Pfeil rechts
12

N
Hallo Liebes Forum,

ich bin ganz neu hier weil ich einen Rat brauche…
Ich hab schon immer Probleme mit dem Rücken im Sinne von Verspannungen usw.
Nun habe ich seit November 22 das Problem, dass plötzlich meine rechte Gesichtshälfte oft leicht taub wird. Bei Berührung spüre ich zwar alles und es hängt auch nichts herab oder ist gelähmt , aber von der rechten Nasenseite bis zum Ohr und nach unten zum Hals fühlt sich die Haut plötzlich total pelzig und spannend an. einfach seltsam. Ich habe das ganze manchmal mehrmals täglich, dann manchmal ein paar wenige Tage Ruhe und dann geht es wieder los. Bis jetzt habe ich es einfach immer auf den Rücken geschoben, da ich immer eine sehr verspannte Person bin . habe in 3 Wochen erst einen Termin beim Neurologen.
Kennt das zufällig jemand und hat Erfahrungen damit gemacht ? würde mich sehr über Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße

19.03.2023 09:33 • 03.12.2023 #1


28 Antworten ↓


P
Hallo ,ich hatte das vor ein paar Jahren auch mal.es wurde damals eine Trigeminusneiralgie festgestellt. Das ist eine Entzündung des Gesichtsnervs.ich habe dann Spritzen bekommen und alles war gut und ist auch nie wieder aufgetreten. Alles Gute Dir.

19.03.2023 09:42 • x 1 #2


A


Taubheitsgefühl einseitig im Gesicht

x 3


Schlaflose
Zitat von Natalie117:
Kennt das zufällig jemand und hat Erfahrungen damit gemacht ?

Ja, hatte ich früher öfters, an diversen Stellen des Gesichts, auch auf der Kopfhaut und sogar meine Frontzähne waren taub wie nach einer Spritze vom Zahnarzt. Kam alles von der HWS. Nach 10 Mas.s.ageterminen mit voarngehenden Fangopackungen war es weg. Und seit ich regelmäßig Sport mache, hatte ich es nicht mehr.

19.03.2023 09:53 • #3


N
@Pauline64 oh ok, da bin ich schonmal etwas beruhigt. Und das wurde bei dir dann auch beim Neurologen festgestellt?:)

19.03.2023 10:01 • #4


N
@Pauline64 und hattest du dabei noch weitere Symptome wie Schmerzen im Gesicht? Wenn ich bei Google schaue finde ich dazu immer, dass es schmerzhaft ist. Bei mir ist es rechts allerdings nur immer taub/pelzig/spannend ohne Schmerzen :/

19.03.2023 10:03 • #5


Elif
@Natalie117 hallo ‍️
Ich habe es jetzt grade
Genau wie du beschreibst nichts hängt nur pelzig so komisch taub.
Bei mir kam nichts raus
Mrt hws ist in Ordnung
Mrt Schädel in Ordnung
Nerv Messung beim Neurologen in Ordnung.
Ich denke bei mir ist es die Psyche‍
Weil sonst alles ab gecheckt wurde. Ich habe es ungefähr seit drei Monaten

19.03.2023 10:10 • x 1 #6


K
Ich hatte das auch mal ungefähr ein halbes Jahr. Hatte bei der Physio einige Mass., irgendwann war es dann weg. Wenn man sich die ganze Zeit darauf fokussiert wird es nicht besser. Habe es daher versucht zu ignorieren und dann wurde es besser. Meine Hausärztin meinte, dass dieses Taubheitsgefühl etwas braucht, bis es verschwindet, da gereizte nerven sehr lange brauchen bis sie heilen.

19.03.2023 10:14 • #7


Elif
@Keineahnung1 wurde bei dir andere Untersuchungen durchgeführt? Dadurch hat sich bei mir Schlaganfall Angst manifestiert

19.03.2023 10:28 • #8


K
@Elif
CT und Blutabnahme wurde bei mir gemacht und wurde nichts festgestellt. Habe von meiner Ärztin nur zusätzlich noch den Vitamin B-Komplex empfohlen bekommen. Mit Mass. ging es dann wie gesagt irgendwann weg.

19.03.2023 10:37 • #9


N
Zitat von Elif:
@Natalie117 hallo ‍️ Ich habe es jetzt grade Genau wie du beschreibst nichts hängt nur pelzig so komisch ...

Oh ok und du hast das auch immer nur einseitig im Gesicht ?

aber immerhin gut, dass alle Untersuchungen ohne negativen Befund waren:)

19.03.2023 11:33 • #10


Elif
@Natalie117 meistens links bei mir ‍es nervt mich ungemein. Aber ich habe es nicht durchgehend mal hab ich ein paar Tage Ruhe und dann d kommt es wieder. Aber ich ich habe auch einen empfindlichen Kopfhaut zurzeit ich weiß nicht ob das alles zusammenhängt.

19.03.2023 12:01 • #11


Schlaflose
Zitat von Elif:
Mrt hws ist in Ordnung

Wenn ich sage, dass es von der HWS kam, heißt es nicht, dass an der HWS etwas nicht in Ordnung ist. Es sind Muskelverspannungen im Bereich der HWS, die das verusachen und das sieht man im MRT gar nicht.

19.03.2023 13:21 • x 2 #12


Moni123
@Schlaflose können missempfindungen im Gesicht von der HWS kommen?
Also so ein taubheitsgegühl

Lg

20.10.2023 18:13 • #13


Schlaflose
Zitat von Moni123:
@Schlaflose können missempfindungen im Gesicht von der HWS kommen? Also so ein taubheitsgegühl Lg

Bei mir war das so.

20.10.2023 19:01 • x 1 #14


Moni123
@Schlaflose
Ich danke dir für deine Antwort
Auch so das es nur auf einer Seite im Gesicht ist?
Und was hat dir geholfen? Lg

20.10.2023 19:04 • #15


Tina1985
Bei mir ist es eine Steck-Fehlhaltung an der HWS. Das bedeutet, die Wirbel ansich sind gut, allerdings bringt diese Steck-Fehlhaltung ein Tausheitsgefühl und zeitweise sogar Ohrengeräusche mit sich. Gesehen hat man das am Röntgen.
Ich muss ab nächste Woche zur Physio.

20.10.2023 19:12 • x 1 #16


Moni123
@Tina1985 wo hast du dieses Taubheitsgefühl? Lg

20.10.2023 19:16 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Tina1985
@Moni123 oft unterm Auge an der Wange quasi bist fast zum Kinn. Wenn ich lange am Computer sitze auch manchmal am Schulterblatt. Da wirds dann auch taub und kribbelig.
Mit Yoga hab ichs versucht, und auch so Haltungsübungen. Aber ich hoffe, die Physio bringt besserung.

20.10.2023 19:23 • x 1 #18


Moni123
@Tina1985 auch nur einseitig, also nur eine Wange z.b ?

20.10.2023 19:32 • #19


Tina1985
@Moni123 ja, auch nur eine Seite bei Gesicht und Schulter. Im Gesicht fühmt es sich manchmal an, als hätte ich da ein Haar hängen und dann wirds taub.

20.10.2023 19:34 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel