Pfeil rechts
70

L
Hallo NIEaufgeben,

du hast recht das wir und auch ich untersucht wurden ich denke immer wenn ich Schmerzen habe was habe ich
( PSYCHE und ANGST kann ich Schmerzen davon haben?)
Das ist wenn es so ist für mich Neu und ich muß das dann lernen..
Ich kenne niemanden der Schmerzen durch Psyche und oder Angst hat.

Danke

14.02.2020 11:31 • #101


Sonja77
Zitat von locke13:
Hallo NIEaufgeben,du hast recht das wir und auch ich untersucht wurden ich denke immer wenn ich Schmerzen habe was habe ich( PSYCHE und ANGST kann ich Schmerzen davon haben?) Das ist wenn es so ist für mich Neu und ich muß das dann lernen..Ich kenne niemanden der Schmerzen durch Psyche und oder Angst hat.Danke

Ich habe Schmerzen durch die Psyche und durch die Angst...

Ohh doch das gibt es sogar sehr sehr oft,diese Schmerzen nennen sich psychosomatisch...und hier im forum ist es voll von Leuten die daran leiden..
Und so ist es auch bei dir .

Durch deine ewige Angst werden deine schmerzen aufrecht erhalten und dadurch du immer daran denkst können die Schmerzen auch nicht besser werden.......

Versuche es....ich bin überzeugt das es dir gleich viel besser gehen wird wenn du es schaffst keine Angst mehr vor deinen Schmerzen zu haben...

14.02.2020 11:36 • #102


A


Bauchschmerzen seit einem Jahr - Linker Rippenbogen

x 3


S
Zitat von locke13:
Hallo NIEaufgeben,du hast recht das wir und auch ich untersucht wurden ich denke immer wenn ich Schmerzen habe was habe ich( PSYCHE und ANGST kann ich Schmerzen davon haben?) Das ist wenn es so ist für mich Neu und ich muß das dann lernen..Ich kenne niemanden der Schmerzen durch Psyche und oder Angst hat.Danke

Ich hatte das auch eine Zeit lang links unter den Rippen. Ich glaube auch dass es psychosomatisch war, weil meine Angst vor Brustkrebs hat es dann abgelöst:-) verstehst wie ich meine?

14.02.2020 11:38 • #103


L
Hallo Danke euch,

ich werde versuchen daran zu glauben..
Verstehe was ihr mir sagen wollt.

Danke

14.02.2020 11:47 • #104


L
Hallo,

hatte wieder den ganzen Tag Magenbrennen und stechen und jetzt geht es wieder los..
Ich bin am weinen habe Angst und versuche es auch mit dem Kopf zu lösen aber...
Bin Verzweifelt und habe große Angst
Ich wünsche euch einen schönen Tag.

15.02.2020 11:00 • #105


Sonja77
Zitat von locke13:
Hallo,hatte wieder den ganzen Tag Magenbrennen und stechen und jetzt geht es wieder los..Ich bin am weinen habe Angst und versuche es auch mit dem Kopf zu lösen aber...Bin Verzweifelt und habe große Angst Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Du musst doch nicht weinen,es passiert dir nichts...
Ganz sicher nicht....

15.02.2020 11:20 • x 1 #106


L
Hallo,

wenn ich mich drehe oder Büge verstärken sich die schmerzen kenn ihr das auch?
Ich Esse jetzt wieder fast nur Schonkost Haferfloken und Obst hoffe es hilft.

Danke Euch

15.02.2020 15:05 • #107


Sonja77
Zitat von locke13:
Hallo,wenn ich mich drehe oder Büge verstärken sich die schmerzen kenn ihr das auch?Ich Esse jetzt wieder fast nur Schonkost Haferfloken und Obst hoffe es hilft.Danke Euch

Locke bitte,geniesse diesen wunderschönen Tag..
Du steigerst dich dermassen rein das ist der Wahnsinn..

So wirst du nie da raus kommen...

Entweder du steigst jetzt aus diesem Teufels Kreis raus oder landest irgendwann in einer Klinik....

So kann es nicht weiter gehen und du hast schon dermassen viel Hilfe und Ratschläge hier bekommen aber es ist als ob man gegen eine wand redet....

Es tut mir echt sehr leid denn ich weis wie es sich anfühlt es ist schrecklich...aber irgendwann muss auch mal Schluss sein...

15.02.2020 15:21 • x 1 #108


rabbitmaker
Moin!
Lange Zeit ging es mir gut! Doch seid drei Wochen, habe ich ab und zu am Tag, so ein kurzes stechen auf der linken Seite,unter dem letzten Rippenbogen!
Direkt auf der linken Seite!
Ich drücke dann immer, um zu kontrollieren, ob ich was spüre! Jetzt merke ich vom drücken, wenn ich auf der Seite liege, so einen Druck!
Denke es kommt vom drücken!?
Das ziehen habe ich ab und zu mal ist es einen Tag ganz weg, dann habe ich es mal wieder.
Ich hatte so lange Ruhe, doch jetzt bin ich wieder drin in meinem Kontrollzwang.
Zerbreche mir wieder den Kopf, was es alles sein kann! Hatte das schon mal und ist dann von allein weg gegangen.
Möchte nicht zum Arzt, weil meine Psyche dann schon wieder gewonnen hat.
Aber vielleicht ist es ja diesmal was ernstes?
Habe nächste Woche einen Termin bei meiner Psychologin. Dachte ja ich bin weg davon, aber leider geht es schon wieder los!
Allen noch einen schönen Tag.

21.02.2020 06:34 • #109


Angor
Hallo
So wie es aussieht leidest Du unter Verspannungen im Brustkorbbereich, schau mal hier
https://koerpertherapie-zentrum.de/beha...erzen.html
LG Angor

21.02.2020 07:09 • x 2 #110


rabbitmaker
@Angor
Das könnte gut passen!
Habe mir vor drei Wochen ein Kopfkissen aus Viskose gekauft, weil ich schon immer Probleme mit dem Rücken habe! Das Kopfkissen ist mir aber zu hart und mein Kopf liegt in jeder Position irgendwie abgeknickt.
Dadurch fing nach einer Nacht wieder mein Rücken und die Brust an zu ziehen und Schmerzen!
Kurz danach ging es ja auch los mit dem stechen auf der linken Seite!

21.02.2020 09:34 • #111


L
Wo genau sind deine Schmerzen links neben dem Solarplexus oder Mitte bis links?
Wie geht es dir Heute?

21.02.2020 18:48 • #112


rabbitmaker
Sind in der Höhe vom Bauchnabel!
Vorhin war es auf der rechten Seite!
Jetzt sind die Schmerzen mehr im Rücken.!
Googeln will ich erst gar nicht!
Habe so schon Panik genug!

21.02.2020 18:55 • #113


L
Ja verstehe dich.
Google ja das steht alles und vieles..
Und dann hast noch mehr Panic..
Bei mir sind sie auch an verschiedene Bereichen aber meistens links oben und Rücken.

21.02.2020 18:59 • x 1 #114


rabbitmaker
Ich habe die Schmerzen ja schon mal gehabt! Aber wenn sie dann wieder kommen, denke ich immer! Jetzt ist es was schlimmes!
Geht mir auch so, wenn ich das ziehen in der Brust habe! Wie oft schon! Doch jedes Mal denke ich! Jetzt ist es das Herz!
Diverse Untersuchungen gehabt! Blut, Ultraschall von diversen Organen, Herz wurde untersucht, im November Krebsvorsorge mit Darmspiegelung! Alles bestens!
Aber ich in Panik, sobald ich irgendwas spüre!
Bin die letzten Monate gut klar gekommen, sodas ich nur noch alle acht Wochen bei meiner Psychologin bin! Nächste Woche muss ich wieder zu ihr. Mal schauen was sie sagt!
Eine Kur bekomme ich nicht, weil es mir dafür noch zu gut geht und ich mich noch nicht wegen der Probleme habe krankschreiben lassen.
Und für eine Einweisung in eine Klinik sieht sie noch kein Bedarf! Weil ich es immer schaffe da selbst raus zu kommen!
Aber es kostet so viel Kraft!

21.02.2020 19:11 • #115


marialola
Ich liebe deinen Avatar.
Offenbar haben ganz viele Leute dieses komische Ziehen in der Rippengegend.
Das sagte auch mein Arzt.
Da sitzen sehr viele Nerven, Muskeln, Faszien.
Aber unsereiner denkt immer an das Schlimmste

21.02.2020 20:50 • x 1 #116


rabbitmaker
Zitat von marialola:
Ich liebe deinen Avatar.Offenbar haben ganz viele Leute dieses komische Ziehen in der Rippengegend.Das sagte auch mein Arzt.Da sitzen sehr viele Nerven, Muskeln, Faszien.Aber unsereiner denkt immer an das Schlimmste


Meinst du meinen Helmut?
Mein Arzt meint das auch!
Aber du kennst das ja dann bestimmt auch und kannst dir vorstellen, was in meinem Kopf so abgeht!

21.02.2020 20:54 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

marialola
Ach das ist Helmut? Wunderschön! Zuckerschock!
Ja, in meinem Kopf ging es sofort ab, nachdem ich den verdammten Dr.Google zu Schmerzen, Rippenbogen, links, befragt habe.
Bis dahin dachte ich mir nichts Schlimmes. Ich erinnere mich, es war ausgerechnet der erste Advent und ich wollte zum Weihnachtsmarkt.
Dann ging es mit mir ab.
Irgendwann ging ich zu meinem HA und sagte ihm, was ich glaube.
Er konnte mir die Angst ganz schnell nehmen.
Aber Stiche habe ich noch immer und er sagt Gastritis durch meinen Stress....
Der Magen strahlt auch unter die linke Rippe aus.
Der Schmerz ist nun kaum noch da, das ist schon mal toll.
Dafür verkrampft sich mehrmals täglich meine Bauchmuskulatur und wird bretthart im Magenbereich.
Aber richtig bretthart. Und bei Bewegung bessert es sich.
In meinem Kopf öffnet sich aber die Hölle, weil ich immer an das Schlimmste denke...
Wenn es doch nur weggehen würde.
Das ist ein Teufelskreis.
Je mehr sich das verkrampft, um so mehr steigert sich die Angst und es krampft noch mehr.
Grüße bitte Helmut

21.02.2020 21:33 • #118


rabbitmaker
@marialola
Ja meine Hunde zwingen mich dann immer noch vom Sofa hoch zu kommen!
Wo letztes Jahr unser Oswald gestorben ist, war es nicht einfach, aber auch damit ich den Ar. vom Sofa bekomme, haben wir uns Helmut geholt und wollte diese Rasse schon immer haben!
Ist jetzt 14 Monate und ein ganz lieber!
Auch auf dem Hundeplatz ist er sehr beliebt!
Wenn ich mit ihm spazieren gehe, kann ich für einige Zeit meine Probleme versessen und dafür danke ich Helmut!
Es ging mir Monate gut, doch irgendwie, hat es mich jetzt wieder erwischt!
Hoffe das ich es auch diesmal schaffe da raus zu kommen!
Habe Helmut gegrüßt

21.02.2020 22:03 • x 1 #119


L
Hallo Belly86,

darf ich fragen geht es dir besser oder immer noch weil ich mich genau so fühle und schmerzen habe.

LG

22.02.2020 10:42 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel