Pfeil rechts

D
Hallöchen ihr da draußen,

leide jetzt seit 5 monaten an diesen panikattacken..
ich glaube das wird immer schlimmer mit mir..
zur zeit kribbelt mein ganzer körper,irgendwo schmerzt es immer,werde noch wahnsinnig..es gibt tage bei mir da gehts mir eigentlich ganz gut,kann dann auch mit a kurzen schmerz klar kommen..aber dann gibts tage da will ich einfach in de notaufnahme weil ich denke ich muss sterben..meistens schafft es jemand mich wieder von de attacken runter zu holen..dann gehts wieder,aber wenns anfängt dann richtig wieder..hab liebe freunde und eltern die für mich in dieser zeit da sind,bin froh sie zu haben..
ich weiß eigentlich das ich organisch nichts hab,das es wirklich nur mein kopf ist,aber wenn die attacken so heftig sind dann denke ich das kann nicht nur alles vom kopf kommen..
komme wirklich nicht klar damit..
kann mir jemand sagen wie ihr mit euren gefühlen umgeht und was ihr macht wenn ihr so ne attacke bekommt..
lg

17.02.2010 21:05 • 18.02.2010 #1


2 Antworten ↓


T
hallo
Ich frag mich auch jeden Tag aufs neue wie ich den vorherigen Tag überhaupt überstehen konnte. Ich kann nicht mehr, ich bin mit meinen Kräften am Ende. Ich wüßte nicht was ich tun würde, wenn ich kein Kind hätte. Denn das was man den ganzen Tag aushalten muss, das wünscht man seinen schlimmsten Feind nicht.
Ich hatte einen Monat lang keine Panikattacke und nun jeden Tag. Ich versuch zwar ruhig zu bleiben und sie über mich ergehen zu lassen, bin dann zwar froh einerseits dass ich wieder eine gepackt habe aber andererseits frage ich mich ob das jemals wieder aufhört. Das schlimmste bei mir sind die Gedanken an mein Herz.
Ich habe auch zur Zeit vorne im Brustkorbbereich, in den Armen, Beinen und im Kopf ein Gefühl von Kälte, aber wenn ich an mich hinlange bin ich normal warm. Das Gefühl im Brustkorbbereich versuche ich weg zu bekommen in dem ich Würge. Das wird schon zum Zwang.



Tatjana

18.02.2010 09:25 • #2


S
Zitat von Diva:
Hallöchen ihr da draußen,

leide jetzt seit 5 monaten an diesen panikattacken..
ich glaube das wird immer schlimmer mit mir..
zur zeit kribbelt mein ganzer körper,irgendwo schmerzt es immer,werde noch wahnsinnig..es gibt tage bei mir da gehts mir eigentlich ganz gut,kann dann auch mit a kurzen schmerz klar kommen..aber dann gibts tage da will ich einfach in de notaufnahme weil ich denke ich muss sterben..meistens schafft es jemand mich wieder von de attacken runter zu holen..dann gehts wieder,aber wenns anfängt dann richtig wieder..hab liebe freunde und eltern die für mich in dieser zeit da sind,bin froh sie zu haben..
ich weiß eigentlich das ich organisch nichts hab,das es wirklich nur mein kopf ist,aber wenn die attacken so heftig sind dann denke ich das kann nicht nur alles vom kopf kommen..
komme wirklich nicht klar damit..
kann mir jemand sagen wie ihr mit euren gefühlen umgeht und was ihr macht wenn ihr so ne attacke bekommt..
lg
Doch oft glaubt man es selbst nicht aber in uns steckt viel mehr Kraft als wir vermuten,,,, ,,Akzeptanz zulassen bewerten und loslassen das sind die Kriterien die helfen ,,, vielErfolg,,, lg biggi

18.02.2010 10:15 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier