Pfeil rechts
3

L
Hi ihr lieben,
Ich weiß nicht weiter.
Am Montag habe ich plötzlich ne Blutung bekommen ( Zyklustag 18). Ich hatte noch NIE Zwischenblutungen. Also wirklich noch nie. Alles was neu ist macht mich wahnsinnig und panisch.
Ich war dann Montag direkt beim Gyn- Ultraschall etc. Gemacht alles unauffällig. Nächsten morgen kam ein riesiger Schwall raus ( das Blut ist hellrot und eher flüssig wenn man das so sagen kann) und Unterleibsschmerzen habe ich auch. Heute habe ich mir nochmal einen Termin geben lassen weil mir auch durchgehend schlecht ist ( aber das kann natürlich auch von der Angst kommen ). Heute sagt sie wir müssen direkt ne Hormontherapie anfangen und schickt mich mit einem Blister von ner Pille nach Hause. Ich war schockiert. Was ist das denn für ne Methode ?
Ich will die auf keinen Fall nehmen.

Kann mich irgendwer beruhigen oder mir sagen woher sowas kommen kann? Ich bin total am Ende, den ganzen Tag plagen mich angstsymptome ich denke an nix anderes mehr.

Achso, ich nehme keine Pille und auch sonst keine Verhütungsmittel mit Hormonen. Nur Kond..

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Liebe Grüße Lena

22.11.2023 14:19 • 22.11.2023 #1


8 Antworten ↓


Zwergeule
Ich würde auf jeden Fall erst einmal die Praxis wechseln. Hol dir eine weitere Meinung ein. Ohne Diagnose Hormone in die Hand drücken, ne.

22.11.2023 14:35 • x 1 #2


A


Zwischenblutung Zyklustag 18

x 3


Dunkelbunte
Hatte sie denn zuvor Blut abgenommen und einen Hormonstatus machen lassen?

Also ich kenne es so, bei nicht endender Blutung eine Ausscharbung gemacht wird.

Hole dir am besten eine Zweitmeinung ein.

22.11.2023 14:39 • x 1 #3


L
@Dunkelbunte Nein sie hat keine Blutuntersuchung gemacht. Ich versteh das auch gar nicht
Sie meinte nur Zwischenblutungen seien normal und kommen schon mal vor. Aber ich denk mir es muss ja irgendwie n Grund haben, wieso das jetzt auf einmal so ist obwohl das nie so war

22.11.2023 14:41 • #4


L
@Zwergeule ja leider ist das hier gar nicht so einfach. Ich hab schon zig Frauenärzte durch, aber niemand nimmt mehr Patienten auf. Super ärgerlich. Weiß einfach nicht weiter

22.11.2023 14:42 • x 1 #5


Dunkelbunte
Wie heißen denn die Tabletten?

22.11.2023 14:43 • #6


L
@Dunkelbunte Aristelle hat die mir gegeben.

22.11.2023 14:44 • #7


Dunkelbunte
Hm...Ist ne Antibabypille.
Dann weiß ich auch nicht, außer Zweitmeinung irgendwie bekommen.

22.11.2023 14:46 • #8


Zwergeule
Kannst auch versuchen, wenn es nicht zu stark blutet, einfach den Zyklus abzuwarten, oft ergibt es sich von selbst.
Ich hatte mal eine Zyste, die Hormone produziert hat, die ist geplatzt und dadurch hatte ich auch einmal Tag 18 Blutungen weil die Hormone der Zyste plötzlich weg waren und das bei mir dann Blutungen ausgelöst hat. Zyklus danach war alles wieder gut

22.11.2023 15:40 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel