✔ Bereits empfohlene Antwort
So etwas zeit vergangen ich war vor 2 Wochen beim Hautarzt.
Der meinte er hätte diesen Fleck schon im PC stehen von dem letzten Screening im Juni 2019.
Er sagte mir aktinische Keratose . Er meinte schaut normal aus er denke nicht das es was ist...aber zu meiner Beruhigung kann er gerne eine Probe nehmen.
Schon beim Abscharben meinte er so wie das ausschaut ist das gut.
Befund war da und ist wohl nicht bösartig. Wenn meine frau nicht angerufen hätte hätte sich der Arzt nicht mehr gemeldet.
Nun habe ich leider durch die aktuelle Situation viel zeit zum nachdenken.. und was man da ließt macht mir schon wieder angst.
Das es ein großes Risiko ist Hautkrebs zu entwickeln 10% und das es eigentlich bei älteren ab 50 vorkommt.
Nun bin ich 38 und eigentlich mag ich die Sonne garnicht... weiß nicht warum ich den sch. bekommen habe ...liegt wohl in der Kindheit wo nicht viel wert auf Sonnenschutz gelegt wurde.
NUn ja schlussendlich was ich nun alles gelesen habe lässt mich wieder nicht schlafen.
Ich lese von das ist schon Krebs (oberflächlisch)
Das es zum gefährlichen Stachelzellkrebs oder wie das heißt werden kann der auch Metastasen bildet.
USW.
Dann frage ich mich wenn er das schon im Computer hatte warum wurde bisher nichts unternommen ?
Das macht mir am meisten angst ... Entweder ich übertreibe .. oder es ist in der tat nicht so dramatisch.
Und ich hoffe das nun alles weg ist und nicht noch weitere reste weiterwachsen ...
Nächster TErmin habe ich erst in 2 Monaten...da die echt voll ausgebucht sind wie alle Hautärzte.
Was würdet ihr mir empfehlen ?
Googel macht mir immer so angst. Und ich weiß nicht ob ich beruhigt die 2 Monate warten kann.
Für die Arzthelferin am Telefon war das wohl keine große Sache.
Ich hoffe mir kann jemand etwas dazu sagen .
Vielen Dank