Pfeil rechts
2

H
Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu hier. Bin 28 Jahre alt.
Aufmerksam geworden auf dieses Forum bin ich durch ein
Buch aus der verhaltenstherapie.

Meine Beschwerden:
Angst und Unruhe
Panikatacken
Bindungsangst
Mit vielen körperlichen Beschwerden.

Hoffe in diesem Forum Hilfe durch gleichgesinnte zu
erhalten und natürlich auch mit meiner bisher gesammelten
Erfahrung euch zu helfen.

Danke schön mal. Und. Ich freue mich.

27.12.2013 20:24 • 29.03.2014 #1


30 Antworten ↓


W
Herzlich willkommen ,hier findest du sicher Tipps und Anregungen....

Grüße Waage

27.12.2013 20:32 • x 1 #2


A


Austausch über körperliche Beschwerden und Ängste

x 3


T
Herzlich Willkommen

Hier findest du schnell Hilfe einfach Fragen

Gruss

28.12.2013 12:36 • x 1 #3


B
Hallo ich bin der Braitin und bin 45. Jahre alt.
Seit Jahren leide ich unter den Zwang, der Beste sein zu müssen (hat eine Vorgeschichte). Seit 2007 bin ich wegen der Psyche und anderen Krankheiten zum Rentner geschrieben worden. Nun aber wird's mit mir noch unangenehmer....Panik, Angst und Missempfinden sind seit 2. Monaten meine ständigen Begleitet......
Ich bin ratlos und hoffe hier auf Menschen zu treffen, mit denen ich darüber reden kann, bzw. mich austauschen kann.

Bis dahin, B.

28.12.2013 14:10 • #4


J
Hallo zusammen,

Ich bin Jana, 24 Jahre alt und leide seit 8 Monaten an einer Angststörung. Ich habe viele unterschiedliche körperliche Beschwerden die mir immer wieder Angst machen.

Ich würde mich so gerne mit Leuten austauschen denen es genauso geht.

Ich hoffe wirklich sehr auf Antworten!

24.03.2014 22:08 • #5


G
Willkommen im Forum.

Ich freue mich hier über jeden, der/die seit x Monaten richtig schreiben kann. Das ist mittlerweile richtig selten.

24.03.2014 22:12 • #6


V
Hallo jana,mir gehts genauso wie dir,wwelche körperliche Beschwerden leidest du den? Und was für Ängste hast du? Lg

25.03.2014 00:48 • #7


kiba
Hallo Jana, auch ich habe mich hier vor kurzem angemeldet, weil ich gern mit Menschen in Kontakt treten möchte, denen es ähnlich geht. Ich leide (mit einer längeren Pause) unter Krankheitsängsten. Wie äußert sich das bei dir genau? Was hast du/ hattest du für Symptome?
Liebe Grüße
kiba

25.03.2014 10:04 • #8


T
Hallo JanaES,

schön das du hier schreibst. Meine körperlichen Symptome sind:
Schwindel,
Benommenheit,
Ohnmachtsgefühle,
Antriebslosigkeit
und Nackenschmerzen durch Muskelverspannungen

Meine Diagnose lautet Generalisierte Angststörung und Belastungsstörung

LG

Traumtäner81

25.03.2014 22:32 • #9


J
Ich leide auch unter einer generalisierten Angststörung. Ich habe oft Angst unter einer schlimmen immer! tödlichen Krankheit zu leiden. Manchmal an Dingen wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Blinddarmdurchbruch, also an allem woran ich noch in den nächsten Minuten versterben könnte. Bei anderen Beschwerden denke ich dann an alle möglichen Krepsarten oder Muskelerkrankungen. Meine körperlichen Symptome sind:
Herzrasen, Extra-Herzschläge
Schwindel
Müdigkeit und körperliche Schwäche
Appetitlosigkeit und Magendruck
Zittern
Schmerzen in Beinen und Armen
Rücken- und Nackenschmerzen
Kieferbeschwerden
Kloß im Hals
und bestimmt noch einige Dinge die mir jetzt gerade nur nicht einfallen;-)

Womit habt ihr so zu kämpfen?

27.03.2014 14:56 • #10


A
ich könnte da 2 handschriftlich komplett befüllte din a4 seiten anbieten. schreib ich hier aber nicht hin, möchte niemanden triggern ist halt so.

nebenbei bemerkt: hauptbaustelle ist schwindel. bin ganz aktuell damit beim orthopäden gewesen und hatte heute meine erste krankengymnastikanwendung. ein teil meines schwindels kommt definitiv von der hws!

27.03.2014 21:09 • #11


B
hallo
habt ihr auch immer wechselnde beschwerden?
hatte 1 woche ständig stiche im kopf sowie ein druckgefühl.
dann heute hatte ich nierenschmerzen und schmerzen an der blase (trinke eh viel zu wenig).
heute habe ich mich auf die schmerzen in den nieren konzentriert, da ich keine stiche mehr im kopf hatte. also sie waren schon noch da war mir aber egal.
Spinn ich oder ist das wirklich so bei angstgestörten Menschen?
bin manchmal echt am verzweifeln.

27.03.2014 21:19 • #12


A
ja, es wechselt. manche sachen manifestieren sich stärker als andere, die hat man dann meistens. einige symptome nur gelegentlich. immer wieder schön, wenn was neues kommt: selbst die bewährten sachen rücken in den hintergrund.

ich bin seit gut 5 jahren mit angst/panik dabei. am anfang war es etwas einfacher, da hab ich mich nur auf mein herz konzentriert (herzrasen, atembeschwerden, extrasystolen). nach und nach hat sich das erweitert, gelegentlich hab ich heute noch neue symptome.

27.03.2014 21:25 • #13


B
ja ist bei mir genauso.
erst waren es einzelne symptome, wo man dann wenn sie kamen sich nichts mehr bei gedacht hat. aber wenn immer mehr dazu kommen, dann hat man doch angst das man eine tödliche krankheit hat. so ist es bei mir. denk manchmal den ganzen tag an nichts anderes mehr.

27.03.2014 21:28 • #14


A
und daraus wächst dann die hypochondrie, leider.

akzeptanz der psychischen erkrankung ist schon mal ein guter schritt, dann nicht zu googlen etc. der nächste. geheilt ist man dadurch aber leider nicht.

27.03.2014 21:32 • #15


!J!D!
Hallo! Ihr sprecht mir alle aus der Seele! Sehe mich in euren Beschreibungen selbst wieder. Ich bin 23 und leide seit 2007 an Angst vor Krankheiten! Manchmal komme ich mir vor,als hätte ich ein Medizinstudium hinter mir,was ich an Symptomen,Krankheiten und Fachbegriffen kenne

27.03.2014 21:37 • #16


J
Das kenn ich auch:
Gerade habe ich mich an ein Symptom gewöhnt dann tritt wieder ein neues auf und die Angst fängt wieder von vorne an.
Ich hab auch alles mögliche. Ganz ohne Zusammenhang.
Stiche im Kopf hab ich auch.
Habt ihr schon Wege und Tipps gefunden um euch da zu helfen?

27.03.2014 21:38 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

!J!D!
Bei mir hilft es,wenn ich mich ablenke,was aber auch nicht die beste Lôsung ist. Bei ner panikattacke einfach bissi Sport machen.bei ner panikattacke stellt dir dein Körper so viel energie bereit und die muss man versuchen abzubauen. Hilft aber auch nicht immer und vorallem bekämpft es ja nicht die ursache - leider

27.03.2014 21:42 • #18


J
Aber ich bin schon beruhigt wenn ich weiß, dass andere das auch haben. Dann vertrau ich eher darauf, dass es von der Psyche kommt und nicht doch eine schlimme Krankheit ist.
Denn ich habe noch längst nicht alles abchecken lassen.
Manchnal überlege ich ob es mir helfen würde wenn ich jedes Organ untersuchen lassen würde...

27.03.2014 21:51 • #19


!J!D!
Meine erfahrung ist,dass es dich am anfang sehr beruhigt,wenn du dich durchchecken hast lassen. Aber mit der zeit wird der zeitraum,in dem du vor der einen krankheit keine angst mehr hast,immer kürzer und das durchchecken bringt dir von deinen gedanken her fast gar nichts mehr! Du fängst iwann an zu grübeln,was wenn ein fehler passiert ist, oder wenn ich es heute nicht habe dann vllt morgen oder so. Und vor plötzlichen sachen hab ich z.b immer angst! Is einfach ein teufelskreis

27.03.2014 21:58 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel