Pfeil rechts
10

Flousen
Guten Tag,

ich klage nun seit Tagen über Atemprobleme bei leichten Tätigkeiten und bin somit mal zum Arzt. Nach einem EKG (Unauffällig) wurde ein Lungenfunktionstest gemacht ( Ergebnis: Ich bin weit unter der Linie)
Da ich eine Beifuß Allergie habe heißt es (Die Pollen lösen das aus, und die Kalte Jahreszeit) …
Verschrieben wurde mir für den Notfall (Salbuhexal) und Beclometason (Täglich 2x) …

Besser kann der Tag doch nicht starten mit erneuten Sorgen …

17.12.2021 11:42 • 18.12.2021 #1


13 Antworten ↓


Knipsi
Bei dem kortisonspray bitte ganz doll darauf achten, dass du deinen mund ausspuelst, was isst oder zaehne putzt nach der einnahme. Reines Wasser reicht da aber leider nicht aus.

Ansonsten sehe es nicht als sorge an. Es ist gut behandelbar. Du musst nur dein richtiges spray finden womit du gut klar kommst. Bei regelmaeßiger einnahme sollte sich deine atemlosigkeit zeitnahn zurueckziehen.

Ich erinnere mich dunkel an dein gefuehl nicht tief einatmen zu koennen? Das koennte damit auch schnell verschwinden, sollte dies noch ein problem im alltag sein

Lg

17.12.2021 11:49 • x 2 #2


A


Atembeschwerden Diagnose Asthma

x 3


Flousen
Das erzählte mir der Arzt auch, nur wieso ausspülen? Wegen der Rückstände?

Na ich hoffe auch das es bald wieder geht. Ging ja erst vor paar Tagen los das ganze

Vielen Dank

17.12.2021 12:16 • #3


-IchBins-
Ich habe intrinsisches Asthma und nehme sei einigen Monaten, oder bestimmt schon ein Jahr regelmäßig Ventolair, keine Probleme, außer das die Stimme manchmal etwas heißer ist. Ich habe mich so daran gewöhnt, dass es schon wie Zähneputzen zu meinem Alltag gehört, was bleibt einem auch anderes übrig?

17.12.2021 15:28 • x 2 #4


Flousen
Zitat von -IchBins-:
Ich habe intrinsisches Asthma und nehme sei einigen Monaten, oder bestimmt schon ein Jahr regelmäßig Ventolair, keine Probleme, außer das die ...