Pfeil rechts
7

Stevi_2000
Hallo an alle,

Zur Zeit habe ich eine Art Dauer Angst wegen meiner Diagnostizierten ernährunsbedingten Fettleber, komme nicht vom Gedanken los das sich da etwas schlimmes entwickelt und ich daran sterben könnte. War gerade beim Hausarzt, meine Leber Werte sind alle OK, ausser der GPT ist auf 64 erhöht. was solllte ich nun machen? werde ich daran versterben? habe angefangen meine Ernährung umzustellen.. Bin übrigens 47 Jahre 190 cm und Wiege 107 kg. Tabletten nehme ich L-Thyroxin, 100, Trinke kein Alk. und Rauche nicht.

bitte sehr um eure Meinungen!

LG von Stevi

11.04.2017 10:20 • 15.10.2023 #1


18 Antworten ↓


Gerd1965
Zitat von Stevi_2000:
Hallo an alle,

Zur Zeit habe ich eine Art Dauer Angst wegen meiner Diagnostizierten ernährunsbedingten Fettleber, komme nicht vom Gedanken los das sich da etwas schlimmes entwickelt und ich daran sterben könnte. War gerade beim Hausarzt, meine Leber Werte sind alle OK, ausser der GPT ist auf 64 erhöht. was solllte ich nun machen? werde ich daran versterben? habe angefangen meine Ernährung umzustellen.. Bin übrigens 47 Jahre 190 cm und Wiege 107 kg. Tabletten nehme ich L-Thyroxin, 100, Trinke kein Alk. und Rauche nicht.

bitte sehr um eure Meinungen!

LG von Stevi


Ganz einfach, Übergewicht hast du ja kaum, das holst du dir runter, mache Bewegung in der freien Natur und mache die Ernährungsumstellung weiter, iss täglich Gemüse und spare mit Knabbereien und fetten Speisen.
Die Leber ist ein Organ, die sich binnen eines halben Jahres vollkommen regenerieren kann. Ein bleibender Schaden ist nicht an zu nehmen.

11.04.2017 10:35 • x 3 #2


A


Angst wegen Fettleber, Bitte um eure Meinungen​!

x 3


M
Habe das auch schon länger. Mach Sport und achte auf die Ernährung. Wie Gerd das geschrieben hat: Die Fettleber bildet sich wieder zurück.

lg

11.04.2017 10:54 • x 1 #3


Stevi_2000
vielen Dank für eure Antworten, mache mir vor lauter Angst fast in die Hose, einen schweren Leberschaden zu haben. Meine Frau kann das schon nicht mehr hören, aber es beschäftigt mich den ganzen Tag und verursacht halt viel Ängste bei mir, von morgens bis spät am Abend.... so ein Mist.....

LG

11.04.2017 11:16 • #4


M
Wenn nur GPT erhöht ist, dann ist das kein schwerer Schaden. Da reichen ein paar B. aus und man hat den Wert.

In 2 Wochen ist der wieder weiter unten.

11.04.2017 11:18 • #5


Stevi_2000
Zitat von MathiasT:
Wenn nur GPT erhöht ist, dann ist das kein schwerer Schaden. Da reichen ein paar B. aus und man hat den Wert.

In 2 Wochen ist der wieder weiter unten.


hoffe wirklich sehr, ernähre mich ja fast nur noch von Salat,Gemüse und wenig Kohlenhydrate

LG

11.04.2017 11:24 • #6


M
Passt schon. Achte auch bei den Getränken auf wenig Zucker. Red Bull , Cola, Fruchtsäfte usw.

Müsli, Haferflocken und Apfel, Mariendistel sind für dich vorteilhaft.

lg

11.04.2017 11:26 • #7


Stevi_2000
Zitat von MathiasT:
Passt schon. Achte auch bei den Getränken auf wenig Zucker. Red Bull , Cola, Fruchtsäfte usw.

Müsli, Haferflocken und Apfel, Mariendistel sind für dich vorteilhaft.

lg



OK, trinke eigentlich schon seit vielen Jahren nichts süßes, nur Wasser, Tee und Kaffee. Mariendistel habe ich mir gekauft, nehme ich seit einigen Tagen.

hoffentlich vergeht diese Dauerangst wieder, bin dadurch fast wie gelähmt. Trau mich nicht Mal mehr so richtig raus.

LG Stevi

11.04.2017 11:34 • #8


M
Ja, das geht wieder weg. Kein problem.

11.04.2017 11:37 • x 1 #9


petrus57
Jeder 5. Deutsche hat eine Fettleber. Nur die wenigsten sterben wohl daran. Mache Sport und eine paar Tage Diät.
Die Leber regeneriert sich ziemlich schnell.

13.04.2017 09:28 • x 1 #10


Stevi_2000
Hallo petrus57,

ich bin seit Januar in Diät, habe inzwischen rund 7 kg runter und fahre seit 4 Wochen regelmäßig Ergometer.
Immer wenn ich auch nur kurz an die Fettleber denke löst es sofort eine tiefe Todesangst manchmal sogar Panic aus. Schlepp das ja schon viele Jahre mit mir herum, immer wieder Mal Diät Versuche mit mäßigem Erfolg. Denke es ist einer der Auslöser meiner Angsterkrankung. Hoffentlich schaffe ich das jetzt.....

LG Stevi

13.04.2017 10:11 • #11


petrus57
Schon mal silymarin ausprobiert? Das soll ganz gut sein.

13.04.2017 10:20 • #12


Stevi_2000
Zitat von petrus57:
Schon mal silymarin ausprobiert? Das soll ganz gut sein.


Jupp, nehme ich seit ca. 14 Tagen....

13.04.2017 10:22 • #13


Ängstliche
Darf ich fragen wie das ausging? Ich habe genau das gleiche

06.02.2022 18:29 • #14


X
Eine Fettleber , kann sich tatsächlich wieder zurückbilden , es kommt da auch auf den Grad der Verfettung an

Außerdem gibt es eine durch Alk. verfettete Leber , und die nicht Alk. Fettleber

Besteht sie schon lange ,kann es natürlich auch Schäden geben

07.02.2022 15:03 • #15


X
Eine lange und stark verfettete Leber , neigt dazu sich zu Entzünden , daraus kann dann Leberzirrhose entstehen

Bei deiner Größe hast du etwa, fast 20 kg zu viel drauf

07.02.2022 15:19 • #16


X
Stevi altes Haus du weißt doch , das wird wieder , bist ja schon dabei

07.02.2022 16:09 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
oh, hier ist noch jemand mit diesem Problem. Wie hast Du 7 Kilo runter bekommen?
Nur Gemüse von morgens bis abends?

15.10.2023 11:39 • #18


Othello
Zitat von Allessch:
oh, hier ist noch jemand mit diesem Problem. Wie hast Du 7 Kilo runter bekommen? Nur Gemüse von morgens bis abends?

Der Beitrag ist von 2017

15.10.2023 17:56 • x 1 #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel