Pfeil rechts
4

I
Hallo,
Seit einiger Zeit juckt eine Stelle am Rücken.
Ich traue mich nicht meinen Mann zu fragen ob er mal gucken kann aus Angst,es ist ein Leberfleck wo Jucken ja kein gutes Zeichen sein soll.die ersten Tage dachte ich mir noch nichts weil ich dachte ,es kommt vom BH und der Zettel der da immer raus guckt.aber beize bin ich deswegen sehr ängstlich:(

09.02.2024 13:19 • 14.02.2024 #1


9 Antworten ↓


novembertag
Hab ich auch öfter.
Manchmal juckt es einfach so vor allem wenn man sich drauf konzentriert. Lass einfach mal deinen Mann nachschauen. Wahrscheinlich ist da nix

09.02.2024 14:16 • x 1 #2


A


Jucken am Rücken

x 3


I
@novembertag na es fing mal so an und dann kratzt man.aber es fängt immer wieder an.
Mein Mann hat geguckt,da sind 2 Leberflecke in der Nähe,aber Jucken tut es woanders.
Aber wo es juckt ist gar nichts.
Dachte es kommt vom Bh,Aber auch wenn ich keinen an habe.
Ich hatte das schon mal glaube und dann war es weg.
Da war aber ein pickelchen

09.02.2024 14:43 • #3


F
Dann spielt dir deine Angst wohl nur einen Streich.
Menschen die unter Ängsten leiden sind sehr empfindlich für jede Veränderung und beobachten ihren Körper auch ganz genau.
Was dem *gesunden* vielleicht gar nicht stört wird für den Angstpatienten zur Qual.
Das schlimmste hast du ausgeschlossen was sehr gut ist.
Du kannst dir in der Apotheke ja mal eine Kortisonsalbe in sehr geringer Dosierung kaufen und deinen Mann bitten die Stelle öfters am Tag einzuschmieren.
Wenn da wirklich was ist sollte bald Ruhe sein.

09.02.2024 14:58 • #4


I
Es juckt die ganze Zeit immer weiter.
Mein Mann sagt da ist weiter nichts aber mittlerweile juckt es auch beim Leberfleck.
Habe so Angst vor Hautkrebs und weil der nicht heilbar ist.

11.02.2024 11:40 • #5


novembertag
Ich versteh dich gut. Leider wird das jucken von der Angst sicher noch verstärkt. Gerade Juckreiz hängt sehr arg mit der Psyche zusammen. Allein zum Beispiel wenn jemand von Läufen spricht jucktces mich automatisch am Kopf

13.02.2024 13:03 • x 1 #6


novembertag
Läuse ich meine Läuse

13.02.2024 13:03 • #7


I
Und du hast recht.seid gestern juckt es fast gar nicht mehr weil ich andere Sorgen habe

13.02.2024 15:01 • #8


R
Hallo @Ichunddu2207 ,
ich habe seit vielen Jahren (5 , 6 ?) zwei Stellem am Rücken die ständig unerträglich mal mehr mal weniger jucken. Zwischen den Schulterblättern und ober an der Schulter.
Ich könnte dort mit einem Stift die Stellen einzeichnen , so eingegrenzt ist der Juckreiz. Es ist auch nix , garnnix zu sehen......es juckt täglich und ich kratze zumindest an der Stelle an die ich rankomme.
ALLES probiert an Salben. Hautärztin auch schon gewesen, die bescheinigte mir ne´ Macke
( das durfte sie auch , ist ne ´sehr gute Ärztin und bin schon lange da)
Was ich sagen will : ignoriere es. Zumindest im Hinblick auf eine Krebserkrankung der Haut , das ist Quatsch. Anscheinend gibt es sowas ohne jeden Krankheitswert.

14.02.2024 15:28 • x 1 #9


I
Zitat von robinia:
Hallo @Ichunddu2207 , ich habe seit vielen Jahren (5 , 6 ?) zwei Stellem am Rücken die ständig unerträglich mal mehr mal weniger jucken. Zwischen ...

Bescheinigt ne Macke

seid ic Sonntag mit meinem Sohn im Krankenhaus bin,merke ich diese Stelle komischerweise nicht mehr.nit kurz und das war es dann.
komisch was der Kopf macht.aber ich hätte lieber das Jucken als diese Situation jetzt.

14.02.2024 18:18 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel