Pfeil rechts
133

Gerd1965
Zitat von Lianna:
Ich hab heute morgen schon im Was denkst du gerade - Thread gelesen, dass auch du ein erfreuliches Untersuchungsergebnis hattest.
Das freut mich natürlich ebenfalls sehr.


Danke Lianna, ja Besserung Ursache aber weiterhin unbekannt.
Ist einfach so, wenn das mir dann fernbleibt, will ich keine Ursache wissen

04.08.2017 16:55 • #61


Hazy
Seit heute Abend habe ich schon wieder Spaß mit meinen blöden Augen. Oder mit meiner Hypochondria. Wie man es nimmt. Ich will heulen und wüten und all diese Ängste aus mir rausschreien, auf dass sie nie mehr wieder kommen

05.08.2017 22:49 • #62


A


Augenprobleme - trockenes Auge, Flecken & blinzeln Symptome

x 3


Gerd1965
Zitat von hazyhue:
Seit heute Abend habe ich schon wieder Spaß mit meinen blöden Augen. Oder mit meiner Hypochondria. Wie man es nimmt. Ich will heulen und wüten und all diese Ängste aus mir rausschreien, auf dass sie nie mehr wieder kommen


Was los, es war doch alles ok?

05.08.2017 22:52 • x 1 #63


Hazy
War es auch. Der Tag war sogar recht schön, ich kam ohne Angst aus.

Gegen halb acht habe ich mich vorhin auf die Couch fallen lassen und bemerkte einen halbrunden Strich, den ich beim Blinzeln als hell wahrnehme und der auch noch da ist, wenn ich die Augen schließe. Er verblasst dann innerhalb von ein paar Sekunden. Sobald ich jedoch die Augen einmal öffne und schließe, ist das Ding wieder da.

Wieder kein Skotom oder so. Einfach wie ein schei. blöder Blendflecken, oder ein Nachbild von etwas halb rundem.

Wieso ist das da? Wieso kommt das plötzlich? Und wieso ist es nun seit 3.5 Stunden da? Alle anderen Phänomene verschwinden bei mir immer wieder so schnell, wieso das nicht?
Gleichzeitig zu all diesen Fragen wünsche ich mir, dass einfach nur mal ein paar Tage Ruhe in meinem Kopf herrscht, vor all diesen Ängsten.

Gestern war ich doch beim Agenarzt und alles sah gut aus. Ich WEISS doch, dass das Auge nicht auffällig aussah. Wieso bin ich so verdammt bescheuert?

Ich bin momentan echt am kämpfen.

Sorry für das geheult. Danke fürs Lesen.

05.08.2017 23:00 • x 1 #64


Gerd1965
Hmmm, exakt wie bei mir beim Blinzeln. War anfangs fast schwarz, ist jetzt hell und mondsichelförmig.
Das Auge war unauffällig bei der gestrigen Untersuchung, also kann es nichts Schlimmes sein, aber ich verstehe dich, was ist es? Und genau das gleiche frage ich mich mit meinem Problem, es ist da, aber der Auslöser fehlt.
Hazy es ist nicht beruhigend für dich, aber wir stehen vor dem selben Problem.
Ich denke aber, dass es wieder so verschwinden wird, wie es gekommen ist.
Nocheinmal, das Wichtigste war deine gestrige Untersuchung, dass da nix Pathologisches aufgetaucht ist.

Ich weiß, trotzdem nicht sehr erquickend

05.08.2017 23:06 • x 1 #65


P
Wenn die Augen überanstrengt sind, hat man schnell Blendeffekte. Vorallem auch wenn die Augen sehr trocken sind.

05.08.2017 23:15 • x 1 #66


Hazy
Zitat von Gerd52:
Hmmm, exakt wie bei mir beim Blinzeln. War anfangs fast schwarz, ist jetzt hell und mondsichelförmig.
Das Auge war unauffällig bei der gestrigen Untersuchung, also kann es nichts Schlimmes sein, aber ich verstehe dich, was ist es? Und genau das gleiche frage ich mich mit meinem Problem, es ist da, aber der Auslöser fehlt.
Hazy es ist nicht beruhigend für dich, aber wir stehen vor dem selben Problem.
Ich denke aber, dass es wieder so verschwinden wird, wie es gekommen ist.
Nocheinmal, das Wichtigste war deine gestrige Untersuchung, dass da nix Pathologisches aufgetaucht ist.

Ich weiß, trotzdem nicht sehr erquickend


Genau so ist es. Es ist da. Es ist angeblich nichts gefährliches. Aber es nervt und ich verstehe nicht wie es entsteht. Und das treibt mich in den Wahnsinn. Ich komme immer viel besser mit Dingen zurecht, wenn es dafür eine logische Erklärung gibt.

Danke Gerd

06.08.2017 11:22 • #67


Abendschein
Zitat von hazyhue:

Genau so ist es. Es ist da. Es ist angeblich nichts gefährliches. Aber es nervt und ich verstehe nicht wie es entsteht. Und das treibt mich in den Wahnsinn. Ich komme immer viel besser mit Dingen zurecht, wenn es dafür eine logische Erklärung gibt.

Danke Gerd


Meine Angst ist auch nicht zu erklären, aber ic hweiß was Du meinst, @hazyhue

06.08.2017 11:39 • x 1 #68


igel
Das gibt es die Sachebene : Untersuchung war ohne Befund.

Aber leider ist das auch die Gefühlsebene.....die geliebte Angst.

06.08.2017 11:43 • x 2 #69


Gerd1965
Hallo hazy

Schau mal, nachdem bei dir organische Ursachen ausgeschlossen wurden.....
https://www.blickcheck.de/auge/augenpfl ... ge/stress/

Da gibts die sogenannte Photopsie, das sind Lichterscheinungen die ohne Reflexe im Auge entstehen und sind harmlos, wenn der Augenarzt untersucht hat.

Hoffe, dass es dir weiter hilft

06.08.2017 16:52 • x 1 #70


Hazy
Zitat von Gerd52:
Hallo hazy

Schau mal, nachdem bei dir organische Ursachen ausgeschlossen wurden.....
https://www.blickcheck.de/auge/augenpfl ... ge/stress/

Da gibts die sogenannte Photopsie, das sind Lichterscheinungen die ohne Reflexe im Auge entstehen und sind harmlos, wenn der Augenarzt untersucht hat.

Hoffe, dass es dir weiter hilft


Oh Danke Gerd, ich schaue mal rein wenn ich zu Hause bin. Das ist ja lieb von dir

06.08.2017 19:11 • x 1 #71


Hazy
Ich dachte ich erwecke den Thread mal wieder zum Leben.
Heute Morgen bin ich aufgewacht und sehe seitdem beim Blinzeln oder wenn ich die Augen Schließe einen runden, hellen Fleck, rechts von der Blickfeldmitte. Beim Blick ohne Blinzeln ist das Ding nicht sichtbar. Ich hatte sowas sowas ja nun öfter mal und habe es bisher tatsächlich geschafft, nicht in Angst zu geraten.

Dennoch habe ich noch immer nicht herausgefunden, wie so etwas überhaupt entsteht. Hat jemand ne Ahnung?

23.07.2018 20:12 • #72


K
Hallo Hazyhue,

als ich mal Probleme mit dem Auge hatte und Panik schob, habe ich eine OCT (Optische Kohärenztomographie) machen lassen. Da sieht man dann gut, falls etwas mit dem Auge nicht stimmen sollte. Allerdings ist das keine Kassenleistung und kostet 90 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Kannst dich ja mal schlau lesen, ob das in deinem Fall etwas bringen würde ?

Viele Grüße

Karottendieb

25.07.2018 08:56 • x 1 #73


Hazy
Zitat von Karottendieb:
Hallo Hazyhue,

als ich mal Probleme mit dem Auge hatte und Panik schob, habe ich eine OCT (Optische Kohärenztomographie) machen lassen. Da sieht man dann gut, falls etwas mit dem Auge nicht stimmen sollte. Allerdings ist das keine Kassenleistung und kostet 90 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Kannst dich ja mal schlau lesen, ob das in deinem Fall etwas bringen würde ?

Viele Grüße

Karottendieb

Danke, ich beisse mich mal

25.07.2018 09:48 • #74


Sonnenwende1992
Hallo Zusammen,
ich würde mich gerne hier einreihen, vll kann mir einer von euch einen Rat geben:

Vor circa 2 Wochen bekam ich ein komisches Gefühl im Auge -
mein rechtes Auge fühlte sich an als könnte ich es nicht richtig öffnen. (tatsächlich ging es aber!)
Und ich war sehr lichtempfindlich.

Der Termin beim Augenarzt ergab folgendes:
Beide Augen entzündet und sehr trocken.
War für mich sehr verwunderlich weil die Augen nicht wirklich sichtbar rot waren?
Ich bekam Antibiotikatropfen und künstliche Tränen.

Leider habe ich das Problem immernoch..
Die Augen sind total trocken (mittlerweile merke ich es sogar selbst..) und brennen gerne mal ordentlich.
Da die Augen nie rot waren, weiß ich nicht, ob die Entzündung mittlerweile weg ist?
Die Tropfen sollte ich nur 4 Tage nehmen und dann sollte es weg sein.

Kennt ihr das Gefühl dass ein Auge nicht richtig aufgeht,
das Augenlid sich schwer anfühlt?
Kann das wirklich mit dem trockenen Auge zusammenhängen?

Danke

25.07.2018 11:03 • #75


Hazy
Zitat von Sonnenwende1992:
Hallo Zusammen,
ich würde mich gerne hier einreihen, vll kann mir einer von euch einen Rat geben:

Vor circa 2 Wochen bekam ich ein komisches Gefühl im Auge -
mein rechtes Auge fühlte sich an als könnte ich es nicht richtig öffnen. (tatsächlich ging es aber!)
Und ich war sehr lichtempfindlich.

Der Termin beim Augenarzt ergab folgendes:
Beide Augen entzündet und sehr trocken.
War für mich sehr verwunderlich weil die Augen nicht wirklich sichtbar rot waren?
Ich bekam Antibiotikatropfen und künstliche Tränen.

Leider habe ich das Problem immernoch..
Die Augen sind total trocken (mittlerweile merke ich es sogar selbst..) und brennen gerne mal ordentlich.
Da die Augen nie rot waren, weiß ich nicht, ob die Entzündung mittlerweile weg ist?
Die Tropfen sollte ich nur 4 Tage nehmen und dann sollte es weg sein.

Kennt ihr das Gefühl dass ein Auge nicht richtig aufgeht,
das Augenlid sich schwer anfühlt?
Kann das wirklich mit dem trockenen Auge zusammenhängen?

Danke


Hey Sonnenwende

Ja ich kenne das Gefühl sehr gut und bei mir hängt es auch mit den trockenen Augen zusammen. Meine Augen sind auch nur selten rot, dennoch muss auch ich öfter mal nachtropfen. Besonders nachts.

Die schweren Augenlider kenne ich ebenfalls sehr gut. Bei mir ist es besonders schlimm, wenn starker psychischer Stress Auftritt und die trockenen Augen wieder schlimmer sind. Dann fühlt es sich an, als hätte ich Blei in den Augenlidern und bin auch blendempfindlich.

Trockene Augen können übrigens immer auftreten, auch wenn man es vorher nicht hatte. Bei mir wurde es mit einem Vollzeitjob am PC schlimmer und ist leider auch geblieben. Was sich auch sehr stark auf die Augen und Schleimhäute auswirken kann ist die Schilddrüse. Wenn da was nicht stimmt, kann es auch zu solchen Symptomen kommen.

Was die Länge der Entzündung angeht kann ich dir nicht helfen. Vllt rufst du noch mal beim Arzt an und fragst nach.

Ich nehme Gel Tropfen, die halten etwas länger vor. Sind am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber tun meinen Augen sehr gut.

LG

25.07.2018 11:15 • #76


Sonnenwende1992
Zitat von hazyhue:
Die schweren Augenlider kenne ich ebenfalls sehr gut. Bei mir ist es besonders schlimm, wenn starker psychischer Stress Auftritt und die trockenen Augen wieder schlimmer sind. Dann fühlt es sich an, als hätte ich Blei in den Augenlidern und bin auch blendempfindlich.


Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin.... wäre natürlich besser wenn wir beide davon verschont wären!
Bei mir kommt aktuell noch ein regelmäßiges Kribbeln in der rechten Gesichtshälfte hinzu.. das machts irgendwie noch unangenehmer..
Gestern hatte ich deshalb eine Blutabnahme, mal sehen ob da was gefunden wird..

Zitat von hazyhue:
Was die Länge der Entzündung angeht kann ich dir nicht helfen. Vllt rufst du noch mal beim Arzt an und fragst nach.

Es ist halt für mich nicht zu erkennen, es fühlt sich immernoch so an wie vor den Tropfen und rot war es ja nie.
Ich würde halt gern mal wieder Linsen tragen -
habe mir für Montag nochmal einen Termin beim Augenarzt gemacht.
Selbst wenn die Entzündung weg ist würde ich gern wissen, wie ich weiter vorgehen soll.

Zitat von hazyhue:
Ich nehme Gel Tropfen, die halten etwas länger vor. Sind am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber tun meinen Augen sehr gut.

Weißt du zufällig den Namen von diesen Tropfen?

25.07.2018 12:04 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Hazy
Zitat von Sonnenwende1992:

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin.... wäre natürlich besser wenn wir beide davon verschont wären!
Bei mir kommt aktuell noch ein regelmäßiges Kribbeln in der rechten Gesichtshälfte hinzu.. das machts irgendwie noch unangenehmer..
Gestern hatte ich deshalb eine Blutabnahme, mal sehen ob da was gefunden wird..


Es ist halt für mich nicht zu erkennen, es fühlt sich immernoch so an wie vor den Tropfen und rot war es ja nie.
Ich würde halt gern mal wieder Linsen tragen -
habe mir für Montag nochmal einen Termin beim Augenarzt gemacht.
Selbst wenn die Entzündung weg ist würde ich gern wissen, wie ich weiter vorgehen soll.


Weißt du zufällig den Namen von diesen Tropfen?


So ein Kribbeln habe ich auch, das kommt bei mir von fiesen Verspannungen im Rücken und Nacken.

Die Augentropfen heissen Hylo Gel, momentan das einzige was wirklich wirkt bei mir. Gute Besserung für dich

25.07.2018 12:18 • x 1 #78


P
Hallo Sonnenwende, es wäre wichtig zu wissen, WAS im Auge entzündet ist. Bei einer Uveitis zum Beispiel ist das Auge nur rot wenn der vordere Teil betroffen ist. Das ist das tückische an der Krankheit.

25.07.2018 17:24 • #79


Sonnenwende1992
Zitat von püppi123:
Hallo Sonnenwende, es wäre wichtig zu wissen, WAS im Auge entzündet ist. Bei einer Uveitis zum Beispiel ist das Auge nur rot wenn der vordere Teil betroffen ist. Das ist das tückische an der Krankheit.


Das sagte die Ärztin leider nicht,
Nur dass beide Augen entzündet sind

25.07.2018 17:38 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel