Pfeil rechts
2

B
Hallo zusammen,
Ich leider unter einer Angststörung
Ich habe mich eben gegenseitig mit meinem Freund eingesprüht mit einem anti Mückenspray wirkt auch gegen Zecken. Er hatte mir das an den Hals besprüht und dabei hab ich wohl was davon in ein Nasenloch bekommen, brannte jedenfalls und tut noch weh.
Jetzt hab ich total Panik, ist ein Biozidprodukt.
Muss ich mir jetzt sorgen macheb? Ist da giftig? Ist das schon mal jemanden passiert?

09.05.2018 18:48 • 10.05.2018 #1


4 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Ich würds einfach auswaschen soweit erreichbar.
Wenn das total mega giftig wäre, dürfte es nicht verkauft werden denke ich mal.

09.05.2018 19:36 • x 1 #2


A


Anti Mückenspray in die Nase bekommen Panik

x 3


B
Zitat von kopfloseshuhn:
Ich würds einfach auswaschen soweit erreichbar.
Wenn das total mega giftig wäre, dürfte es nicht verkauft werden denke ich mal.


In das rechte Nasenloch wo es reingekommen ist komme ich schlecht ran
Das gab es letztes Jahe bei Aldi dieses Spray im Angebot. Da steht Biozid drauf und das man es nicht auf Schleimhäute auftragen soll.
Die Nase ist ja ne Schleimhaut, so was blödes dass ich beim sprühen davon was in die Nase bekommen habe als wir meinen Hals damit eingesprüht haben

09.05.2018 19:40 • #3


Schlaflose
Man soll es nicht auf die Schleimhäute sprühen, eben weil es brennt und nicht weil es schädlich ist. Giftstoffe werden auch über die normale Haut aufgenommen.

10.05.2018 07:49 • x 1 #4


B
Zitat von Schlaflose:
Man soll es nicht auf die Schleimhäute sprühen, eben weil es brennt und nicht weil es schädlich ist. Giftstoffe werden auch über die normale Haut aufgenommen.


Also ist das nicht giftig? Vielen Dank für deine Antwort, die hat mich echt zim nachdenken gebrachr und bisschen beruhigt.
Also würde man die Biozide was das Produkt ja enthält, genauso stark über die Haut aufnehmen wie bei den Schleimhäuten ? Geht dann nur darum dass das Spray die Schleimhäute reitzt?

10.05.2018 14:36 • #5






Dr. Matthias Nagel