Pfeil rechts
23

T
Hallo. Hallo. ich habe mal eine blöde Frage. kann man Bauchwasser auf Grund von krebs haben ohne großartige weitere Symptome? Ich habe irgendwie seit ein paar Tagen einen dicken Bauch und habe Panik, dass es ein Aszites ist. Aber das ist ja meistens bei fortgeschrittener Krankheit, oder? Müsste es mir da nicht schlecht gehen? Schmerzen hab ich keine.


Ich kann leider erst am Dienstag zum Arzt.

Liebe Grüße

23.05.2020 16:55 • 26.05.2020 #1


42 Antworten ↓


Lottaluft
Zitat von Tonjamaus:
Hallo. Hallo. ich habe mal eine blöde Frage. kann man Bauchwasser auf Grund von krebs haben ohne großartige weitere Symptome? Ich habe irgendwie seit ein paar Tagen einen dicken Bauch und habe Panik, dass es ein Aszites ist. Aber das ist ja meistens bei fortgeschrittener Krankheit, oder? Müsste es mir da nicht schlecht gehen? Schmerzen hab ich keine.Ich kann leider erst am Dienstag zum Arzt. Liebe Grüße



Wieso glaubst du es ist Wasser und nicht einfach überschüssige Luft ?
Ist nämlich viel wahrscheinlicher
Krebs hast du ganz sicher nicht

23.05.2020 17:01 • #2


A


Bauchwasser durch Krebs?

x 3


Marge
Hallo Tonjamaus,
vielleicht hast du zu viel gegessen?
Was ist Aszites und woher kommen deine Ängste?
Ist jemand aus deiner Familie erkrankt?

Grüße, Marge

23.05.2020 17:01 • #3


Calima
Zitat von Tonjamaus:
Müsste es mir da nicht schlecht gehen? Schmerzen hab ich keine.Ich kann leider erst am Dienstag zum Arzt. Liebe Grüße


Bei schwerwiegenden Erkrankungen ist Aszites nicht das erste Symptom. Da gibt es vorher eine ganze Reihe massiver anderer. Viel wahrscheinlicher sind Blähungen und/ oder Unverträglichkeiten von Lebensmitteln.

23.05.2020 17:17 • x 1 #4


A
Hast du eine Herz oder Lebererkrankung?

23.05.2020 17:17 • #5


T
Das weiß ich nicht...ich habe Angst, dass es von der Leber kommen könnte.

23.05.2020 17:21 • #6


A
Wenn du solche Angst hast dann lasse einen Ultraschall machen!

23.05.2020 17:22 • #7


T
Hab ich ja auch vor am Dienstag. Aber bis dahin möchte ich eure Meinung hören. Dr google sagt krebs im Endstadium

23.05.2020 17:24 • #8


Calima
Zitat von Tonjamaus:
Dr google sagt krebs im Endstadium

Never.

23.05.2020 17:25 • #9


Lottaluft
Zitat von Tonjamaus:
Hab ich ja auch vor am Dienstag. Aber bis dahin möchte ich eure Meinung hören. Dr google sagt krebs im Endstadium



Ja dr google ist auch genauso wenig Arzt wie dr oetger

23.05.2020 17:27 • #10


A
Puh...wir sind doch hier keine Fachärzte und lasse mal das googlen sein!
Wenn du weiter suchst kommst du bestimmt noch zu anderen Ergebnissen!
Warte ab....was sollen wir dir sagen?

23.05.2020 17:27 • #11


Phaedra
Du hast doch keinen Krebs im Endstadium, ohne daß du entsprechende Symptome hast. Ein Aszites ist nie und nimmer das einzige Symptom von Krebs oder einer kaputten Leber, da gibt es ganz andere Leitsymptome.
Was hast du in den letzten Tagen gegessen? Viel blähendes Zeug? Oder viel salziges?

23.05.2020 18:20 • x 1 #12


T
Also, ich habe immer noch Angst, was das sein könnte. Ich habe seit gestern ein kleines bisschen zugenommen laut Waage und mein Bauch sieht echt zum Teil schwanger aus. Ich bin aber definitiv nicht schwanger.

Woher könnte das kommen, wenn nicht durch Wasser? Schmerzen hab ich übrigens nicht.

24.05.2020 13:49 • #13


Phaedra
Luft. Blähungen.
Kleine Gewichtsschwankungen von Tag zu Tag sind völlig normal.

24.05.2020 18:26 • x 2 #14


Calima
Zitat von Tonjamaus:
Woher könnte das kommen, wenn nicht durch Wasser?


Das kann schon Wasser sein. Aber kein Bauchwasser, sondern solches, das sich im Gewebe einlagert. Passiert gerne mal um den Eisprung herum, kurz vor der Periode (also hormonbedingt), durch wenig trinken, salziges Essen...

Meine wasserbedingten Gewichtsschwankungen liegen bei bis zu 2,5 Kilo am Tag rauf oder runter.

Ich tippe dennoch eher auf ein Verdauungsproblem. Wenn der dicke Bauch nicht weg geht, solltest du das mal abklären lassen. Deine Befürchtungen werden sich dabei nicht erfüllen, aber möglicherweise kommt man einer Unverträglichkeit auf die Spur.

24.05.2020 19:00 • x 1 #15


T
Kann es auch muskulär sein? Ich spüre wie so harte Platten in meinem Bauch. Eine rektusdiastase habe ich auch

25.05.2020 18:44 • #16


Calima
Zitat von Tonjamaus:
Kann es auch muskulär sein?


Bauchmuskeln machen keinen dicken Bauch.

25.05.2020 18:49 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Was kann das dann sein?

25.05.2020 19:06 • #18


Lottaluft
Zitat von Tonjamaus:
Was kann das dann sein?


Noch einmal schlafen und du kannst zum Arzt du hast nichts schlimmes

Aber wegen der Rektusdisastase solltest du etwas machen lassen

25.05.2020 19:08 • #19


T
Ich habe sooo Angst vor dem Arztbesuch

25.05.2020 19:18 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel