Pfeil rechts
5

X
Hallo Leute , ich bin total am verzweifeln seit 3 Monaten bin ich wieder komplett in ein Loch gefallen mit Ängsten und Panik, ausgelöst hat dies eine stärkere Erkältung die lange anhielt ich habe mir jeden Tag Gedanken gemacht gegoogelt und hatte nur Angst , dann kam auch noch Corona , ich merke zwar jetzt nach zwei Wochen Corona , also bis auf einen leichten Schnupfen und ein Reizhusten der immer nur ab und zu in Phasen auftritt , ein vermehrtes Wärme Gefühl ich merke wie meine Ohren sehr warm werden oder meine Beine dies ist nicht lange so aber ich kriege direkt Angst das es wieder Fieber sein könnte davor habe ich nämlich ziemlich Angst , außerdem merke ich das ich heute als ich draußen war einen Puls von 100 habe ich habe aber schon gemerkt davor sie aufgeregt und wie nervös ich wurde , nur war dies nicht mehr der Fall und der Puls blieb so , jetzt zuhause , habe ich einen Puls von 84 was ja normal ist , sind das Angstzustände obwohl man keine Angst wirklich merkt , kann mich bitte jemand aufklären ich kann diese Angst nicht mehr ertragen ständig kommt etwas neues hinzu.

LG Lars

17.03.2023 20:45 • 19.03.2023 #1


7 Antworten ↓


X
Hallo Lars, das hört sich sehr stark nach einer Panik bzw Angst an diese muss nicht immer bewusst sein. Versuche mehr Sport zu machen um die Stresshormone abzubauen und nicht so stark in dich hinein zu horchen.

18.03.2023 01:03 • x 1 #2


A


Erhöhter Ruhepuls und Wärme Gefühl

x 3


F
Hallo,Nun ja Corona allein kann schon zu einem erhöhten Ruhepuls führen.84 in Ruhe? Ist jetzt auch nicht so toll.
Der Tipp mit Sport ist auf jeden Fall schon einmal gut dadurch sollte der Puls auch nach einer gewissen Zeit nach unten gehen.Wenn du dich krank fühlst oder schnell beim Sport aus der Puste kommst würde ich an deiner Stelle nochmal zum Hausarzt gehen.Am wahrscheinlichsten ist in der Tat eine beginnende Angststörung.

18.03.2023 03:45 • x 1 #3


X
Danke euch allen heute ist mein Puls wieder bei so 72 , ich hatte nur ziemliche Angst das ich wieder so etwas wie Corona bekomme da ich dort am Anfang eine Panik Attacke bekam und am nächsten Tag flach lag , heute ist aber nichts Anscheind war gestern alles psychisch veranlagt , aber kennt einer von euch dieses Wärme Gefühl das heilt auch nicht lange an und in dem Moment hatte ich aber auch nicht diese Panik Gefühl eher ganze Zeit Gedanken und Angst danach wurde mir auch wieder kälter

LG

18.03.2023 10:32 • #4


petrus57
Zitat von xstarx1:
aber kennt einer von euch dieses Wärme Gefühl das heilt auch nicht lange an



Das könnte von den Stresshormonen kommen.

18.03.2023 11:41 • x 1 #5


X
@petrus57 ich denke immer dann das ich gleich Fieber bekomme was völliger Quatsch ist , zb heute ist auch nichts LG und danke für dein Kommentar

18.03.2023 11:45 • x 1 #6


Hodges
Hallo Lars,

also ich kenne das Gefühl so: Man sitzt ganz normal da, bekommt auf einmal wie Hitzewallungen und der Kopf wird rot.
Das habe ich auch immer wenn ich in einer Depressiven Episode mit Angstzuständen und Panikattacken bin.
Geht weg sobald die Phase sich verzieht.
Mit dem Ruhepuls kenne ich nur zu gut, ich hab nen Ruhepuls von 80 bis 90, morgens nach dem aufwachen ohne irgendwelche Anstrengungen geht der auch mal auf 130 hoch.
War zig mal im Krankenhaus, Kardiologen, Hausarzt usw usw. bin angeblich was das angeht Top fit.
Wird also ne psychische bei mir sein, kann bei dir auch so sein bzw halte ich für logisch, da Angst immer mit dem Puls im Zusammenhang ist.

Versuch dich mehr zu entspannen und ein wenig Sport zu treiben. Bei Angst und Panik ist das leicht gesagt, aber versuch es mal. Die ersten Versuche werden vermutlich nicht so toll klappen, aber es wird besser. Fang leicht an, von mir aus mit Gymnastik oder Kurzhanteln. Hauptsache etwas Bewegung.
Wichtig ist, überprüfe nicht dauernd deinen Puls, sondern lass z.b. deine Smartwatch den ganzen Tag in 5 bis 10 min Abständen den Puls messen und aufzeichnen. Abends schaust dir dann einfach die Übersicht mit dem Durchschnittspuls an und wie und wann er tatsächlich erhöht war. Da sieht das dann nur noch halb so wild aus.

19.03.2023 17:29 • x 1 #7


X
@hodges vielen lieben Dank das hat mir echt Erleichterung gebracht , die nächsten Tage habe ich auch nichts gespürt war wohl psychisch, ich hatte nur ziemliche Angst in dem Moment mittlerweile hat sich wieder alles normalisiert LG

19.03.2023 18:28 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel