Pfeil rechts
27

AndromedaGalaxy
Hallo,

ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Das Ganze geht nun seit 3 Monaten und es wird immer schlimmer. Auf einmal konnte ich 12 h schlafen ohne, dass es genug gewesen wäre. Ich habe total oft Kopfschmerzen und mir ist ständig schlecht. Der Arzt hat schon das Blut gecheckt. Also Leber, Eisen, TSH und Elektrolyte wie Kalium, Calcium. Alles scheint in Ordnung gewesen zu sein. Aber es wird immer schlechter. Ich bin ständig k.o muss mich mittags hinlegen und schlafe dann 3 h, weil ich sonst keine Energie hätte. Danach geht es meist wieder einigermaßen.

Aber ich habe einen totalen Leistungseinbruch und kann so nicht arbeiten. Diese ständige Müdigkeit gefährdet gerade mein Studium. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann und welchen Arzt ich am Besten aufsuchen sollte? Das Problem muss sowas von schnell behoben werden. Ich bin kurz davor mir für die bald anstehende Prüfungsphase einfach ganz viel Energiedrink zu kaufen und meinen Körper dann halt zu zwingen wach zu sein.

LG Andromeda

24.06.2021 20:09 • 25.06.2021 #1


42 Antworten ↓


OBIKO
Du hast eine Depression.

24.06.2021 20:10 • #2



Extreme Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit was hilft?

x 3


Lottaluft
Stehst du unter emotionalem Stress oder hattest in letzter Zeit ein einschneidendes Erlebnis ?

24.06.2021 20:11 • x 1 #3


AndromedaGalaxy
Eigentlich nicht, nur den üblichen Kram, den ich aber schon ewig mit mir herumschleppe. Also emotionaler Stress ist durch Trigger immer da, aber das war auch schon so, bevor das mit der extremen Müdigkeit angefangen hat.

24.06.2021 20:12 • x 1 #4


NIEaufgeben
Zitat von OBIKO:
Du hast eine Depression.

Dich müsste man schon lange hier sperren

24.06.2021 20:13 • x 4 #5


Lottaluft
Zitat von AndromedaGalaxy:
Eigentlich nicht, nur den üblichen Kram, den ich aber schon ewig mit mir herumschleppe. Also emotionaler Stress ist durch Trigger immer da, aber das ...

Es kann aber sein das es jetzt seinen Tribut fordert
hast du den "anderen Kram" mal versucht behandeln zu lassen in Forum einer Therapie ?
denn ich kenne deine Symptome leider sehr gut und gerade die Müdigkeit macht mir aktuell auch sehr zu schaffen weil es eine Müdigkeit ist die mit Schlaf nicht weg geht sondern eher den Charakter vom ausgebrannt sein hat

24.06.2021 20:15 • x 3 #6


Lottaluft
Zitat von OBIKO:
Du hast eine Depression.

Du bist kein Arzt also hör auf Diagnosen zu stellen

24.06.2021 20:16 • x 4 #7


AndromedaGalaxy
Zitat von Lottaluft:
Es kann aber sein das es jetzt seinen Tribut fordert
hast du den "anderen Kram" mal versucht behandeln zu lassen in Forum einer Therapie ?

Ja ich mache eine Traumatherapie. Habe dort aber gleich gesagt, dass wir noch damit warten müssen ans "Eingemachte" zu gehen bis die Prüfungen durch sind. Das ist extrem wichtig für mich die jetzt hinter mich zu bringen.

Ausgebrannt trifft es leider irgendwie ja :/ ich will arbeiten aber kriege meinen Fokus da nicht drauf und mittlerweile fühle ich mich richtig dumm

24.06.2021 20:18 • x 1 #8


Lottaluft
Zitat von AndromedaGalaxy:
Ja ich mache eine Traumatherapie. Habe dort aber gleich gesagt, dass wir noch damit warten müssen ans "Eingemachte" zu gehen bis die ...

Aber dumm bist du bestimmt nicht sondern einfach überfordert was oft mit psychischer Erschöpfung einher geht
Schaffst du es deinen Tag zu strukturieren aktuell trotz der Müdigkeit ?

24.06.2021 20:19 • #9


OBIKO
Mache ein klein en Schlafentzug , esse an einem Tag Mal nur sehr wenig mache Intervallfasten .Geht es dir danach wieder besser , hast Du wohl eine Depression.

24.06.2021 20:20 • #10


Lottaluft
Zitat von OBIKO:
Mache ein klein Schlafentzug , esse an einem Tag Mal nur sehr wenig mache Intervallfasten .

Such du dir bitte erstmal selbst Hilfe bevor du hier weiter Diagnosen stellst und merkwürdige Aktionen vorschlägst denn das hilft hier niemandem

24.06.2021 20:21 • x 1 #11


NIEaufgeben
Obiko sucht mal wieder unsere Aufmerksamkeit so wie jeden Abend.

Du musst echt ein sehr trauriges Leben haben

24.06.2021 20:24 • x 1 #12


Lottaluft
Zitat von NIEaufgeben:
Obiko sucht mal wieder unsere Aufmerksamkeit so wie jeden Abend. Du musst echt ein sehr trauriges Leben haben

Ich habe das ganze schon gemeldet mit der Hoffnung das dann bald endlich mal Ruhe ist

24.06.2021 20:24 • x 1 #13


NIEaufgeben
Zitat von Lottaluft:
Ich habe das ganze schon gemeldet mit der Hoffnung das dann bald endlich mal Ruhe ist

Er wurde schon so oft gemeldet

24.06.2021 20:25 • #14


OBIKO
Aber es ist so wie es nun Mal ist. Ein guter Ratschlag sowie der meine nun war kann Gold wert sein man Spart sich viel Zeit

24.06.2021 20:26 • #15


Lottaluft
Zitat von OBIKO:
Aber es ist so wie es nun Mal ist. Ein guter Ratschlag sowie der meine nun war kann Gold wert sein man Spart sich viel Zeit

Nein eben nicht !
deine Vorschläge sind nicht hilfreich weil du scheinbar keine Ahnung von psychischen Erkrankungen hast bis auf einen burnout denn den hattest/hast du ja selbst aber Depressionen stellt man so ganz sicher nicht fest und werden so auch ganz sicher nicht geheilt also hör endlich auf so einen Unsinn zu schreiben und die User hier zu verwirren und mitunter auch in Gefahr zu bringen wenn ich mich an ein paar deiner anderen Hilfestellungen erinnere

24.06.2021 20:29 • x 1 #16


AndromedaGalaxy
Schlafentzug ist das schlimmste was man gerade machen kann. Ich wache gerade durch das ganze sowieso schon teilweise um 5 Uhr auf und es hat nur alles schlimmer gemacht. Mag ja manchen mit Depression helfen, aber das wird da kontrolliert gemacht unter ärztlicher Aufsicht.

24.06.2021 20:30 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

NIEaufgeben
Zitat von Lottaluft:
Nein eben nicht ! deine Vorschläge sind nicht hilfreich weil du scheinbar keine Ahnung von psychischen Erkrankungen hast bis auf einen burnout denn ...

Na dann schau mal schnell rüber in Jochanans Tagebuch und lies was er dort eben geraten hat

24.06.2021 20:30 • #18


Lottaluft
Überlesen wir es einfach

@AndromedaGalaxy
Wann sind denn deine Prüfungen ?

24.06.2021 20:32 • #19


OBIKO
Zitat von AndromedaGalaxy:
Schlafentzug ist das schlimmste was man gerade machen kann. Ich wache gerade durch das ganze sowieso schon teilweise um 5 Uhr auf und es hat nur ...

Ich würde nicht so viel Hoffnung auf ärztlichen Rat legen ,es sind nur Menschen unter extremen Zeitdruck.

24.06.2021 20:32 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel