Pfeil rechts
6

Wozlew
Wie soll ich beginnen.

Mein grosses Problem seit längerer Zeit ist,das wenn ich Schmerzen,hohe Anspannung oder Unwohlsein verspüre, sofort die angstspirale loslegt.
Habe bedingt durch fibromyalgie sehr oft Schmerzen, besonders an den rippen und brustbein.
Obwohl ich das eigentlich weiss und der Schmerz in diesem Beispiel vertraut ist ,reagiert mein Körper massiv mit schweissausbrüchen,Druck im Kopf ,. und es kommt die angst hoch die bis zur panik gehen kann.

Der Verstand reagiert schon normal,Finde ich,aber der Körper kocht sein eigenes Süppchen .
Als ob mein Körper und mein Geist nicht mehr zusammenarbeiten.
Und dadurch habe ich kein vertrauen mehr zu mir selbst.

Vielleicht kennt das jemand von euch und hat diesen teufelskreislauf durchbrechen können.

Danke für das Lesen.

LG wozlew

In meiner Therapie habe ich es bisher noch nicht geschafft,diesen teufelskreislauf zu durchbrechen.

19.03.2022 20:37 • 20.03.2022 #1


5 Antworten ↓


Cillybelle
Ich finde generell Verspannungen im Oberkörper-Bereich sowie Schulter-Nacken-Beschwerden unangenehm. Letzteres hatte ich bis vor kurzem regelmäßig, bis ich endlich Pysio bekommen habe.

Und meine BWS-Blockaden waren z.T. mit der Auslöser für meine Panikattacken gewesen.

Es gibt eine tolle Folge über Fibromyalgie von den Ernährungs-Docs. Neben der Ernährungsumstellung empfehlen die auch Yin-Yoga. Vielleicht hilft dir das ja.

19.03.2022 21:16 • x 3 #2


A


Ängste durch wiederkehrende körperliche Beschwerden/Schmerz

x 3


Wozlew
@Cillybelle
Zitat von Cillybelle:
Es gibt eine tolle Folge über Fibromyalgie von den Ernährungs-Docs

Ja danke dir,die habe ich mir angesehen.startet ja mit 10 Tage fasten.

Ja die verspannungen sind schon übel,ich bekomme auch Physio, mache spezielle gymnastik ,das ist auch alles in Ordnung, aber dieser Teufelskreis das das so massive Angst auslöst ist mein Albtraum.
Kopf und Körper arbeiten nicht zusammen.

LG wozlew

20.03.2022 11:05 • #3


gh0stdad
Yin Yoga mache ich auch seit ein paar Wochen und bringt mir auch was.
Wichtig ist, es konsequent durchzuführen auch wenn es am nächsten Tag so richtig weh tut.

20.03.2022 11:09 • x 1 #4


Wozlew
@gh0stdad
Danke dir!
Ich werde es ausprobieren,Yoga hatte ich gemacht,aber da würde es schlimmer.

Ich muss wohl lernen,mein Körper zu überlisten....
Wahrscheinlich kommt diese Schieflage zwischen Kopf und Körper von einem Trauma.

Anspannung ist zur Zeit eh höher,was ich meistens garnicht bemerke,da meinem jungen Hund eine Grösse hüftop bevorsteht.

LG wozlew

20.03.2022 11:21 • x 2 #5


Cillybelle
Ich hatte lange das Problem gehabt, dass meine Schmerzen im Schultergürtel/Nacken schlimmer wurden, wenn ich gestresst war und dann auch noch anfing mich zu dehnen. Yin Yoga hingegen ist für mich schon wie ein Ritual. Ich habe einen bestimmten Platz, wo ich es praktiziere und komme auch dadurch besser zur Ruhe. Es gibt ja auch tolle Youtube-Kanäle, da suche ich mir immer etwas Passendes aus.

20.03.2022 21:52 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel