Zitat von Skygirl77:@HappyLife Danke für Deinen Beitrag! Ich denke mir immer wieder, es muss doch einen Weg geben, diese Krankheit in den Griff zu bekommen. Ich hatte ...
Hallo meine Liebe,
Sorry für meine späte Antwort!
Ich war letztes Jahr wegen der Augen 6 Wochen krank geschrieben. Es war furchtbar, so schmerzhaft wegen der Trockenheit. Heute ist es immer sehr schwankend, es gibt sehr gute Tage und schlechtere. Es wechselt sich ein Gefühl der Trockenheit, mit brennen oder leichteren Schmerzen ab. Ich gehe nicht mehr zum Augenarzt deswegen, das bringt nichts.
Ich denke, dass es bei mir mit einem grundsätzlichen Ungleichgewicht meines Körpers/Psyche zusammenhängt. Es fing alles plötzliche an, als ich starke psychische Probleme hatte. Dem ginge einige andere körperliche Symptome voraus, bis irgendwann die Augen kamen, für mich fast das schlimmste, da ich aktuell auch keine Kontaktlinsen trage und meine Brille hasse. Aber gut, so ist es aktuell nun mal.
Ich versuche mich jetzt stark auf einen ganzheitlichen Weg zu konzentrieren und einfach auch den Fokus von den Augen zu nehmen. Ich mache auch eine Verhaltenstherapie seit ca. 6 Monaten.
Ich mache sonst Augenbäder mit Augentrost, fange mit Basenbädern an, Nahrungsergänzungsmittel und versuche viel draußen zu sein und generell achtsamer zu werden. Alles, was einem sonst eben auch gut tut. Natürlich schon auch alles mit der Hoffnung, dass sich irgendwann alles wieder einpendelt. Du kann auch nicht glauben, dass sowas einfach aus dem nichts kommt und bleibt. Irgendwo stimmt was nicht und das muss eben wieder ins Lot kommen. So versuche ich das zu sehen.
Ich glaube das ganze Tropfen von außen bringt nichts, weil es ein Inneres Problem ist. Deshalb helfen die Tropfen auch nicht wirklich (bei mir zumindest). Manchmal habe ich das Gefühl, die machen es eher schlimmer. vielleicht hat sich mittlerweile auch eine Unverträglichkeit dagegen entwickelt. Wer weiß das schon.
Aktuell bin ich auch schwanger und kann leider nicht so viel machen, wie ich gerne würde, wie z.B. mal entschlacken oder eine Darmsanierung. Sowas würde ich sonst nochmal angehen wollen.
Sorry für den langen Text, das sind aber aktuell meine Gedanken dazu