Pfeil rechts
7

Sonnenblume3
Hallo ihr Lieben!

Jetzt muss ich nochmal kurz etwas loswerden und zwar habe ich ja bereits einen Beitrag zu meinen Rippen- und Rückenschmerzen gemacht. Zudem hatte ich letzte Woche plötzlich Bauchschmerzen und so ein Druckgefühl im Bauch. Ich hatte tagelang Durchfall und immer so einen Druck links im Oberbauch unter den Rippen. Der Druck ist noch da aber viel leichter, teilweise spür ich es auch fast gar nicht. Rückenschmerzen habe ich nach wie vor aber auch die sind teilweise gebessert. Mir ist auch immer wieder mal ein bisschen schwindlig.
Jetzt ist mir schon öfter aufgefallen dass wenn ich etwas trinke, die Flüssigkeit beim runterschlucken in meinen Bauch extrem plätschert (ich muss dazu sagen ich trinke leider über den Tag verteilt viel zu wenig und wenn dann immer gleich 2-3 Gläser auf einmal). Jetzt bilde ich mir ein dass ich Wasser in meinem Bauchbereich fühlen kann bzw an manchen Stellen blubbert es beim draufdrücken. Glaubt ihr dass das normal ist?
Ich habe natürlich wieder den Fehler gemacht und danach gegoogelt und da kommt direkt 'Aszites' raus. jetzt habe ich wieder riesengroße Angst dass ich vielleicht doch irgendwo einen Tumor oder so habe und sich daher Wasser in meinem Bauch ansammelt.
Kennt jemand von euch dieses Blubbern im Bauch? Ich achte natürlich jetzt extrem drauf und empfinde alles als nicht normal.

Danke euch! Ich wünsche euch schon mal auf diesem Weg ein frohes Weihnachtsfest ️

Liebe Grüße

24.12.2022 15:07 • 24.12.2022 #1


8 Antworten ↓


Herta_Emmi
Mein Bauch blubbert auch ganz oft und für mich ist das ganz normal. Google zu fragen ist da nicht so gut. Das Blubbern geht von alleine wieder weg

24.12.2022 15:13 • x 1 #2


A


Angst vor Bauchwasser - kennt jemand meine Symptome?

x 3


Thor85
Zitat von Sonnenblume3:
Hallo ihr Lieben! Jetzt muss ich nochmal kurz etwas loswerden und zwar habe ich ja bereits einen Beitrag zu meinen Rippen- und Rückenschmerzen ...

Wenn du soviele Gläser aufeinmal trinkst ist das ganz normal. Kein Tumor kein gar nix..Lg

24.12.2022 15:22 • x 1 #3


Schlaflose
Zitat von Sonnenblume3:
Kennt jemand von euch dieses Blubbern im Bauch?

Das habe ich auch oft. Das kommt von den Darmbewegungen, wenn der Darminhalt sehr flüssig ist und weitertransportiert wird. Bei Aszites hat man Wasser im Bauchraum außerhalb des Darms und das blubbert nicht. Außerdem bekommt man davon einen Bauch wie als wenn man schwanger wäre.

24.12.2022 15:49 • x 1 #4


Sonnenblume3
@Schlaflose ich bin nur so unsicher bzw. ängstlich weil es so arg plätschert im Bauch wenn ich reindrücke. Hört sich richtig so an als würde man auf eine gefüllte Wärmflasche drücken..

24.12.2022 16:35 • #5


Phaedra
Zitat von Sonnenblume3:
@Schlaflose ich bin nur so unsicher bzw. ängstlich weil es so arg plätschert im Bauch wenn ich reindrücke. Hört sich richtig so an als würde man ...

Wenn du drei Gläser Wasser, also einen dreiviertel Liter, auf einmal trinkst, bist du auch durchaus mit einer gefüllten Wärmflasche zu vergleichen. Der Magen dehnt sich von jetzt auf gleich sehr aus und das Wasser muss ja irgendwo hin.
Du solltest dir ein gesundes, gleichmäßiges Trinkverhalten angewöhnen, dann passiert das nicht.

24.12.2022 17:40 • x 2 #6


Catharina
@Sonnenblume3 Meinst du Aszites mit Bauchwasser? Das hat überhaupt nichts mit dem Trinken zu tun!

24.12.2022 17:48 • x 1 #7


Angor
Zitat von Sonnenblume3:
@Schlaflose ich bin nur so unsicher bzw. ängstlich weil es so arg plätschert im Bauch wenn ich reindrücke. Hört sich richtig so an als würde man auf eine gefüllte Wärmflasche drücken..

Wenn ich viel trinke kann ich das Plätschern hervorrufen ohne zu drücken, ich mach das manchmal aus Jux.

24.12.2022 17:50 • x 1 #8


Frigga
Das gluckern ist normal. Das kenne ich auch gut, sowohl von mir als auch von meinen Kindern.

24.12.2022 17:54 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel