei bisschen Bewegung sagte er ist normal heute bin ich vom doc Home gegangen 4 Stock ohne Fahrstuhl hatte trotzdem mal gemessen war 37,6 und gestern weniger Bewegung 37,8 aber vielleicht weil auch badezimmer bisschen wärmer war durch die dusch wärme im raum er sagte man kann es nicht nachstellen manchmal steigt die Temperatur höher bei weniger Bewegung viele faktoren und manchmal kann man viel machen und die Temperatur geht nicht hoch ich dachte wenn ich mich mehr bewege steigt die schneller als wenn ich wenig mache ist es wirklich immer unterschiedlich er sagte kann auch 5 Tage immer das gleich machen und mal sind die Temperatur höher mal bleiben die unten trotz der gleichen Tätigkeiten also alles normal meint er

19.09.2023 11:23 • #12


Tin-maus
@Snoxa2025 dann warte mal ab was der Stuhltest sagt..wenn du eh schon Allergien hast kommt ja meistens auch von der durchlässigen Schleimhaut...dein körper steht durch die Angst auch permanent unter streß auch wenn es schwer ist reduzier die Temperatur messerei..ich kenn das nur von Leuten die was mit der Schilddrüse haben...nimmst du Medikamente die vielleicht den Juckreiz auslösen könnten

19.09.2023 11:44 • #13


S
@Tin-maus wo mein Juckreiz besser wurde war wo ich nur wasser getrunken hatte konnte mir nix vorstellen darunter jetzt die letzte zeit trinke ich wieder mal cola eistee etc und weniger wasser und manchmal habe ich kein Juckreiz dann mache ich haushalt sauber letztes mal wollte mein wischmob nicht so stehen bleiben immer umgekippt darauf habe ich mich wohl innerlich aufgeregt und es hat angefangen zu Picksen und Stechen in der haut und Juckte dann aber es gibt wieder tage liege einfach mal nur und entspanne Juckt das an den unmöglichen stellen manchmal Ist der Juckreiz fast nicht da esse gerade bin fertig fängt das an zu jucken denke immer liegt das jetzt am essen oder nicht weil manchmal kommt es manchmal nicht

19.09.2023 11:47 • #14


Backspast
Ich glaube hier kann ich dir etwas helfen.
Ich hatte früher eine Phase, in der ich 10 mal am Tag Fieber gemessen habe.

Alles bis 37,5 ist normal und Fieber beginnt ab 38,1
Gehst du joggen, steigt die Temparatur auch kurzfristig mal bis 39,x an.

Anstrengung, Aktivität und vor allem STRESS lässt die Temp. steigen.
Du machst dir mit deinen ständigen Ängsten Stress und der Körper zieht die Temp. an.

Ich hatte Monatelang immer 37,8.
Irgendwann hab ich mit dem Messen aufgehört weil es mich verrückt gemacht hat.
Wenn 2 Onkos sagen, dass alles okay is und Blut ohne Befund ist, besteht denke ich kaum Gefahr.

19.09.2023 12:19 • x 2 #15


S
@Backspast ja schön zu hören ich Messe auch eigentlich nicht aus Spaß hatte gestern nur so empfunden das mir plötzlich extrem warm wird darauf habe ich gemessen weil ich ganze zeit im kopf habe Juckreiz etc Temperatur könnte ja vielleicht was ernstes hinterstecken könnte vielleicht am Stress liegen war nie ein Stress mensch hatte nie Hitzewallungen etc dann von heute auf morgen fängt Augenlidzucken an Appetitverlust darm Probleme Juckreiz schwitzen so schwitzen wenn man unter stress steht hatte morgens bis abends immer nasse Füßen ein glück ist es weggegangen aber jetzt wo ich mir sorgen mache wieder merke ich morgens das meine Füße wieder schwitzen und Hitzewallungen kommen sobald ich wach werde war die letzten wochen nicht Phasen denke weil ich innerlich stress angst etc habe

19.09.2023 12:48 • x 1 #16


Backspast
@Snoxa2025 ich hatte damals auch immer Angst vor Krebs... Immer Temparatur aber ich hatte sonst keine Beschwerden. Ausser nen Lymphknoten in der Leiste, der Tastbar war und dann ging das Gedankenkarussell los.

Die Psyche macht schon ganz fiese Dinge mit dem Körper, leider.

19.09.2023 13:03 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Backspast habe sonst keine Beschwerden aber wenn es ne Unverträglichkeit wäre kann der Juckreiz nicht abends immer schlimmer sein wie am Tag kein Arzt will weiter untersuchen

20.09.2023 20:45 • #18


Zwergeule
Das mit der Temperatur kenne ich. Ich habe schon eine viel höhere Basistemp als andere. Meist 37,3-37,6. Strenge ich mich an, hab ich Stress, ist es sehr warm steigt sie natürlich. Andere hätten da schon Fieber. Ich nicht. Auch wer Eibe Basistemp von 36 hat bekommt bei Wärme, Sport, etc einen Anstieg, nur da fällt es nicht auf, weil es in die alles normal Tabelle passt.

21.09.2023 08:09 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel