Pfeil rechts
133

Gerd1965
Hazy dann denke ich morgen an dich.
Ich habe auch um 08.00 Uhr morgen Termin zur Verlaufskontrolle

03.08.2017 11:42 • x 1 #41


Hazy
Weisst du was @Carcass ich war schon mal bei ihr, vor ein oder zwei Jahren. Lustig. Ist mir jetzt erst aufgefallen, dass es die selbe ist. Ich bin echt etwas verpeilt momentan.

@gerd52
na dann denken wir morgen aneinander

03.08.2017 13:26 • x 1 #42


A


Augenprobleme - trockenes Auge, Flecken & blinzeln Symptome

x 3


T
Wie heißt es so schön, geteiltes Leid ist halbes Leid.
Drücke die Daumen, dass ihr morgen nur gute Nachrichten zu hören bekommt!

03.08.2017 13:35 • x 2 #43


E
Zitat von Gerd52:
Hazy dann denke ich morgen an dich.
Ich habe auch um 08.00 Uhr morgen Termin zur Verlaufskontrolle


Und ich denke an euch Beide und wünsche euch alles
Glück der Welt

03.08.2017 15:33 • x 2 #44


Gerd1965
Danke eve

03.08.2017 15:36 • #45


Hazy
Zitat von evelinchen:

Und ich denke an euch Beide und wünsche euch alles
Glück der Welt


Danke!

03.08.2017 15:51 • x 1 #46


Gerd1965
Danke tona

03.08.2017 16:00 • #47


L
@gerd52
@hazyhue

Ich denke morgen natürlich ebenfalls ganz doll an euch.

Gerd, auf deine Augen-Geschichte bin ich vor ein paar Tagen durch Zufall gestoßen und habe streckenweise still mitgelesen und natürlich auch mitgebangt.
Die richtig üblen Diagnosen konnten ja zum Glück schon ausgeschlossen werden.

Bald wirst du wieder komplett fit sein.


Hazy, ich kann mir nur allzu gut vorstellen, wie sehr du gerade am Rad drehst vor lauter Angst.

Es ist gut und vernünftig, dass du es abklären lässt.

Aber ich bin extrem sicher, dass da nichts Schlimmes ist.

03.08.2017 17:00 • x 3 #48


Gerd1965
Zitat von Lianna:
Gerd, auf deine Augen-Geschichte bin ich vor ein paar Tagen durch Zufall gestoßen und habe streckenweise still mitgelesen und natürlich auch mitgebangt.
Die richtig üblen Diagnosen konnten ja zum Glück schon ausgeschlossen werden.

Liebe Lianna,
ja das ist sehr beruhigend, dass schon vieles ausgeschlossen wurde. Es muss zwar irgendwo her kommen, aber auch in der Medizin passieren Dinge, die man sich oft nicht erklären kann und verschwinden wieder. Auf das baue ich. Sollte man doch noch irgendwas finden werde ich mich dem stellen und entgegentreten.
So leicht werde ich mich nicht umwerfen lassen

Ganz lieben Dank für deine Zeilen!

LG

Gerd

03.08.2017 19:11 • x 1 #49


Hazy
@Lianna vielen Dank du liebe! Und auch euch @evelinchen @gerd52 @tona4711 @Carcass @igel @juwi @Blackstar @lechatnoir und @Abendschein und allen anderen, die hier so super helfen. Ihr seid toll

Wie schon im anderen Thread geschrieben, hat die Augenärztin heute nichts gravierendes festgestellt, ausser ein sehr trockenes Auge.

Die gelegentlichen Lichterscheinungen führt sie auf die Gefäße zurück, die sich bei Stress verengen. Auch dass die Symptome beidseitig, aber eben immer nur kurz auftreten, spricht für die Durchblutung.

Interessant fand ich auch, dass Augenproblem durch die Schilddrüse und Antidepressiva nich verstärkt werden können. Wenn dann noch Stress und Verspannungen dazu kommen, sind meine Symptome nicht unüblich.

Ich soll versuchen, mich mehr zu entspannen, mir ein dickeres Fell anzulegen und etwas gegen meine Angststörung zu tun.

Für mein trockenes Auge hat sie mir Tropfen empfohlen, sie sagte auch dass die Reizung sehr deutlich zu sehen ist. Aber das kennen ja auch einige von Euch sehr gut

04.08.2017 10:23 • x 3 #50


Abendschein
Zitat von hazyhue:
Weisst du was @Carcass ich war schon mal bei ihr, vor ein oder zwei Jahren. Lustig. Ist mir jetzt erst aufgefallen, dass es die selbe ist. Ich bin echt etwas verpeilt momentan.



Ich habe ja eine neue Brille und da sagte mein Chef gestern zu mir, ich sei verpeilt.
Ich kenne den Ausdruck gar nicht und eine Kollegin meinte,
das heißt Nicht alle Tassen im Schrank zu haben
Stimmt das, @hazyhue ?

04.08.2017 10:30 • #51


Hazy
Zitat von Abendschein:


Ich habe ja eine neue Brille und da sagte mein Chef gestern zu mir, ich sei verpeilt.
Ich kenne den Ausdruck gar nicht und eine Kollegin meinte,
das heißt Nicht alle Tassen im Schrank zu haben
Stimmt das, @hazyhue ?


Also bei uns heisst das, dass man etwas durch den Wind ist oder neben sich steht.

04.08.2017 10:53 • x 4 #52


igel
@hazy :

Ich kann es, wie die meisten hier, gut nachempfinden. Bin ja selbst Angsthase.

Aber jetzt : Schampus !

04.08.2017 11:04 • x 1 #53


P
Hey,

ich war letzten montag auch beim Augenarzt, da ich extrem trockene Augen habe, morgens verklebt und ich außerdem auf dem linken Auge plötzlich schlechter sehe. Ich hab -4,00 und -4,25 Dioptrien und trage eigentlich Kontaktlinsen, weil ich meine Brille hasse und super unpraktisch finde. Naja, festgestellt wurde, dass die Hornhaut etwas gelitten hat und hügelig ist und eine leichte Bindehautentzündung. Angeblich kommt das mit der Hornhaut durch schlecht sitzende Kontaktlinsen. Allerdings trage ich die schon seit Jahren und bei meinem letzten Augenarztbesuch im November war alles in Ordnung. Ich war dieses Mal leider nicht bei meiner Augenärztin, weil die kurzfristig keinen Termin hatte. Die Sehkraft soll ich laut Messung auf beiden Augen nicht verändert haben, obwohl ich mit dem linken Auge beim Sehtest versagt habe. Wenn ich meine Kontaktlinsen frisch einsetze (wenn noch gut Flüssigkeit dran ist), sehe ich übrigens kurzzeitig perfekt auf beiden Augen. Das würde ja für Feuchtigkeitsverlust sprechen, oder? Ansonsten ist das Auge angeblich gesund. Irgendwie glaube ich das nicht so richtig. Außerdem werden sie gerade mit den Tropfen gegen die Bindehautentzündung noch trockener, ich darf meine Kontaktlinsen nicht tragen und sehe immer noch schlecht, links...

04.08.2017 11:15 • #54


F
Zitat von hazyhue:
Ich soll versuchen...etwas gegen meine Angststörung zu tun.

Für mein trockenes Auge hat sie mir Tropfen empfohlen


Hi Hazyhue.

Was tust du denn gegen deine Angststörung oder besser gesagt für einen besseren Umgang damit?
Ich habe das ja zum Glück schon hinter mir...

Für die Augen soll man am besten Gel nehmen. Ich gucke mal in meinem Rheumathema wie die heißen...

04.08.2017 11:18 • #55


Hazy
Zitat von Flocke37:

Hi Hazyhue.

Was tust du denn gegen deine Angststörung oder besser gesagt für einen besseren Umgang damit?
Ich habe das ja zum Glück schon hinter mir...

Für die Augen soll man am besten Gel nehmen. Ich gucke mal in meinem Rheumathema wie die heißen...


Huhu Flocke37

Ich habe bisher 4 Ambulante Therapien gemacht und 3 stationäre, davon eine in der TK. Die letzte Therapiesitzung TK war vor einem Jahr im Mai, die letzte ambulante vor 3 Monaten.

Ich nehme täglich 20 mg Citalopram. Die Angststörung begleitet mich nun seit ich 17 bin, also insgesamt 15 Jahre. Mal ist es besser, mal schlechter. Die Krankheitsängste haben sich erst in den letzten 10 Jahren entwickelt, waren also nicht von Beginn an da.

Generell kann ich sagen, dass ich meinen Alltag gut meistern kann und auch Spaß an Hobbys und sozialen Kontakten habe. Und dann kommt plötzlich wieder ein neues Symptom, was mich so dermaßen verunsichert, dass ich halb durchdrehe.

04.08.2017 13:03 • x 1 #56


Hazy
Zitat von Persikka04:
Hey,

ich war letzten montag auch beim Augenarzt, da ich extrem trockene Augen habe, morgens verklebt und ich außerdem auf dem linken Auge plötzlich schlechter sehe. Ich hab -4,00 und -4,25 Dioptrien und trage eigentlich Kontaktlinsen, weil ich meine Brille hasse und super unpraktisch finde. Naja, festgestellt wurde, dass die Hornhaut etwas gelitten hat und hügelig ist und eine leichte Bindehautentzündung. Angeblich kommt das mit der Hornhaut durch schlecht sitzende Kontaktlinsen. Allerdings trage ich die schon seit Jahren und bei meinem letzten Augenarztbesuch im November war alles in Ordnung. Ich war dieses Mal leider nicht bei meiner Augenärztin, weil die kurzfristig keinen Termin hatte. Die Sehkraft soll ich laut Messung auf beiden Augen nicht verändert haben, obwohl ich mit dem linken Auge beim Sehtest versagt habe. Wenn ich meine Kontaktlinsen frisch einsetze (wenn noch gut Flüssigkeit dran ist), sehe ich übrigens kurzzeitig perfekt auf beiden Augen. Das würde ja für Feuchtigkeitsverlust sprechen, oder? Ansonsten ist das Auge angeblich gesund. Irgendwie glaube ich das nicht so richtig. Außerdem werden sie gerade mit den Tropfen gegen die Bindehautentzündung noch trockener, ich darf meine Kontaktlinsen nicht tragen und sehe immer noch schlecht, links...


Ich finde das klingt nach trockenen Augen. Aber krass, dass du da überhaupt Kontaktlinsen tragen kannst, bei mir geht das gar nicht mehr. Zu trocken, egal wie viel ich tropfe.

04.08.2017 13:05 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Uropanoel
Zitat von Abendschein:
ch habe ja eine neue Brille und da sagte mein Chef gestern zu mir, ich sei verpeilt.
Ich kenne den Ausdruck gar nicht und eine Kollegin meinte,
das heißt Nicht alle Tassen im Schrank zu haben
Stimmt das, @hazyhue ?



verpeilt sein

Wirr, neben sich, nicht ganz da, leicht desorientiert, noch nicht ganz wach, etwas nicht ganz mitbekommen. Der Zustand, wenn man überarbeitet ist, ganz andere Sorgen hat oder morgens aufsteht. Kommt aus der Seefahrt: Wenn man sich verpeilt, kann das böse Folgen haben nach dem Motto: Das ist Island, nicht Irland!

Mensch, Hannes, du siehst noch ganz verpeilt aus, willst ein Tass Kaff? Alter, ich war gestern völlig verpeilt, hätt beinahe meine Pflanzen mit dem Tee gegossen. Mensch, Alter pass damit auf, du bist ja völlig verpeilt, heute. Ich muss meine Pille jetzt nehmen, sonst gibt das Katastrophe, bin ja ganz verpeilt heute.

04.08.2017 13:14 • x 2 #58


Gerd1965
Zitat von Flocke37:
Für die Augen soll man am besten Gel nehmen. Ich gucke mal in meinem Rheumathema wie die heißen.

Meine heißen Thealoz Duo.

04.08.2017 13:24 • x 1 #59


L
Zitat von hazyhue:

Wie schon im anderen Thread geschrieben, hat die Augenärztin heute nichts gravierendes festgestellt, ausser ein sehr trockenes Auge.


Supi

Ich war zwar von Anfang an felsenfest davon überzeugt, dass deine Beschwerden keine ernste Ursache haben können, aber es ist dann doch sehr schön zu lesen, dass tatsächlich alles gut ist.


@gerd52

Ich hab heute morgen schon im Was denkst du gerade - Thread gelesen, dass auch du ein erfreuliches Untersuchungsergebnis hattest.
Das freut mich natürlich ebenfalls sehr.

04.08.2017 15:50 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel