Pfeil rechts
242

kritisches_Auge
Zitat von july1986:
Ich habe Angst nicht mehr frei zu sein . Soll heißen vielleicht ohne sprechen zu können ohne mich bewegen zu können gefangen in meinem Körper zu sein. Und natürlich somit auch abhängig zu sein . Ich will ich bleiben und ich will leben können


Beziehst du das auf mögliche Nebenwirkungen durch die Punktion ?

25.03.2021 20:16 • #81


evelinchen
Zitat von july1986:
Doch es gibt viele andere Untersuchungen noch die man macht in der Regel

Dann lasse die erst einmal durchführen , wenn du einen anderen Neurologen gefunden hast.

25.03.2021 20:19 • x 2 #82



Begründeter Verdacht auf MS - Triggerwarnung

x 3


july1986
Zitat von kritisches_Auge:
Beziehst du das auf mögliche Nebenwirkungen durch die Punktion ?


Nein auf die Krankheit .

Achso du meintest meine Ängste bzgl der Punktion sorry .
Also vor dem Einstich und der Nadel hab ich nur sehr gering Angst . Meine Angst bezieht sich auf die Risiken und Nebenwirkungen .
Hirnödem,Schlaganfall ,Lähmung , Atemlähmung , Infektionen des ZNS und viele andere schlimme Dinge noch die passieren können und nicht gerade unwahrscheinlich sind leider

25.03.2021 20:20 • x 1 #83


july1986
Zitat von Tahnee:
Dann lasse die erst einmal durchführen , wenn du einen anderen Neurologen gefunden hast.


Ja genau das hab ich vor jedoch muss ich dafür erstmal einen Neurologen finden der dazu bereit is mich durch zu checken ohne die Punktion und jedesmal die Wartezeit auf den Termin obendrein .

25.03.2021 20:21 • #84


evelinchen
Du musst ja nicht angeben , dass du schon bei einem anderen Neurologen warst.
Außerdem ist eine Zweitmeinung immr ratsam.
Vielleicht kannst du über deine KK einen kurzfristigen Termin bekommen.

25.03.2021 20:28 • x 1 #85


july1986
Zitat von Tahnee:
Du musst ja nicht angeben , dass du schon bei einem anderen Neurologen warst. Außerdem ist eine Zweitmeinung immr ratsam. Vielleicht kannst du über deine KK einen kurzfristigen Termin bekommen.


Der schnellste war in einem Monat .

25.03.2021 20:40 • #86


evelinchen
Zitat von july1986:
Der schnellste war in einem Monat .


Für dich natürlich eine lange Zeit , aber für einen Facharzttermin noch in Ordnung.

25.03.2021 20:43 • x 1 #87


july1986
Zitat von Tahnee:
Für dich natürlich eine lange Zeit , aber für einen Facharzttermin noch in Ordnung.


Ja das denke ich mir auch . Aber im Moment bin ich ohnehin krank ,das ist dann schon okay denke ich . Hoffe der Neurologe ist anders drauf

25.03.2021 20:58 • x 1 #88


Moon2
Meine es nicht böse, aber ich frage mich was schlimmer ist, oder dich später mehr einschränken wird? Eine Punktion, oder eine unbehandelte MS Erkrankung. Ich war selbst mal in der Situation. Die Neurologen sagen, es ist für die wie Blut abnehmen. Also Routine..

25.03.2021 21:07 • #89


kritisches_Auge
Ähnliches habe ich auch gedacht.
July, wenn du kannst, packe das Problem erst einmal weg, ständiges Grübeln ist kontraproduktiv, gönne dir eine kleine Auszeit, vielleicht weißt du dann was du tun möchtest.

25.03.2021 22:18 • #90


july1986
Zitat von Moon2:
Meine es nicht böse, aber ich frage mich was schlimmer ist, oder dich später mehr einschränken wird? Eine Punktion, oder eine unbehandelte MS Erkrankung. Ich war selbst mal in der Situation. Die Neurologen sagen, es ist für die wie Blut abnehmen. Also Routine..


Man kann die Krankheit nicht wirklich effektiv behandeln . Genau das ist es ja .

25.03.2021 22:21 • x 1 #91


july1986
Zitat von kritisches_Auge:
Ähnliches habe ich auch gedacht. July, wenn du kannst, packe das Problem erst einmal weg, ständiges Grübeln ist kontraproduktiv, gönne dir eine kleine Auszeit, vielleicht weißt du dann was du tun möchtest.


Ich weiß es ja bereits was ich tun möchte , ist nicht böse gemeint .

25.03.2021 22:23 • #92


kritisches_Auge
Ja, July, wir beide meinen es nicht böse, da bin ich ganz sicher.
Es tut mir so leid, dass kein Arzt auf dich hörte.

25.03.2021 23:25 • x 1 #93


Abendschein
Zitat von Moon2:
Meine es nicht böse, aber ich frage mich was schlimmer ist, oder dich später mehr einschränken wird? Eine Punktion, oder eine unbehandelte MS Erkrankung. Ich war selbst mal in der Situation. Die Neurologen sagen, es ist für die wie Blut abnehmen. Also Routine..

Das ist eine Lumbalpunktion eben nicht. Ich habe sie auch nicht machen lassen, wegen der vielen Nebenwirkungen, die @july1986 schon aufgeführt hat.

25.03.2021 23:56 • x 1 #94


july1986
Ich danke euch allen für schreiben wollt ich nur mal so sagen

26.03.2021 00:03 • x 4 #95


Schlaflose
Zitat von july1986:
Man kann die Krankheit nicht wirklich effektiv behandeln . Genau das ist es ja .

Man kann aber das Fortschreiten durch Cortison aufhalten bzw. verlangsamen.

26.03.2021 06:54 • x 1 #96


Angor
Zitat von Schlaflose:
Man kann aber das Fortschreiten durch Cortison aufhalten bzw. verlangsamen.

Richtig, damit kann man die Entzündungen bekämpfen, egal woher sie kommen.
Ohne Medikamententherapie, die man sofort beginnen müsste, kann sich die Entzündung weiter ausbreiten.

26.03.2021 06:58 • x 3 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

july1986
Zitat von Schlaflose:
Man kann aber das Fortschreiten durch Cortison aufhalten bzw. verlangsamen.


Nur bei einem aktuellen Schub kann man eine hochdosierte Kortisontherapie machen . Das Kortison verkürzt den Schub indem es die Entzündung abstoppt.
Es ist wohl so , dass wenn sonst der Schub Evtl Wochen dauern würde es dann halt verkürzt wird diese Zeit ,man muss es also weniger lang aushalten dann ,aber dafür stattdessen die horrenden Nebenwirkungen vom hochdosierten Kortison in Kauf nehmen .

26.03.2021 09:22 • #98


july1986
Zitat von Angor:
Richtig, damit kann man die Entzündungen bekämpfen, egal woher sie kommen. Ohne Medikamententherapie, die man sofort beginnen müsste, kann sich die Entzündung weiter ausbreiten.


Kortison gibt es nur bei einem Schub als akuttherapie und nicht als langzeitmedikation zur Prävention.

26.03.2021 09:23 • #99


NIEaufgeben
Zitat von july1986:
Kortison gibt es nur bei einem Schub als akuttherapie und nicht als langzeitmedikation zur Prävention.

Und würdest du es nehmen im akutfall?
Oder weigerst du dich dann immernoch?

26.03.2021 13:34 • #100



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel