Pfeil rechts

Z
Hallo ihr ,
hat schon mal einer von Euch bei einer PA. den Blutdruck MEHRMAS kontrolliert?
Habe ich heute gemacht und er wechselte ständig von extrem niedrig zu extrem hoch.Ich habe bei hohen Blutdruck schon einmal Nitro bekommen damit geht der Druck ganz schnell runter,es fühlt sich GENAU so an wie ei einer PA.Ich überlege nunwenn ich mich sonst aufrege geht der Druck hoch,bin ich entspannt geht er runter,vieleicht sendet genau sowas das Unterbewustsein und das eigentliche ist nich die Angst,sondern das Gefühl von diesem rauf und runter,was Angst macht.Hat da irgenteiner schon mal erfahrungen gemacht?Würde mich sehr intressieren.
Gruß:zarzis

15.08.2010 20:36 • 15.08.2010 #1


2 Antworten ↓


Nordsee
Ich habe auch schon selbst bei einer PA mehrmals gemessen. Aber mein Blutdruck ist während dessen völlig ok. Der schwankt nicht.

15.08.2010 20:47 • #2


~Stefanie~
huhu...bin selba krankenschwester und hab mal während einer PA die tür zugemacht und mich kontrolliert:

RR die ganze Zeit (ca. 15Min) von 130/80 auf 160/100 hoch und wieder zurück mehrmals,
Puls die ganze Zeit bei 170/Min
EKG mit einigen heftigen Extrasystolen (Herzstolpern)
Sauerstoffsättigung im Blut völlig normal (hatte gedacht, es würde sinken, weil ich so schlecht Luft bekam)
Lungenfunktionstest leicht niedriger


habe den Arzt gefragt: alles ganz normale Panik-Körperreaktionen, und die Düseligkeit/Schwindligkeit kommt tatsächlich durch den Adrenalin-Noradrenalin-Stoffwechsel (Druck steigt und fällt usw.)

wenn man sich das alles mal durch den Kopf gehen lässt ist sone PA für den Körper Schwerstarbeit... ABER: das positive: man kann nicht einfach so umfallen, der Körper ist eher auf Marrathon programmiert während einer PA

15.08.2010 21:24 • #3





Dr. Hans Morschitzky