Pfeil rechts
10

S
Hallo zusammen und Frohe, gesegnete und gesunde Weihnachten an alle,

aktuell bin ich irgendwie wieder in Ängste verstrickt. Habe Angst zu sterben, Angst vor dem Tod und achte wieder extrem auf meinen Körper. Eigentlich waren diese Ängste durch den Medikamentenbeginn weg und jetzt beginnen sie wieder.

Weiß nicht, ob meine körperlichen Symptome dafür ursächlich sind oder ob meine Psyche diese beeinflusst. Habe seit ca. Drei Tagen leichte Bauchschmerzen, ein Ziehen an beiden Seiten und der untere Rücken ist auch etwas verspannt beim Strecken. Ab und zu war mir sogar leicht übel. fühlt sich drückend an. Habe an einem Tag, bevor das anfing, sehr viel im Haushalt usw. Gemacht. Aber kann mir kaum vorstellen, dass es durch Muskelkater kommen kann. vor allem durch Haushaltstätigkeiten. Wollte mal fragen, ob jemand schon mal ähnliche Symptome hatte oder weiß, ob sowas von Muskelkater kommen kann? Fühlt sich aber auch an, als sei es auch innen. Ich denke leider wieder direkt an eine schlimme Krankheit.

26.12.2023 09:54 • 10.01.2024 x 2 #1


20 Antworten ↓


Obstsalat
Guten Morgen,

Kann schon ein Muskelkater sein. Wir haben viele Muskeln. Auch kleine die wir so nicht auf dem Schirm haben. Wenn du auch sagst dein unterer Rücken tut weh, dann spricht es sehr für einen Muskelkater. Oder für eine Überlastung der Muskeln. Bei Aufgaben im Haushalt ist man ja auch oft in einer gebückten Haltung oder auf den Knien unterwegs. Da kannst du schonmal leichte Beschwerden danach haben. Würde noch ein wenig warten. Wenn es nach 1 Woche nicht weg ist kannst du erneut überlegen was es stattdessen ist.

LG

26.12.2023 10:44 • x 2 #2


A


Bauchweh durch Muskelkater?

x 3


T
Zitat von Saina91:
Hallo zusammen und Frohe, gesegnete und gesunde Weihnachten an alle, aktuell bin ich irgendwie wieder in Ängste verstrickt. Habe Angst zu sterben, ...

Habe ich seit Jahren. Bei mir nennt sich das angeblich Fibro

26.12.2023 11:05 • #3


S
@Trixie73 was genau hast Du seit Jahren? Und was genau ist Fibro?

26.12.2023 12:16 • x 1 #4


T
Zitat von Saina91:
@Trixie73 was genau hast Du seit Jahren? Und was genau ist Fibro?

Muskelkaterschmerzen ohne Grund. Mal tut mir 2 Tage der Bauch weh als hätte ich 1000 Situps gemacht. Dann die Oberschenkel als wäre ich aufs Ulmer Münster gejoggt. Dann der Bauch seitlich als hätte ich Nierenprobleme. Dann die Oberarme, die Waden, der Rücken und so weiter. Nach x Untersuchungen hieß es Fibromyalgiesyndrom ( Faser Muskel Schmerz) Ist chronisch und je nach Arzt psychisch oder nicht.
Auch die kleinste Tätigkeit wird mit Muskelkater gestraft. Früher ein Zimmer komplett gestrichen und nichts. Heute reicht alte Tapete abmachen und sch....

26.12.2023 12:30 • x 1 #5


Naddel93
@Saina91 ich hatte das gleiche vor Wochen ich kann dir bis heute nicht sagen was es war. Vermutlich auch Psyche. Hat mir auf jeden Fall Angst gemacht.

26.12.2023 12:50 • x 1 #6


S
@Trixie73 Ach du schreck, das wirklich seit Jahren? Wahrscheinlich hängt es dann tatsächlich mit der Psyche zusammen, oder? Weil ich nämlich seit ein paar Tagen auch das Gefühl habe diesbezüglich wieder etwas rückfällig geworden zu sein. Wieder so etwas Unruhe beim Einschlafen, was sich darin zeigt, dass ich Angst habe zu sterben und Angst vor einem schrecklichen Zustand nach dem Tod..Das hast du aber wahrscheinlich nicht, oder? Hast du dabei dann auch leichte Übelkeit oder eher nicht? Wünsche Dir in jedem Fall, dass es bei Dir verschwindet.

26.12.2023 13:39 • x 1 #7


S
@Naddel93

Ach, genau dieselben Symptome? Beruhigt aber wirklich, dass es auch andere Leute gibt, die das kennen. Hattest Du denn dabei dann Angst vor einer schlimmen Krankheit? Oder was hat Dich daran geängstigt?

26.12.2023 13:41 • #8


T
Zitat von Saina91:
@Trixie73 Ach du schreck, das wirklich seit Jahren? Wahrscheinlich hängt es dann tatsächlich mit der Psyche zusammen, oder? Weil ich nämlich seit ...

die Angst habe ich nicht direkt beim Einschlafen. Eher so unterschwellig den ganzen Tag. Aber egal was ich mache, es ändert nichts. Und das macht eben wieder Angst Dadurch mehr Verspannungen. Plus diverse Nebensymptome. Falls Fibro bleibt das halt. Wäre froh dafür gäbe es Beweise . Dann wäre die Sterbensangst weg. All paar Tage kommt abends plötzlich Übelkeit dazu. Wenn ich mich dann ablenke, was kleines esse etc wird es oft besser

26.12.2023 13:56 • #9


Naddel93
@Saina91 Ich habe unheimliche Angst vor Krankheiten vor allem Krebs.

Ich hatte mal vor Monaten das Gefühl von Gliederschmerzen ohne Erkältung. Da hab ich mich schon verrückt gemacht. Dann war es wieder weg und dann kam das komische Muskelkatergefühl. Vor allem am Unterbauch bzw Bauchraum. Unterer Rücken fühlt sich an wie so wehenschmerzen ganz komisch bisher keine Ursache gefunden worden.

26.12.2023 14:38 • #10


S
@Naddel93

Ja genau, das habe ich auch. Habe auch Angst vor Krebs und dergleichen. Aber frage mich auch immer, wie die Ärzte das so genau feststellen. Hattest du dich zu der Zeit körperlich stark betätigt?

26.12.2023 15:07 • #11


S
Hallo zusammen,

Leider sind die Beschwerden immer noch nicht besser geworden. Ich habe eine gereizte Blase, Schmerzen im Unterleib, die sich teilweise hochziehen und mit einem Völlegefühl vergleichbar sind, an den Seiten und am unteren Rücken.

Ich war am Freitag bei der Ärztin und sie hat Urin abgenommen, Ultraschall von der Blase und den Nieren gemacht. Sie meinte die Blase und die Nieren sähen gut aus, es war etwas im Urin aber nicht so viel, dass es eine richtige Blasenentzündung sei. Hat mir dann was pflanzliches gegen Blasenwntzündungen verschrieben aber so richtig hilft es noch nicht. Zumal es ja nicht nur die Blase betrifft. Ganz merkwürdig alles.
Mache mich wieder so verrückt deswegen. Kann das alles zusammenhängen mit dem Rücken, der Blase, Bauch? Oder kann irgendwas an der Gebärmutter sein?

01.01.2024 11:58 • x 1 #12


S
Hallo Leute,

Ich wollte Euch mal auf den Laufenden halten: also ich hatte eine Blasenentzündung und musste bis gestern fünf Tage Antibiotika nehmen. Meiner Blase geht es besser und ich dachte eigentlich ich sei jetzt völlig Beschwerdefrei. Heute war ich im Restaurant kellnern und zack habe ich wieder extreme Rückenschmerzen ( vor allem unterer Bereich) bekommen und auch im Unterleib, Bauchbereich ist wieder ein komisches Gefühl. Ich mache mich gerade wieder so verrückt, dass es was ernsthaftes ist. Kann mich da jemand beruhigen? Hat vielleicht jemand dieselben Symptome? Habe schon Angst, dass meine Blase bald wieder betroffen ist aber ich hoffe, dass es unabhängig voneinander aufgetreten ist.

09.01.2024 19:23 • #13


S
Kann mich keiner beruhigen? Ich denke sofort an einen Tumor. Allerdings habe ich das ja nicht durchgehend und beim Schlafen zum Beispiel gar nicht.

09.01.2024 23:10 • #14


Schlaflose
Zitat von Saina91:
extreme Rückenschmerzen ( vor allem unterer Bereich) bekommen und auch im Unterleib, Bauchbereich ist wieder ein komisches Gefühl. I

Sowas kommt bei mir immer vom Ischias, wenn eine Verspannung draufdrückt. Tumore kommen ja nicht von einem Tag auf den anderen.

10.01.2024 08:52 • #15


Zwergeule
Ist gynäkologisch auch soweit alles abgeklärt?

10.01.2024 11:29 • #16


S
@Schlaflose hast du dadurch dann auch Probleme mit dem Bauch, dem Unterleib und der Blase?

10.01.2024 12:02 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Zwergeule hmm das letzte Mal hatte ich einen Ultraschall beim Gynäkologen im September oder Oktober letzten Jahres oder sogar November..Weiß es nicht mehr genau. Kann sich ja auf jeden Fall wieder was geändert haben. Wollte da morgen auch mal anrufen. Auf jeden Fall fühlt sich meine Blase noch gereizt an. Mir geht es psychisch seit der Symptome wieder schlechter aber dass alles von der Psyche ausgelöst wird, kann ich mir auch nicht vorstellen.

10.01.2024 12:04 • #18


Zwergeule
Ich kann natürlich nur meine Erfahrungen miteinbeziehen und das muss lange nicht zutreffen, aber ich habe z.B. einen endometrioseherd auf der blase und den hat man im Ultraschall nie gesehen und der reizt meine blase sehr.
Und reizblasen können tatsächlich auch richtig fies sein.
Einfach nur mal so als Punkte die man vielleicht mal ansprechen könnte wenn es nicht besser wird. Auf Dauer ist das ja sicher richtig unangenehm

10.01.2024 12:40 • #19


S
@Zwergeule danke für den Tipp. Ich bin wirklich sehr dankbar für jeden Erfahrungswert. Danke jedem. Ist das bei dir denn zyklusunabhängig mit der Endometriose? Bei mir hat das nämlich nichts mit dem Zyklus zu tun und begann sogar kurz nach der Periode. Wie hat man das denn bei Dir entdeckt? Das merkwürdige ist halt wirklich, dass es wie so ein Wechsel ist, mal gereizte Blase, mal Bauchschmerzen oder so ein Druck, dann Rückenschmerzen oder mit Bauchschmerzen zusammen, dann wieder Tage nichts. Zudem halt auch so Angstgefühle, dass ich denke, ich sterbe und die Kinder wachsen ohne Mama auf usw.

10.01.2024 15:43 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel