Pfeil rechts
4

Cathy79
Meine Mutter hat seit über einer Woche den Tränensack links geschwollen und gerötet. Bzw. Hat sie keine Tränensäcke, aber der Bereich ist geschwollen. In den letzten Tagen ging die Schwellung und Rötung etwas zurück, aber heute ist sie wieder voll da.

Sie geht auf jeden Fall zum Arzt diese Woche, aber trotzdem, hatte jemand schon mal so was und was kann das sein? Das Auge selber sieht ganz normal aus, ist auch nicht gerötet. Schmerzen hat sie auch keine.

08.08.2021 12:28 • 08.08.2021 #1


4 Antworten ↓


Nora5
Zitat von Cathy79:
den Tränensack links geschwollen und gerötet

Liebe Cathy,

oh, ich glaube, dass ist ECHT schwer mit so einer Ferndiagnose, ich habe zwar in meinem Umkreis schon viel Ähnliches gesehen, aber das war immer etwas anderes und ich würde nur eins denken, schnell zum Arzt und zur Not in die Notaufnahme.

08.08.2021 12:57 • #2


A


Auge einseitig geschwollen

x 3


Cathy79
So krass wie für Notaufnahme schätze ich das nicht ein weil wie gesagt das Auge ist nicht direkt betroffen sondern nur drunter, und es war ja auch schon mal fast weg.

Morgen hole ich direkt einen Arzttermin auf jeden Fall. Ich denke es ist irgendwas mit dem Tränenkanak nach meiner Vermutung. Dachte nur hier hätte jemand auch schon mal sowas gehabt.

08.08.2021 13:02 • #3


H
Zitat von Nora5:
Liebe Cathy, oh, ich glaube, dass ist ECHT schwer mit so einer Ferndiagnose, ich habe zwar in meinem Umkreis schon viel Ähnliches gesehen, aber das ...

Die erzählen dir was wenn das Auge seit einer Woche geschwollen ist und du sonntags in die Notaufnahme gehst. Das ist definitiv kein Notfall. Sollte es Schmerzen 116117. Ansonsten reicht die Abklärung beim Haus oder besser Augenarzt am Montag

08.08.2021 13:03 • x 2 #4


Nora5
Zitat von Hedwig:
Die erzählen dir was

Liebe Hedwig, entschuldige bitte! Du hast wohl recht Es war nicht böse gemeint. Eher aus dem Impuls heraus, lieber einmal schnell abklären als sich verrückt machen. Vielleicht auch in dem Kontext, dass hier in dem Forum doch relativ viele mit massiven Krankheitsängsten zu tun haben.... Aber ja, Du hast natürlich recht. Nur, tatsächlich habe ich es auch schon erlebt, dass es Fälle gibt, wo auch mal nicht so viel zu tun ist in der Notfallambulanz und man ganz unkompliziert und schnell dran kommt und in Ruhe behandelt wird. Aber grundsätzlich stimmt natürlich, was Du sagst.
Alles Gute für Deine Mutter!

08.08.2021 13:09 • x 2 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel