Pfeil rechts
311

Sonnenzombie
Zitat von july1986:
Danke . Wie gesagt in einer Gruppe für MS speziell bin ich auch . Er konnte ein gutes Leben führen ? Oh jetzt also nicht mehr ?

Oh in einer Ms Gruppe bist du schon! Das ist ja schon mal gut !
Könnte ein gutes Leben führen deswegen weil wir dann weg gezogen sind
Er lebt immer noch ....

25.03.2021 09:30 • x 1 #41


D
Hallo July

Ich kenne eine Frau persönlich mit dieser Diagnose.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist es erstmal ein Verdacht.
Um es tatsächlich zu diagnostizieren müsstest du eine Lumbalpunktion machen lassen, vor der du aber große Angst hast,richtig?
Ich hatte übrigens mal eine.

Jetzt frage ich mich,wie geht es einem Menschen mit so einer Ungewissheit?
Möchtest du wirklich so ungewiss leben?

Ich würde dir so gerne deine Ängste nehmen, aber ich glaube das ist nicht so einfach.

25.03.2021 09:32 • x 1 #42


A


Begründeter Verdacht auf MS - Triggerwarnung

x 3


Abendschein
Liebe July, bei jedem verläuft die Krankheit anders, es gibt Menschen, die trifft es hart,
ich kenne eine Frau, die hat MS, der geht es relativ gut.
Es gibt Schübe, die sind stark, dann gibt es Schübe, die sind schwach.
Die MS hat viele Gesichter. Wie gesagt, ich hatte auch den Verdacht MS zu haben,
ich weiß nicht, ob ich sie habe, oder nicht, meine Symptome sind Gott sei Dank weggegangen.
Ich denke nicht mehr dran.

25.03.2021 09:35 • x 2 #43


evelinchen
Das ist doch wieder mal typisch , es wird mit zweierlei Maß gemessen.
Jahrelang wird über Krankheiten geschrieben , die nicht nur psychisch sind
und da stört es keinen.

Warum erdreisten sich immer mal wieder User , jemandem vorzuschreiben ,
wie und wo man seine Posts veröffentlicht.
Kann man nicht etwas einfühlsamer sein , oder noch besser , es einfach überlesen
und die Finger still halten.

@july1986
Schreibe bitte weiter in DEINEM Thread , außer dem Team hat dir niemand
etwas vorzuschreiben.

25.03.2021 11:12 • x 7 #44


J
Zitat von Sonnenzombie:
Oh in einer Ms Gruppe bist du schon! Das ist ja schon mal gut ! Könnte ein gutes Leben führen deswegen weil wir dann weg gezogen sind Er lebt immer noch ....


Ah ok da bin ich ja beruhigt

25.03.2021 16:50 • #45


J
Zitat von Tahnee:
Das ist doch wieder mal typisch , es wird mit zweierlei Maß gemessen. Jahrelang wird über Krankheiten geschrieben , die nicht nur psychisch sind und da stö...


Vielen lieben Dank für deine Worte

25.03.2021 16:50 • #46


J
Zitat von Abendschein:
Liebe July, bei jedem verläuft die Krankheit anders, es gibt Menschen, die trifft es hart, ich kenne eine Frau, die hat MS, der geht ...

Ja ich weiß die Krankheit der tausend Gesichter und nichts is bei dieser Krankheit vorhersehbar .

25.03.2021 16:51 • x 1 #47


J
Zitat von DieAlex:
Hallo July Ich kenne eine Frau persönlich mit dieser Diagnose. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist es erstmal ein Verdacht. Um es ...


Ich hab Angst aufgrund der Risiken dieser Untersuchung und lehne sie daher ab . Zumal selbst durch diese Punktion nicht eindeutig gesagt werden kann ob man ms hat da es im Prinzip keinen Wert gibt der dieses belegt

25.03.2021 16:52 • x 1 #48


Acipulbiber
Ich glaube ich hatte es bereits im Thread was denkst Du gerade geschrieben. Aber gerne nochmal zu Deiner Beruhigung. Zwei Frauen kenne ich mit MS. Eine der beiden ist kürzlich Mutter geworden.
Die andere hatte vor Jahren mehrmals Schübe . Seit mehr als 20 Jahren geht es ihr gut und sie hat keinen
Rückfall. Beide sehen aus wie das blühende Leben

25.03.2021 16:58 • x 6 #49


D
Zitat von july1986:
Ich hab Angst aufgrund der Risiken dieser Untersuchung und lehne sie daher ab . Zumal selbst durch diese Punktion nicht eindeutig gesagt werden kann ob man ms hat da es im Prinzip keinen Wert gibt der dieses belegt



Ich dachte bisher immer,dass man die Diagnose anhand von einer Lumbalpunktion zusammen mit dem Schädel-MRT stellt.Bin aber auch kein Arzt.

Ich frage mich halt, wie es dir jetzt geht und ob du mit so einer Ungewissheit leben kannst.
Die Vermutung hattest du ja schon länger, aber ich denke es ist ein Unterschied, wenn ein Arzt plötzlich den Verdacht in den Raum stellt.

Ich habe einfach Sorge, dass deine Ängste durch die Ungewissheit größer werden bzw.evtl.dein Leben bestimmen werden.

25.03.2021 17:10 • x 2 #50


J
Zitat von Acipulbiber:
Ich glaube ich hatte es bereits im Thread was denkst Du gerade geschrieben. Aber gerne nochmal zu Deiner Beruhigung. Zwei Frauen kenne ich ...


Vielen Dank

Ich hoffe mir wird es genauso gut einfach ergehen .

25.03.2021 17:10 • x 1 #51


J
Zitat von DieAlex:
Ich dachte bisher immer,dass man die Diagnose anhand von einer Lumbalpunktion zusammen mit dem Schädel-MRT stellt.Bin aber auch kein Arzt. Ich frage ...


Ich weiß nicht .

Auch wenn ich es habe würde es ja nix ändern ,denn die Basismedikation lehne ich ohnehin ab .

Ja es wird nach den Mc Donalds Kriterien diagnostiziert,ist eine komplizierte Sache irgendwie und geht alles über viele Untersuchungen wo ein Ausschlussverfahren im Prinzip stattfindet was es alles nicht ist und am Ende sieht man was übrig bleibt und muss alles zusammen puzzeln . Bei manchen ist es einfacher und eindeutig und bei anderen wohl nicht . Ich lehne die Untersuchung aber ab also die lumbalpunktion weil die Risiken mir zu schwerwiegend sind ,du kennst diese ja bestimmt auch wenn du die Untersuchung schon gemacht hast oder

25.03.2021 17:14 • x 1 #52


Acipulbiber
Zitat von july1986:
Vielen Dank Ich hoffe mir wird es genauso gut einfach ergehen .


das wünsche ich Dir ganz doll.

25.03.2021 17:22 • x 2 #53


D
Ich wurde damals aufgeklärt, natürlich.
Ich erinnere mich jetzt mittlerweile gar nicht mehr an die Risiken.
Is ja auch egal.

Mir war es wichtig zu wissen, wie es dir jetzt geht und ob du so einigermaßen leben kannst?

Ich glaube du hast mal geschrieben, dass du früher mal schlechte Erfahrungen gemacht hast und wenig Vertrauen in Ärzte etc.hast.
Das kann ich gut verstehen.
Mich muss man beispielsweise mittlerweile zum Arzt prügeln. Das hat bei mir aber nichts mit Vertrauen zu tun.

Ich frage mich,wie wie ist das,wenn du beispielsweise eine OP brauchst mit anschließender Medikation?
Blinddarm oder sowas meine ich.
Geht das?

25.03.2021 17:23 • #54


Sonja77
Ich hätte jedoch den Titel deines Themas ändern lassen denn so ist es nicht der Wahrheit entsprechend

Du hast die endgültige Diagnose nicht
Du hast nur den Verdacht und das ist bei weitem nicht das selbe

Trotz allem wünsche ich dir alles gute

25.03.2021 17:52 • #55


J
Zitat von NIEaufgeben:
Ich hätte jedoch den Titel deines Themas ändern lassen denn so ist es nicht der Wahrheit entsprechend Du hast die endgültige Diagnose nicht Du hast nur den Verdacht und das ist bei weitem nicht das selbe Trotz allem wünsche ich dir alles gute


Da hast du recht ,denn ich hab die Diagnose noch nicht zu hundertprozent.

Aber ich hab diesen Titel auch nicht verwendet . Bei mir stand einfach nur multiple Sklerose mehr nicht und irgendwer hat es scheinbar gemeldet ,denn es wurde sich ja über meinen Titel beschwert und dann stand dort plötzlich Diagnose multiple Sklerose trigger .

25.03.2021 17:56 • x 1 #56


J
Zitat von DieAlex:
Ich wurde damals aufgeklärt, natürlich. Ich erinnere mich jetzt mittlerweile gar nicht mehr an die Risiken. Is ja auch egal. Mir war es ...


Ja genau ich hab kein Vertrauen in Ärzte und sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht und auch immer wieder bestätigt bekommen somit dass man Ärzten nicht vertrauen kann .

Ausnahmen bestätigen die Regel .
Medikation geht für mich absolut gar nicht und es wäre meine allergrößte Angst jemals eine OP zu brauchen und Medikamente zu nehmen ,aber OP wäre das allerschlimmste .

Ich glaub dafür müsste man mich k.o. Schlagen .

Wieso gehst du eigentlich nicht freiwillig zum Arzt ?

Ja im Moment geht es mir soweit so okay würde ich sagen . Wenn die Symptome kommen kriege ich Angst und da ich gerade erkältet bin hab ich bei husten auch etwas Angst halt aus anderen Gründen ,aber ich sitze jetzt nicht den ganzen Tag weinend zuhause . Doch ich bekomme bei den missenpfindungen etc jetzt schnell Panik und erlebe es schlimmer .

25.03.2021 18:02 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Zitat von july1986:
Da hast du recht ,denn ich hab die Diagnose noch nicht zu hundertprozent. Aber ich hab diesen Titel auch nicht verwendet . Bei mir stand einfach ...



Das hat mir melden nichts zu tun
Es werden hier oft Titel geändert um die aussagekräftiger zu machen

25.03.2021 18:03 • x 2 #58


Angor
Zitat von Lottaluft:
Das hat mir melden nichts zu tun Es werden hier oft Titel geändert um die aussagekräftiger zu machen

Richtig, und es stand nicht einfach Multiple Sklerose im Titel, sondern es wurde gefragt, wer es hat.

25.03.2021 18:08 • #59


evelinchen
Zitat von july1986:
Da hast du recht ,denn ich hab die Diagnose noch nicht zu hundertprozent. Aber ich hab diesen Titel auch nicht verwendet . Bei mir stand einfach nur multiple Sklerose mehr nicht und irgendwer hat es scheinbar gemeldet ,denn es wurde sich ja über meinen Titel beschwert und dann stand ...

Die Triggerwarnung halte ich für überflüssig.

25.03.2021 18:09 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel