Pfeil rechts
1

Katha0886
Hallo ,

Ich weiß das ist eine blöde Frage, aber vielleicht habt ihr eine Antwort.

Ich trinke nicht sehr oft Alk. Aber letztens ist mir bei einem Glas aufgefallen, das mir plötzlich so warm wurde. Das hat mir Angst gemacht. Früher hatte ich das nicht.

Ich war erst beim Check und alles gut.
Kann das normal sein? Ich kenne das ja mit den erweiterten Blutgefäßen, aber waem warum war das früher nicht so?

Danke euch

27.09.2023 15:42 • 27.09.2023 #1


4 Antworten ↓


Afraid1992
@Katha0886 im Internet steht es ganz gut erklärt
„Alk. führt zu einem Anstieg der Körpertemperatur, indem die Durchblutung beschleunigt wird und der Zuckergehalt im Blut steigt. Deshalb schwitzt man mehr. Der Körper nimmt Alk. als Gift wahr und arbeitet demnach härter, um das Gift über die Leber, aber auch über unseren Urin und Schweiß auszuscheiden.“
Dass du das früher nicht hattest, kann gut sein, da sich der Körper ja auch immer wieder verändert. Und mit 37 verträgt man Alk. evtl auch anders als mit beispielsweise 20

27.09.2023 15:48 • #2


A


Plötzlich Wärme

x 3


Katha0886
Zitat von Afraid1992:
@Katha0886 im Internet steht es ganz gut erklärt „Alk. führt zu einem Anstieg der Körpertemperatur, indem die Durchblutung beschleunigt wird ...

Also ist das nicht schlimmes?

27.09.2023 15:50 • #3


Afraid1992
@Katha0886 Nein, ist es nicht, evtl auch eine Unverträglichkeit. Wenn ich zum Beispiel Weißwein trinke, bekomme ich nur von ein paar Schlucken knallrote und heiße Ohren.
Mach dir keinen Kopf

27.09.2023 15:59 • x 1 #4


Katha0886
Ich glaube bel mir kommt das bei eisgekühlten Wein. Bei ungekühltem nicht

27.09.2023 16:15 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel