Pfeil rechts
2

C
Hallo
Ihr lieben
Habe jetzt wieder tagelang das schreckliche Gefühl ich bekomme nicht genug Luft, meine Nase ist zu , Kopfschmerzen leichte

Nehme seid 3 Tagen Antibiotikum wegen einer zahnentzündung. Dachte das mit der Nase wird auch besser dadurch wird es aber nicht ,

Auch hab ich Druck im Magen , manchmal auch auf der Brust , Sodbrennen manchmal und und und

Langes ekg u d großes Blutbild hatte ich im Januar, will nicht schon wieder zum Arzt

Kennt das jemand auch so schlimm das es trotzdem von der Angst kommt , bin am verzweifeln

31.07.2023 13:18 • 31.07.2023 #1


10 Antworten ↓


D
Antibiotika wirken gegen Bakterien, nicht gegen Viren. Falls Du also eine virale Erkrankung der Atemwege hast, wird das nicht helfen. Bauchschmerzen, beziehungsweise Magen Darm Beschwerden können von Antibiotika kommen, also sind da keine außergewöhnlichen Nebenwirkungen. Es ist auch nicht außergewöhnlich, wenn das Immunsystem schon durch eine bakterielle Entzündung geschwächt ist, sich da noch zusätzlich was einzufangen.
Damit zum Arzt zu gehen und deine Beschwerden abzuklären wäre meiner Meinung nach aber trotzdem sinnvoll. Was kann schon schief gehen? Bestenfalls bekommst Du ein Nasenspray verordnet oder der Arzt sagt, dass es eine Erkältung ist und die nach ner Woche weggeht.

31.07.2023 13:31 • x 1 #2


A


Gefühlt keine Luft bekommen , Nase zu

x 3


C
@Disturbed also die gefühlte Atemnot und Magenbeschwerden udn druck
Hatte ich schon vor dem Antibiotikum

Also meine Nase läuft nicht , ich hab auch kein Husten . Es ist nur ein schreckliches Gefühl
Muss auch ständig tief einatmen

Jetzt hab ich noch mehr Angst

Meint ihr das kann auch von der Angst kommen?

31.07.2023 13:39 • #3


D
Natürlich kann es auch von der Angst selbst kommen.

31.07.2023 14:06 • #4


-IchBins-
Zitat von coco88:
Meint ihr das kann auch von der Angst kommen?

Ja, die Symptome durch Angst können so vielfältig sein.
Wenn ich aufgeregt war, mich etwas beschäftigt hatte damals noch zu meiner Angstphase hatte ich öfter mal Luft holen müssen, weil ich dachte, ich kann nicht richtig atmen. Aber durch Atemübungen und Abschwächen der Ängste ist das dann ganz verschwunden.
Ansonsten mal zum Arzt zur Kontrolle würde ich vorschlagen.
Wenn es dir Angst macht, zum Arzt, aber wenn du sagst, du willst nicht schon wieder zum Arzt, dann musst du wohl da durch. Entweder das eine oder das andere. Wenn du leidest, würde ich einen Arztbesuch in Betracht ziehen, wenn es nicht so schlimm ist, dann kannst du es mit Atemübungen versuchen.

31.07.2023 14:09 • #5


C
Ja ich habe die letzten 15 Jahre so viele Ärzte und Krankenhäuser durch

Wenn ich richtig abgelenkt bin ist es weg , auch kann ich gut schlafen

31.07.2023 14:14 • #6


-IchBins-
Zitat von coco88:
Ja ich habe die letzten 15 Jahre so viele Ärzte

Ich auch, aber war mir egal. Es ging mir nicht gut und es hatte sich ja auch einiges herausgestellt.
Ist auch nicht so, dass ich gern bei Ärzten bin, aber manchmal lässt es sich eben nicht vermeiden.

Vielleicht ist es hier wichtiger, an deinen Ängsten zu arbeiten.

Die anderen Beschwerden, die du genannt hast stehen unter den Nebenwirkungen bei Antibiotika

31.07.2023 14:17 • #7


C
@-IchBins- Nein alles hatte ich schon vor der Antibiotika Einnahme

31.07.2023 14:22 • #8


-IchBins-
Zitat von coco88:
@-IchBins- Nein alles hatte ich schon vor der Antibiotika Einnahme

Dann arbeite an deinen Ängsten.
Oder mal zum HNO.
Trigger

Ich hatte als Kleinkind mal Polypen in der Nase ich glaube, das hatten damals einige, die wurden mir entfernt unter Narkose ambulant. Ist nichts Schlimmes. Aber an die Symptome kann ich mich nicht mehr erinnern.

31.07.2023 14:28 • #9


C
Hatte diese Symptome schon mal jemand ?
Durch die Angst ausgelöst

31.07.2023 15:37 • #10


C
@-IchBins- danke

Das mit der Nase und starker Schwindel hatte ich letztes Jahr und hatte dann auch ein mrt …
Keinen Befund

31.07.2023 17:54 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel