Pfeil rechts
1

F
Hallo ihr lieben,
war heute beim Lungenarzt und der hat angehendes leichtes Asthma diagnostiziert, was sich aber erst jetzt entwickelt hat. Die Diagnose vor der ich eigentlich Angst hatte, da ich schon immer bei meinen Panikattacken Angst vor Atemnot hatte. Hat jemand auch Angststörung mit Angst vor Atemnot und Asthma? Ich weiß halt nicht wie ich psychisch ausgelöste oder Asthma spezifische Symptome auseinander halten soll/kann. Hat jemand Tipps bzw was hat euch geholfen?

04.12.2023 19:22 • 04.12.2023 #1


2 Antworten ↓


Romy11
@fskies hallo! Ich habe leichtes Asthma und Panikattacken. Hab auch oft Angst davor keine Luft zu bekommen bei Panik, aber das Asthma macht mir mittlerweile keine Angst mehr. Durch den Spray fühle ich mich sogar sicher, gerade bei Panik. Wenn ich dann wirklich mal keine Luft bekomme, nehme ich den Spray und es ist sofort vorbei, wenn es das Asthma war. Das gibt mir also Sicherheit. Ich weiß, das ich immer was dabei habe, das mir hilft.

04.12.2023 21:22 • #2


F
@Romy11 danke, das hilft mir sehr! Gerade am Anfang finde ich es ein bisschen komisch und beängstigend, aber das ist eine sehr gute Sichtweise!

04.12.2023 22:09 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel