Pfeil rechts

N
Hallo an alle!

Ich bilde mir im Moment wieder mal die wildesten Sachen ein. Ich wollte mich hier einmal rückversichern, dass jemand diese Symptome auch kennt und das ganz normal ist...
Also nun das Problem:
Ich war letztens auf einer Tagung und es war doch recht kalt draußen. Als ich den Empfangsbereich betrat, musste ich noch unterschreiben... und ich hatte das Gefühl meine Hand ist total steif. Ich musste mich unheimlich anstrengen überhaupt meinen Namen schreiben zu können und hab total krakelig geschrieben. Ich hab erst daran gedacht, dass ich vielleicht einfach kalte Hände hatte, aber so kalt waren die garnicht. Vor allem ist die erste Assoziation dann gleich 'Schlaganfall'.
Kennt das jemand? Kommt ganz selten bei mir vor. Aber wenn es vorkommt, macht es mir unheimlich Angst!
Das gleiche ist mir mit dem Reden passiert. Nach dem Mittag wird man ja meistens ein wenig schläfrig und auf einmal konnte ich nicht mehr richtig reden. Und dann ist bei mir innerlich voll Panik ausgebrochen. Aber war ich nicht einfach nur müde? Ich weiß es nicht!
Reicht es manchmal auch aus, wenn man nur ein wenig kalte Hände hat, dass man sie schlechter bewegen kann und es unheimlich schwierig ist, richtig zu schreiben bzw. nur mit erhöhter Konzentration?

Oder stimmt irgendwas nicht bei mir?

18.11.2012 14:28 • 19.11.2012 #1


4 Antworten ↓


Rick
Ich kenne das. Wenn ich kalte Hände habe oder unter Druck stehe, fällt es mir schwer, zu schreiben. Meine Hand fühlt sich dann ganz wackelig an. Es ist nicht angenehm.

18.11.2012 14:38 • #2


A


Auf einmal nicht mehr schreiben können?

x 3


A
Hallo,

bei Kälte geht der Körper zunächst einmal hin und zieht die Energiezufuhr aus denjenigen Bereichen ab, die nicht überlebensnotwendig sind. Dazu gehören Hände und Füße, beispielsweise. Und klar, davon werden die Hände steif und unbeweglich, weil die Muskeln nicht mehr ausreichend versorgt sind.
Wenn ich panisch und aufgeregt bin, habe ich ebenfalls Wortfindungsstörungen. Das ist ganz normal, schließlich ist dein Körper und dein Gehirn mit der Angstverarbeitung beschäftigt.
Alles in Ordnung mit dir. Dein Körper reagiert auf äußere und innere Reize (Kälte und Angst) wie er soll.
Beruhigt dich das, zumindest ein bisschen?
Lg

18.11.2012 14:41 • #3


F
Ich kenne dieses Gefühl in den Händen auch, es fühlt sich dann manchmal auch so an als würden 2 Finger die nebeneinander liegen übereinanderliegen würden, als wären sie verknotet. Ich versuche dann durch Schütteln der Hände meine Finger zu entspannen.

18.11.2012 15:38 • #4


N
Danke für die Antworten. Wenn ihr das auch kennt, dann bin ich ja beruhigt. Ich hoffe das Gefühl kommt nicht so schnell wieder. Jetzt ist es eher der permanente Schwindel der mir aufn Zeiger geht. Ich hasse dieses Angst-Ding!

19.11.2012 19:01 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier