Pfeil rechts

E
Habe weichen Stuhlgang gehabt heute morgen. Gestern aber auch. Heute waren es auch Würstchen. Aber so zackige.

Und es war erst normal weich und wurde zum Schluss immer dünner. Habe emetophobie. Deshalb habe ich Angst. Ist jetzt 4h her. Ist das Durchfall ? Habe leichtes Bauchweh jetzt. Aber das kommt und geht.

Lg

16.11.2016 10:54 • 16.11.2016 #1


10 Antworten ↓


S
Mehr als 3 Mal am Tag Stuhlgang, dazu breiiger bis flüssiger Stuhl.

wenn das 4 Stunden her ist, würd ich mir nichts dabei denken.
Wenn man richtig schlimmen Durchfall hat, kommt man ein paar Stunden kaum mehr von der Toilette..

16.11.2016 11:41 • #2


A


Ist das Durchfall? Habe leichtes Bauchweh

x 3


E
Aber wenn es sehr weich ist und noch geformt, passiert dann nichts?
Habe leichtes Bauchweh. Aber soll ich zu Mittag was essen?

16.11.2016 11:48 • #3


Schlaflose
Ich habe seit Jahren mehrmals täglich breiigen Stuhlgang und denke mir nichts dabei. Dazu manchmal auch noch echten Durchfall mit Bauchkrämpfen, wo es dann kommt wie Wasser. Das ist nichts Schlimmes.

Aber was hat Durchfall mit Emetophobie zu tun? Da geht es doch um Erbrechen.

Essen solltest du am besten Zwieback oder trockenen Reis. Und vielleicht Magen- Darmtee trinken.

16.11.2016 13:37 • #4


E
Habe jetzt ne Brezel mit Meerrettich Frischkäse gegessen

16.11.2016 14:03 • #5


E
Elektrolyte nicht vergessen.

16.11.2016 14:23 • #6


E
Also kein Durchfall?

16.11.2016 15:02 • #7


Icefalki
Bei Durchfall ist nichts mehr geformt. Der Stuhl fällt quasi durch, d.h. im Enddarm wird das Wasser nicht mehr entzogen, das für die Form zuständig ist.

Darum bei extremen Durchfall besteht die Gefahr des Wasserverlust und Verlust von Elektrolyte. Aber nur wenns richtig zur Sache geht.

Deine Schilderung ist nix schlimmes.

16.11.2016 15:08 • #8


E
Zitat von Icefalki:
Bei Durchfall ist nichts mehr geformt. Der Stuhl fällt quasi durch, d.h. im Enddarm wird das Wasser nicht mehr entzogen, das für die Form zuständig ist.

Darum bei extremen Durchfall besteht die Gefahr des Wasserverlust und Verlust von Elektrolyte. Aber nur wenns richtig zur Sache geht.

Deine Schilderung ist nix schlimmes.





Was habe ich dann?

16.11.2016 15:53 • #9


Icefalki
Du hast eine eine weiche Konsistenz deines stuhls. Kann aufgrund einer leichtes darmentzündung kommen, oder aufgrund der Ernährung, Aufregung, wer viel trinkt, hat auch weicheren Stuhl. Unverträglichkeit etc.

Vergiss eines nicht. Unser Körper regelt sich selbst. Das nennt sich Homöostase. Das tut der ständig. Ist ne tolle Sache und das geschieht, ohne dass es uns bewusst ist.

Also, lass den seine Arbeit tun, er weiss, warum.

16.11.2016 16:02 • #10


E
Nur mal was falsches gegessen oder etwas mehr Stress als sonst.

16.11.2016 16:19 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann