App im Playstore
Pfeil rechts
3

Moin und Hallo in die Runde, mein Thema ist sehr komplex. Versuche es so kurz wie möglich zu halten. Ich hatte im September einen Zeckbiss gehabt mit zusätzlicher Wanderröte, daraufhin bin ich zum Hautarzt und habe es untersuchen lassen. Es wurde von der Wunde was abgeschabt und Blut abgenommen, bekam dann ein Antibiotikum verschrieben Namens Doxycyclin, hatte natürlich Nebenwirkungen bekommen ua. Durchfall was ich mit Priobotiker etwas in den Griff bekam, dazu muss ich sagen das ich seit 2022 Probleme mit dem Darm habe, bin damals zur einer Darmspiegelung gegangen und es wurde ein Polyp gefunden, mein Darm ist nie wieder auf sorry Normalbetrieb gekommen leider. Nun gut zurück zum Thema, seit letzten Samstag also zwei Tage nach Beendigung der Antibiotika Einnahme habe ich jetzt Bauchkrämpfe und Rückenschmerzen, meine LWS ist im übrigen auch schon seit mehreren Jahren kaputt war auf zwei Reha's diesbezüglich das nur so nebenbei, neben den Bauch und Rückenschmerzen habe ich weichen Stuhlgang, manchmal auch Durchfall, zur Unterstützung esse ich viel Naturjoghurt dazu Kijimera Reizdarm pro und Darm Plus Kapseln von dm, es schlägt nichts an, diese Krämpfe kommen und gehen, es macht mich wahnsinnig. Außerdem habe ich jetzt öfters einen hellen Stuhlgang. Mein Körper rebiliert völlig, im Jahr 2023 hatte ich schon eine Herz OP gehabt und jetzt das obendrauf, ich kann bald nicht mehr!. Habe dieses Thema schon in den letzten Tagen hier geschrieben gehabt, es hat sich dazu auch ein netter Mensch dazu geäußert, möchte gerne hier wissen wer auch solche Erfahrungen gemacht hat und wenn ja wie lange hat es gedauert mit den verdammten Schmerzen und was hat Euch geholfen. Bin für jede Antwort dankbar.

Gestern 17:53 • 23.10.2025 #1

4 Antworten ↓

@Jürgi67
Wenn man nichts weiter findet am Darm, dann heißt die Diagnose meist Reizdarm.
Sozusagen eine Ausschlussdiagnose, wenn nichts anderes festgestellt werden kann.