Pfeil rechts
1

G
Hallo, ich habe mir Ende November einen Wirbel gebrochen. Beim MRT, das damals gemacht wurde, wurde zufällig eine Zyste am Pankreasschwanz gefunden (stand mal so nebenbei im Arztbrief). Das sollte ich kontrollieren lassen. Kam jetzt erst dazu.
Jetzt hat der Radiologe zusätzlich eine Läsion im rechten Leberlappen und pathologische mesenteriale Lymphknoten gefunden.
Das am Pankreasschwanz hat sich erstmal bestätigt.
Da ich das MRT kurz vor der Kontrastmittelgabe abbrechen musste, ist alles irgendwie bisschen unklar. Habe jetzt einen Termin im Krankenhaus in gut einer Woche.
Das am Pankreasschwanz und an der Leber kann ja irgendwie alles sein. Aber, wenn man nach geschwollenen oder auffälligen Bauch-Lymphknoten googelt, scheint immer Krebs die Lösung zu sein.
Ich hatte eigentlich nie nennenswerte Symptome oder ähnliches. Ich bin beruflich seit einem Jahr nur extrem gestresst und ständig am Limit (das ist aber vermutlich bald vorbei).
Die Lymphknoten machen mir jetzt solche Angst kann das wirklich nur was schlimmes sein? War jemand mal in der Situation?
Liebe Grüße

26.02.2024 21:02 • 27.02.2024 #1


9 Antworten ↓


A
Hallo ich habe zahlreiche auffällige Lymphknoten im bauchrraum und zwischen den Lungenflügeln und auch in der Achsel und am Hals! Einer aus meiner Achsel wurde mir entfernt dabei kam Gottseidank Nix bösartiges heraus! Jetzt werde ich engmaschig von der Onkologie überwacht weil meine T Zellen im Blut auffällig sind! Was aber nicht unbedingt heißt das es Krebs sein muss es kann auch von einem Virus sein! Bei mir vermuten sie das ich das von COVID habe!

26.02.2024 22:07 • #2


A


Auffällige Lymphknoten im Bauch

x 3


G
Hallo,danke für die Antwort bzw deine Erfahrungen. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird/bleibt.
Meine Blutergebnisse sind bis auf die Leberwerte (leicht erhöht) eigentlich OK... Cholesterin ist nur auch bisschen drüber.

26.02.2024 22:17 • #3


A
Danke ich hoffe auch das alles ok bleibt und sie nichts mehr finden! Bei mir wurde eine spezielle Blutuntersuchung gemacht beim Onkologen ! Mein normales Blutbild passt bei mir auch! Und bei diesem Blutbild wurden alle Zellen ausgewertet und da ist das mit den t Zell aufgefallen!

26.02.2024 22:23 • #4


A
Hattest du COVID? Vielleicht ist es bei dir auch so wie bei mir!

26.02.2024 22:24 • #5


G
@Alexandra0505 vor zwei Jahren hatte ich mal COVID. Oh ich es danach in unauffälligerer Form nochmal hatte, kann ich natürlich nicht ausschließen. Bin Lehrerin... Daher viel Menschenkontakt. Irgendwer hat da immer COVID

26.02.2024 23:15 • #6


carohoney
Ich hab heute neben dem Bauchnabel und rechts weiter höher geschwollene Lymphknoten und auch an beiden Stellen Schmerzen, was mir unglaublich schlimme Angst macht. Ich hab am Donnerstag einen Termin beim Hausarzt, ich hoffe sie kann mir weiterhelfen und vielleicht auch Entwarnung geben. Ich wollte eigentlich nicht googeln, hab es dann aber doch gemacht und da stand dann, dass es sogar bei einem entzündeten Zahn schon sein kann, dass Lymphknoten anschwellen und das oft überhaupt nicht schlimm ist. Ich hoffe es sehr ️

26.02.2024 23:25 • #7


Samira1011
@carohoney man kann am Bauch lymphknoten fühlen ?

26.02.2024 23:48 • #8


G
@Samira1011 eigentlich nicht. Das was man am Bauch oberflächlich fühlt ist meist was anderes. Bei mir wurden die im MRT entdeckt,..

27.02.2024 00:26 • #9


Nasici
@Griffeygirl Huhu, habe mal ein bisschen nachgelesen. Die Lymphknoten könnten von einer Pankreasneoplasie kommen. Dies ist ein zystischer Tumor der Bauchspeicheldrüse (kein Krebs!).
Vielleicht ist es ja genau das bei dir aufgrund der Zyste im Pankreasschwanz.

Trigger

Man müsste schauen, wenn es überhaupt so ist, um welche Pankreasneoplasie es sich handelt. In manchen Fällen kann es entarten. Jedoch in deinem Alter häufig vorkommende Form, entartet selten. Wie gesagt, es KANN sowas sein, muss es aber nicht!



Ich kann deine Ängste total verstehen! Alles Gute für dich! Daumen sind gedrückt.

Vg Nasici

27.02.2024 01:37 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel