Pfeil rechts
8

Ctini
Hallo wie geht's euch...
Mir geht's heute richtig schlecht die Hitze verursacht bei mir Herzrasen dann kommt die angst von hinten ....ich hab manchmal keine Kraft mehr immer stark zu sein und dass ja niemand was merken darf

24.06.2016 18:09 • 24.06.2016 #1


14 Antworten ↓


T
Hallo Ctini,

Deine Angst macht dir das Leben bestimmt ganz schön zu schaffen?
Bist du in ärztlicher Behandlung, Ctini?Ich habe soeben in deinem Profil gelesen das du unter ärztlicher Behandlung stehst , ok dann hat sich meine Frage erübrigt.

Ich stelle mir gerade deine Frage , welchen Grund gibt es das keiner deine Ängste sehen darf!

24.06.2016 18:14 • x 1 #2


A


Hallo ich habe Angst und bald keine Kraft mehr

x 3


Ctini
Ich weiß nicht ich arbeite in der Öffentlichkeit ...modebereich....jeder muss toll aussehen.. ich hab dafür aber keine kraft mehr ...ich habe diese angstörung seit 10 Jahren...mal besser mal schlechter....ich bin immer Inder führungsebene gewesen und seit 1 Monat bin ich kürzer getreten....seit dem ist die Angst wieder voll da ...und jeden Tag immer gut aussehen das nervt

24.06.2016 18:22 • #3


T
ja sich einfach mal gehen lassen dürfen mal sich zu zeigen wie man ist ohne tolle Kleidung . Das finde ich sehr wichtig für die Seele . Beim Geschenk liebe ich ja auch nicht die Verpackung sondern der Inhalt.
Höre doch mal in dich hinein was du wirklich jetzt in diesem Augenblick für Dich brauchst es mag sein das du Zeit brauchst um dich zu spüren aber mit viel Übungen und Disziplin (das dürftest du von deinem Beruf kennen) ist es doch machbar.

24.06.2016 18:41 • x 1 #4


Ctini
Ja das mach ich in der Freizeit schon.....aber schon in der früh das herrichten und das immer nette lächeln aufsetzen kann ich bald nicht mehr...die Damen bedienen wo schlank und rank sind immer noch jammern...und statt froh zu sein gesund sein zu dürfen

24.06.2016 18:49 • #5


Pisalisa
nur eine Idee... Wenn dich das so nervt (würde es mich auch ), vielleicht wäre auch ein Jobwechsel etwas, was du in Betracht ziehen könntest?
Irgendwas, wo dich wohler fühlst und nicht immer diese Maske tragen musst?
Ich weiß, einfach gesagt sowas, aber manchmal muss man im Leben auch mal grundlegend etwas verändern, mit es einem besser geht?

24.06.2016 18:51 • x 1 #6


Ctini
Ja ich denk schon darüber nach...aber momentan hab ich keine kraft dafür....es ist das alles da draußen in den Läden wo mir die kraft raubt....ich weiß nur jammern hilft nicht..ich bin ein Kämpfer ...bin jahrelang geschlagen worden von meinem Mann hab die Trennung geschafft mein Kind allein gross gezogen meine kranke Mutter gepflegt.. und jetzt wo ich zeit hätte beginnt die angst ...das versteh ich alles nicht...Sie War soweit weg schon

24.06.2016 19:00 • #7


Perle
Hallo Ctini,

Du musst jetzt aber nicht mehr kämpfen. Es ist vorbei und Du darfst Dich jetzt ausruhen.

Vielleicht ist es aber genau das, was die Angst jetzt in Dir hochkommen lässt. Vorher warst Du abgelenkt, musstest stark sein und ums Überleben kämpfen wenn Du so willst. Und nun, wo ein wenig Ruhe eingekehrt ist, kommen die Gedanken hoch, was Du wohl mit Deinem Leben noch so anfangen könntest. Vielleicht scheust Du Dich noch, jetzt mal Leben zu dürfen und das zu genießen, loszulassen und die Seele baumeln zu lassen. Ängstigt Dich das vielleicht, weil es noch so ungewohnt ist und Du das noch nie vorher durftest?

LG, Martina

24.06.2016 19:06 • x 1 #8


Ctini
Ich weiß es nicht aber ich will dass das aufhört ...was soll ich tun dass ich es zu lassen kann ich komm mir so minderwertig vor

24.06.2016 19:33 • #9


Perle
Warum kommst Du Dir minderwertig vor? Du hast in Deinem bisherigen Leben viel durchgemacht und geleistet. Darauf kannst Du stolz sein!

24.06.2016 19:38 • x 1 #10


Ctini
Weiß nicht kann ich nicht...ich muss schauen dass ich das in griff bekomme...aber vielen lieben dank für das zurück schreiben

24.06.2016 19:41 • #11


R
Zitat von Ctini:
Ich weiß es nicht aber ich will dass das aufhört ...was soll ich tun dass ich es zu lassen kann ich komm mir so minderwertig vor

Das Leben ist wie ein Karrussel und wenn die anderen schon längst ausgestiegen sind (Kinder, Pflege der Mutter, Karriere machen) dann dreht es sich für manche immer noch. Man will das es aufhört, aber es hält nicht an.
Entweder du springst bei voller Fahrt ab, änderst also Job und was da sonst noch so ist oder du fährst weiter und es endet nirgendwo. Ich weiß, daß einem Angst alle Kraft nehmen kann und doch weiß ich auch, daß man was ändern muß. Wenn du selbst nichts machst, dann wird eines Tages gar nichts mehr gehen und das nennt sich dann Nervenzusammenbruch. Im schlimmsten Fall brichst du heulend in der Öffentlichkeit zusammen und dann hast du es nicht mehr in der Hand, etwas zu ändern. Dann ändert sich einfach alles, ob du willst oder nicht.

Vielleicht reicht das kürzer treten nicht und du brauchst in Wirklichkeit statt dessen einen anderen Ausgleich. Sport? Kunst? Malen? Etwas, an dem du dich aufrichten kannst?

24.06.2016 19:52 • x 1 #12


Pisalisa
Warst du denn schonmal beim Psychologen? Hast du schon eine Therapie gemacht? Oder über Medikamente nachgedacht?
Es wäre ja bspw. auch eine Möglichkeit, erst einmal Medikamente zu nehmen, die dir helfen, wieder etwas zur Ruhe zu kommen und die dir deine Kraft wiedergeben. Dann hättest du die besser Möglichkeit, etwas zu verändern, was dann langfristig die Medikamente überflüssig macht?

24.06.2016 20:21 • x 1 #13


Ctini
Voll lieb dass du dir soviel Gedanken machst Danke dir...ich habe ne angststörung und ne posttraumatische belastungstörung.ja ich habe ne psychologin bei bedarf...
Bloß verstehe ich Grad einfach nicht warum alles Grad mir so schlecht geht ...ich könnte das leben bisschen genießen aber Nein die Angst steht da .. als ob mir das nicht vergönnt ist mal normal zu leben ...
Oder muss ich durch das alles vielleicht was aufarbeiten ?
Hat alles schon soviel Kraft gekostet das mir der Angst dass ich ich mehr aus dem Haus konnte ich das geschafft habe wieder normal zu leben und jetzt so als ob sie nie weg War .. aber ich schaffe es das weiß ich nur die kraft ist nicht da ....aber ich Danke dir dass du so da bist vielen lieben dank vielleicht darf ich dir mal Kraft geben wenn es wieder geht Danke

24.06.2016 22:30 • #14


Pisalisa
Ach klar mach ich mir Gedanken, und das gerne Das können wir ja hier alle gut, und vor allem auch verstehen, was du grade durchmachst. Dafür gibt es das Forum ja, um sich auszutauschen mit quasi Gleichgesinnten.
Und naja, das Leben ist halt ein auf und ab, es bleibt nie gleich. Mal ist man am Boden und mal auch wieder obenauf... Und du hast ja auch einiges durchgemacht und durchgestanden, das kostet nunmal Kraft und du standest unter einer enormen Anspannung. Und vielleicht fällt das jetzt, wo du eigentlich entspannen könntest, halt alles von dir ab und du merkst grade erst, wie anstrengend das alles war.
Aber auch das wird nur eine Phase sein, es geht auch wieder bergauf. Vielleicht musst du halt grade durch dieses Tal, um alles einmal zu verarbeiten.
Alles wird wieder gut, daran glaube ich fest, und zwar bei uns allen hier!

24.06.2016 23:18 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann