Pfeil rechts
1

G
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und brauche jetzt einfach ein bisschen Aufmunterung. Ich bin 21 Jahre alt und relativ sportlich. Besser gesagt war ich es bis vor einiger Zeit...

Ich hatte schon einige Angstattacken und hatte schon 20 Krankheiten in meinem Kopf. Jedoch ist es dieses Mal besonders schlimm! Wie ihr schon seht, bin ich mir eigentlich ziemlich bewusst dass sich vieles in meinem Kopf abspielt. Das Problem ist dieses aber was wenn..?.

Zu meinem jetzigen Leiden: Alles hat eines Abends mit einem komischen Schwindelgefühl angefangen. Das war nicht so ein Umkipp-Schwindel, eher so ein unangenehmes Gefühl beim Kopf drehen. Ich habe mir damals nicht viel gedacht und einfach weiter gelebt. Vor etwa einem Monat bin ich am Morgen aufgewacht und war immer noch tot müde. (nach 8.5h Schlaf). Plötzlich viel mir auch auf, dass ich so komische Atemnot habe. Immer wenn ich im Bett lag oder so überkam mich dieses Gefühl nicht genug Luft zu bekommen. Von da an ging es los... Ich habe dann Müdigkeit, Atemnot, Schwindel bei Dr. Google eingegeben und mir 100 Berichte über Leukämie durchgelesen. Für mich war klar, DAS HABE ICH! Ich habe mir dann einen Termin beim Arzt geben lassen (ich warte jetzt auf die Blutuntersuchung) und habe begonnen mich selbst zu testen. Ich bin joggen gegangen - das komische war, dass ich während der Anstrengung keine Atemnot verspürte und erst als ich angehalten habe und mich auf die Atmung achtete, das Gefühl des Sauerstoffmangels kam.

Dazu kommen: trockener Hals, Juckreiz, Benommenheit, Gliederschmerzen

Ich wollte jetzt einfach mal Fragen wie ich das unter Kontrolle kriege. In diesen Minuten wo ich das gerade schreibe, bin ich mir sicher nächste Woche die Diagnose zu erhalten...! (Die Angst überkommt mich schubweise)

Viele Grüsse Kevin

22.01.2016 16:19 • 24.01.2016 #1


8 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Kevin,

dann schreibe ich mal ein liebes Hallo und begrüße Dich herzlich bei uns.

Ja, alles was Du schreibst, kennen wir hier alle. Es sind Symptome einer Angststörung. Wie sieht Dein Leben sonst aus; was machst Du; ist irgendetwas vor Ausbruch der Probleme vorgefallen; steht was an?

Warte dann erstmal auf Deine Zeilen.

22.01.2016 16:25 • x 1 #2


A


Atemnot, Jucken, Müdigkeit, Kopfschmerzen

x 3


petrus57
Wenn ich auf meine Atmung achte, habe ich auch immer die selben Probleme wie du. Kümmere ich mich nicht darum, habe ich die Probleme nicht. Also alles Kopfsache.

Wenn ich zu viel atme geht auch immer meine Nase zu. Das verschärft das Ganze dann noch.


Hier noch mal ein Link zum Thema falsch atmen:

http://yoga-praxis.de/krank-durch-zuviel-atmen

22.01.2016 16:32 • #3


G
Zitat von Vergissmeinicht:
Hey Kevin,

dann schreibe ich mal ein liebes Hallo und begrüße Dich herzlich bei uns.

Ja, alles was Du schreibst, kennen wir hier alle. Es sind Symptome einer Angststörung. Wie sieht Dein Leben sonst aus; was machst Du; ist irgendetwas vor Ausbruch der Probleme vorgefallen; steht was an?

Warte dann erstmal auf Deine Zeilen.


Hallo vergissmeinicht

Danke für die schnelle Antwort. Mein Leben sollte mir wirklich keine Probleme bereiten - es ist eigentlich (bis auf diese Angst) alles toll... anstehen tut eigentlich auch nichts. Ich hätte eher Grund überglücklich zu sein!

Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit Angst oder der Psyche. Darum kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass all diese Symptome psychischer Natur sind! Der Moment wo mir der Arzt sagt, dass alles in Ordnung ist scheint für mich als heller Moment wo diese Angst endlich ein Ende hat!

Hätte nie gedacht mal so ein Problem zu haben.

22.01.2016 16:36 • #4


Vergissmeinicht
Hey Kevin,

vielleicht ist es wirklich auch ein Atemproblem, wie petrus schreibst?!

Weißt Du und da bin ich hier sicher nicht alleine mit, auch ich hätte nie gedacht mit sowas Probleme zu bekommen. Versteht man den Sinn hinter der Angst, erscheint es einem einleuchtender, auch wenn es schmerzhaft ist.

Vielleicht ist etwas tief verankert in Deinem Unterbewusstsein; ich weiß es nicht?!

22.01.2016 22:13 • #5


G
Ja das kann natürlich sein. ICH HOFFE ES SOGAR!

Momentan finde ich einfach immer noch mehr Bestätigungen, dass ich an Leukämie leide. Jetzt kamen in der Nacht noch Gliederschmerzen und komische kleine rote Flecken dazu. So wie Petechien.

Gerade bin ich wieder überzeugt diese Krankheit zu haben!

23.01.2016 13:14 • #6


petrus57
Zitat von gundy:
Ja das kann natürlich sein. ICH HOFFE ES SOGAR!

Momentan finde ich einfach immer noch mehr Bestätigungen, dass ich an Leukämie leide. Jetzt kamen in der Nacht noch Gliederschmerzen und komische kleine rote Flecken dazu. So wie Petechien.

Gerade bin ich wieder überzeugt diese Krankheit zu haben!



Nimmst du irgendwelche Tabletten? Viele haben dies ja auch als Nebenwirkungen.

Petrus

23.01.2016 15:41 • #7


A
Zitat von gundy:
Blutuntersuchung) und habe begonnen mich selbst zu testen. Ich bin joggen gegangen - das komische war, dass ich während der Anstrengung keine Atemnot verspürte und erst als ich angehalten habe und mich auf die Atmung achtete, das Gefühl des Sauerstoffmangels kam.




@gundy, da ist schon das Problem, auf die Atmung achten das habe ich auch mal gemacht. Die Atmung geht von selbst es atmet Dich und wenn Du darauf achtest geht alles durcheinander.

Liebe Grüße der Abendschein

23.01.2016 16:23 • #8


Vergissmeinicht
Hey Kevin,

Du warst ja zur Blutuntersuchung; warte halt das Ergebnis ab. Hey, googeln ist Gift für Ängste.

24.01.2016 07:30 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel