Pfeil rechts

Nine2014bln
Hallo,

ich bin derzeit kurz vorm durchdrehen
Seit nun schon ende Juni quäle ich mich mit Atembeschwerden rum. Sie äussern sich so das ich entweder ein Druck auf dem Brustkorb habe und deshalb nicht genug Luft bekomme, oder ich habe ein extremes Engegefühl im Hals bzw Klossgefühl wodurch ich auch schlechter Luft bekomme oder ich habe mit extremen Schleim im Hals zu kämpfen (der Schleim ist auch wirklich vorhanden) HNO hat es mir bestätigt das er den Rachen runterläuft und mir Nasenduschen empfohlen.

Im Juli wurde meine Lunge geröngt-natürlich ohne Befund
Lungenfacharzt-fand nix, verschrieb mir Probeweise Asthmasprays-halfen natürlich nicht
Kardiologe-fand nix

Im August wurde ich dann schwanger,die Beschwerden mit der Luft blieben und ich bin jetzt in der 13.Woche und seit 4 Wohen ist es richtig schlimm, ich bin nur noch am Liegen, belaste mich garnicht mehr, weil ich bei Belastung das Gefühl habe kaum mehr Luft zu kriegen und mein Puls extrem nach oben schiesst.

War in der Rettungsstelle dann wo mir Blut abgenommen wurde, da fand man eine leichte Schilddrüsenüberfunktion, die wohl mein hohen Puls erklärt.Medikamente soll ich aber erstmal nicht bekommen dagegen, ausser Betablocker,der Arzt sieht kein Zusammenhang zur Atemnot.

Eisenwert habe ich bestimmen lassen,alles ok. Vitamin D fülle ich gerade auf.
Mein Frauenarzt weiss nicht mehr weiter,mein Hausarzt ebenso.

Mein letzter Versuch bleibt ein Orthopäde, event. HWS Blockaden? Ich kanns mir kaum Vorstellen

Am meisten Angst habe ich vor Lungenkrebs oder Lungenhochdruck, ich kann bisher meine Schwangerschaft nicht mal richitg geniessen Wer kennt meine Beschwerden? Wer hat eine Lösung gefunden? Ich bin so hilflos...

25.10.2016 22:16 • 26.10.2016 #1


3 Antworten ↓


S
Hast du stress ? Wenn die Ärzte nichts gefunden haben dann ist es vielleicht deine Seele. Natürlich kann diese Atemnot auch von Überspannungen herrühren. Bitte denk nicht an Lungenkrebs das ist so schlimm . Diese Angst kenne ich gut

25.10.2016 22:22 • #2


A


Atembeschwerden-ich drehe noch durch!

x 3


Nine2014bln
Ich habe den normalen Alltags stress, mit zwei Kinder wie jeder andere auch. Aber ich habe vor 6 Jahren meine Mutter an Brustkrebs mit Lungenmetastasen verloren.

Jedoch fällt es mir soooo schwer zu glauben das solch heftige und vorallem lang anhaltende Beschwerden von der Seele kommen können.

25.10.2016 22:35 • #3


S
Glaub mir die Psyche kann schlimmeres verursachen. Ich war vor kürzem in Reha dort habe ich Menschen kennengelernt die halbseitig gelähmt waren aufgrund der Psyche. Nichts organisches. Ich selber hatte nach meiner todgeburt 8 Monate husten inklusive Rückenschmerzen Atembeschwerden und Brustkorb schmerzen. Ich habe so viele Untersuchungen gemacht so viel Röntgen lassen mit null Befund. Todesangst vor Lungenkrebs jeden verdammten Tag . Nach der Reha geht es mir besser kein Husten ab und rücken dann mache ich rückenübungen und dann geht es besser. Deine Mama ist verstorben dein Alltag ist Stress pur du stehst unter Druck liebes. Wenn du dich ausreichend untersucht hast lassen musst du versuchen zu akzeptieren. Es ist so schwer vertrauen in sein Körper zu haben

26.10.2016 19:43 • #4





Dr. Matthias Nagel