Pfeil rechts
2

moelar
Guten Abend, mir raubt gerade mal wieder ein Gedanke den Schlaf.
Vor ein paar Wochen ist mir beim Sport aufgefallen, dass ich in der rechten Achsel viel stärker geschwitzt habe als links, war an den Schweißflecken deutlich zu erkennen. Jetzt mache ich mir Gedanken darüber, woran das liegen könnte, kennt das vielleicht jemand von euch?
Mir schwirren Gedanken durch den Kopf, dass es vom Lymphknoten kommen könnte, der irgendwie bösartig verändert ist? Ich hatte vor ein paar Tagen einen Ultraschall meiner Brust und habe das der FA auch gesagt, da hätte sie einen geschwollenen Lymphknoten doch sicher bemerkt?
Alternativ denke ich an irgendeine Nervenerkrankung, da habe ich aber keine Idee, was genau es sein könnte...
Oder kann der Grund einfach wieder nur darin liegen, dass ich nervlich im Moment sowieso so labil bin?

22.02.2018 00:34 • 17.08.2018 #1


4 Antworten ↓


P
Ich glaube nicht, dass Lymphknoten dafür verantwortlich sind. Habe während meiner Hypochonderkarriere noch nie einen Zusammenhang zwischen LK und Schwitzen gefunden. Korrigiert mich, wenn ich daneben liege.
Einseitiges Schwitzen kommt gar nicht so selten vor und meistens ist es harmlos.
Es kann aber wohl auch was Neurologisches sein, wenn Schweißdrüsen wegen Nervenschädigungen ausfallen.

22.02.2018 01:08 • x 1 #2


A


Asymmetrisches Schwitzen

x 3


M
So wie ich das verstehe handelt es sich nicht mal um einseitiges Schwitzen, sondern dass nicht auf beiden Seiten gleich viel geschwitzt wird.
Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich, denn die linke und rechte Körper sind nun mal nicht komplett symmetrisch. Man kann ja auch auf einem Auge schlechter sehen als auf dem anderen, etc.

22.02.2018 01:23 • x 1 #3


moelar
Richtig, ich schwitze auf beiden Seiten, nur rechts eben seit ein paar Wochen stärker, davor war es auf beiden Seiten augenscheinlich gleich viel...
Dass es wahrscheinlich nichts mit dem Lymphknoten zu tun hat, beruhigt mich schon, ich konnte dazu eigentlich auch nichts finden.
Ich werds mal weiter beobachten, die Schweißdrüsen links sind ja eigentlich auch nicht komplett ausgefallen, vielleicht ist es auch nur wieder der Stress...

22.02.2018 10:34 • #4


guteFee
Hallo @moelar ,
deine Frage liegt schon etwas länger zurück. Aber mich interessiert jetzt was aus dieser Schwitzsache geworden ist.

17.08.2018 07:40 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel