Pfeil rechts
1

V
Hallo,
Ich habe schon länger Beschwerden an der rechten fußinnenseite. Es ist eher ziehend und wenn ich drauf drücke tut es auch weh. Hatte auch öfter das Gefühl das es an der Stelle auch krampft . Ich bewege mich recht viel, ca 10 bis 15 tausend Schritte am Tag und ab und zu trampolin. Bin immer schon übergewichtig gewesen... nur rechts hab ich das . Was kann das wohl sein ? Ich laufe auch mehr nach innen. Und es ist auch ein wenig geschwollen..leicht . Selbst deshalb habe ich als ängstler Schiss .. das ich operiert werden muss oder mekn Alltag nicht schaffe oder nicht arbeiten kann . Das wäre eine mega katastrophe . Kennt jemand diese Beschwerden ?

29.08.2018 22:33 • 01.09.2018 #1


4 Antworten ↓


M
Orthopäde.
Vielleicht brauchts Einlagen.

29.08.2018 22:40 • #2


A


Angst wegen fußschmerzen

x 3


Catharina
Ich würde sagen es handelt sich um Überbelastung!
Übergewicht und Trampolin sind für die Füße keine gute kombi. Das längsgewölbe senkt sich oft bei Übergewicht und das führt zu schmerzen!
Viel barfuß laufen, gute Schuhe und eventuell Einlagen. Google auch mal nach fussgymnastik

29.08.2018 22:47 • #3


Schlaflose
Schau mal hier:

https://www.netdoktor.de/krankheiten/plantarfasziitis/

30.08.2018 14:54 • x 1 #4


Y
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, weil ich die letzten 2 Jahre öfter Probleme mit den Füßen hatte.
Wenn die Stelle weh tut und auch angeschwollen ist wie du sagst, dann ist es sehr wahrscheinlich eine Entzündung der Sehnenplatte unter dem Fuß. Ich hatte das auch. Aber nicht zu vergessen, dass die Ursache nicht immer an der betroffenen Stelle sein muss. Ich hatte dazu noch eine leichte Skoliose und somit einen Beckenschiefstand und dadurch belastet man die Füße anders. Je nach den linker oder rechter Fuß und durch die Belastung entsteht die Entzündung an der Sehnenplatte. Also wenn du zum Arzt gehen solltest, sollte er sich unbedingt die Wirbelsäule und Dein Becken anschauen. Das steht alles sehr nah in Verbindung.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

LG
Liz

01.09.2018 09:37 • #5





Dr. Matthias Nagel